Fates Warning

Ernst gemeinte Frage:

Weiß jemand von euch, warum im Booklet der neuen Fates-Warning-Livescheibe überall das Ulmer Münster auftaucht?

b775ebedf63581313ae90134e3d26289.jpg


Und ja, es ist nicht nur eine "randomly chosen gothic cathedral", sondern definitiv unser gutes altes Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Freut mich ja sehr für das Wahrzeichen meiner Heimatstadt, aber irgendwie würde mich echt brennend interessieren, wie das ins FW-Booklet kommt.

So oder so, mich freut's... War dann am Ende mit ein Grund, doch die teure Box zu kaufen.

:jubel:
 
Eine kurze Info noch zu der limitierten "Box", wenn man das gute Stück denn wirklich so nennen mag... ;)

Ich hatte beim KIT bereits mit @Vinylian (ich hoffe, ich verwechsele da jetzt nichts) darüber gesprochen, dass bei seinem Exemplar Disc 3 offenbar doppelt enthalten ist.

Wie ich inzwischen festgestellt habe, ist das bei meinem Exemplar ebenfalls der Fall, und mittlerweile weiß ich nun auch, warum das so ist.

Zuerst einmal die Entwarnung... Auf allen Discs ist das drauf, was auch drauf sein soll. :)

Neben der Box gibt es ja auch noch das 2CD+DVD Mediabook, welches nur die beiden KIT Audio CDs sowie die DVD enthält.

Für dieses wurden die Discs mit Disc 1 und 2 (Audio CDs) und Disc 3 (DVD) durchnummeriert.

In der Box sind zusätzlich noch die beiden Progpower Audio CDs enthalten, und diese wurden dann mit Disc 3 und 4 nummeriert, so dass also alle Audio CDs der Box eine fortlaufende Nummerierung haben.

Da für die Box letztendlich aber keine speziell gelabelten DVDs mehr produziert sondern dafür die gleichen DVDs verwendet wurden, wie sie auch im Mediabook enthalten sind, taucht hier nun also erneut Disc 3 auf, nur dass es sich dabei eben um eine DVD und keine CD handelt... Dass allerdings auch noch das Motiv der beiden Discs völlig identisch ist, ist sicherlich recht unglücklich gelöst. :hmmja:

Bei der Blu-ray wird dann sogar gänzlich auf eine Nummerierung der Disc verzichtet.

Wie das Promo-Foto der Box zeigt, war urspünglich wohl durchaus mal ein eigenes Label für die in der Box enthaltene DVD inkl. der korrekten Nummerierung als Disc 5 vorgesehen...

81bmYNpENBL._SL1500_.jpg


Ich vermute mal Kostengründe für diesen Schritt, denn hätte man für die Box tatsächlich eine seperate DVD produziert, wäre das in Anbetracht der kleinen Auflage sicherlich teurer geworden.

Auch die Motive der Fotokarten wurden offensichtlich noch kurzfristig geändert, denn von den auf dem Promo-Foto abgebildeten Motiven befindet sich zumindest keines in meiner Box.
 
2x im Jahr ziehe ich mein Hölöcaust Shirt an: Auf dem KIT und auf dem HOA. Da können die Leute damit umgehen. (Ich liebe die Band, und textlich sind sie ganz das Gegenteil von irgendwelchen dumpfen Faschos.)
 
2x im Jahr ziehe ich mein Hölöcaust Shirt an: Auf dem KIT und auf dem HOA. Da können die Leute damit umgehen. (Ich liebe die Band, und textlich sind sie ganz das Gegenteil von irgendwelchen dumpfen Faschos.)

Kenn ich. Mein Macbeth-Shirt mit dem "Feindfahrt"-Motiv ziehe ich auch nur in passender Umgebung an. Selbes Problem, genau das Gegenteil von Fascho, aber mit Missverständnispotenzial.
 
Das ist auch eine Story: Da schlendere ich zwischen 2 Maiden-Gigs in der Fremde durch die CD-Abteilung von Tech-Nick und stoße zufällig auf die reduzierte Theories of flight. Ergebnis: Auf Tour mit meinen alten Göttern entdecke ich für mich neue Götter, die mich seitdem jeden Tag umhauen. Egal ob mit Arch oder Alder - ich habe noch keine Note gehört, die mich nicht fasziniert. Und ich gebe zu, dass die Augen schon sehr oft feucht waren.
 
Das ist auch eine Story: Da schlendere ich zwischen 2 Maiden-Gigs in der Fremde durch die CD-Abteilung von Tech-Nick und stoße zufällig auf die reduzierte Theories of flight. Ergebnis: Auf Tour mit meinen alten Göttern entdecke ich für mich neue Götter, die mich seitdem jeden Tag umhauen. Egal ob mit Arch oder Alder - ich habe noch keine Note gehört, die mich nicht fasziniert. Und ich gebe zu, dass die Augen schon sehr oft feucht waren.
:top::top: ...einziger Nachteil, wenn man eine solche Band oder evtl. sogar ein ganzes Genre für sich entdeckt: das wird teuer ! :cool:

...und ich muss mich nochmal wiederholen: unbedingt noch Redemption antesten ! Da ist außer beim Debüt auch Ray Alder am Mikro und die Diskographie ist auch ohne Einschränkungen sehr zu empfehlen. Ist auch nicht ganz so kostspielig wie Fates Warning, denn die haben erst 6 Studioalben. ;)
 
Kleiner Listenwahn :
Große Band, nie wirklich schwach gewesen, sondern immer mindestens gut bis sehr gut, oft sogar fantastisch. Und Live eine absolute Macht! Habe sie dieses Jahr in Essen gesehen, das war mein erstes(!) Konzert der Jungs und war völlig begeistert.
Ohne viel gequatsche und gekasper einfach die Songs gespielt und dabei so viel Energie ausgestrahlt, wie man das einer Band, wo die Mitglieder alle um die 50 sind , mit Garantie nicht zutraut. Gerade die neuen Songs zünden Live wie sonstwas und die Leute gingen ab ohne Ende. "The Light And Shade Of Things" war dann der totale Abriss! Ich sage mal: Bester Song ihrer Karriere:top:.

Ray Alder wird augenscheinlich mit dem Alter immer besser und singt einfach SUPER!
Und auch der Rest der Band macht immer noch einen fitten eindruck und ich denke, DIE haben noch lange nicht fertig.

Wer sind nochmal Dream Theater......? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem kleinen musikalischen Universum, die beste Band der Welt.

Listenwahn? Immer gerne.

Night on Bröcken 8
The Spectre Within 9,5
Awaken the Guardian 10
No Exit 9
Perfect Symmetry 10
Parallels 9,5
Inside Out 9 (völlig unterschätzes Teil)
A Pleasant Shade of Gray 10
Disconnected. 9,5 (alleine Still remains rechtfertigt diese Note)
FWX 8,5 (Unterbewertet Part II)
Darkness in a Different Light.9
Theories of Flight 9,5

Amen
 
  • Night on Bröcken.8,5/10
  • The Spectre Within.9/10
  • No Exit.10/10
  • Parallels.9/10
  • Inside Out.8/10
  • Disconnected.8/10
  • FWX.7,5/10
  • Darkness in a Different Light.8/10
  • Theories of Flight.9,5/10
  • A Twist Of Fate.10/10
  • Sympathetic Resonance.9,5/10
Es gibt kein durchschnittlieches FW Album und das wird's auch niemals geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Night on Bröcken Mir zu unausgegoren. Habs nur noch in der Sammlung weil ich dieses 2in1-Bundle habe.
The Spectre Within 9
Awaken the Guardian 9
No Exit 8
Perfect Symmetry Zu lange nicht mehr gehört, muss ich mal wieder rauskramen
Parallels 9
Inside Out 8,5
A Pleasant Shade of Gray 9,5
Disconnected. Nix für mich
FWX 9
Darkness in a Different Light. An mir völlig vorbeigegangen. Seelenlos, kalt war so das was ich dabei empfunden habe. Nix für mich.
Theories of Flight 9
Sympathetic Resonance Zu lange nicht mehr gehört, muss ich mal wieder rauskramen
 
Zurück
Oben Unten