Fates Warning

Die Beschreibungen kommen schon etwa hin, wobei ich nicht finde, dass "No Exit" stilistisch mit den Arch-Werken vergleichbar ist, die ist viel komplexer und uneingängiger und hat nen ganz eigenen Sound

Doch doch, die Gesangslinien sind eindeutig noch auf Arch konzipiert, die Platte war ja eigentlich schon fertig, als Arch ausstieg und man merkt Alder hier schon an, das er seine Mühe hat.
 
Ist ja echt eine Band, die bei mir stilitisch schon aus dem Rahmen fällt - und somit wohl auch eine meiner liebsten Entdeckungen der letzten Jahre (also so als Fan; gekannt hatte ich die Band schon vorher). Hab jetzt auch mal das kommende Album* vorliegen; nachher gleich mal genießen. <3

*Live
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch, die Gesangslinien sind eindeutig noch auf Arch konzipiert, die Platte war ja eigentlich schon fertig, als Arch ausstieg und man merkt Alder hier schon an, das er seine Mühe hat.
Na ja, für mich sind Fates Warning mehr als nur die Gesangslinien. Und die Musik war bei "No Exit" instrumental schon anders. Auch einige Gesangslinien und vor allem natürlich die Art zu singen finde ich da sehr anders als bei den Vorgängern.
 
Ist ja echt eine Band, die bei mir stilitisch schon aus dem Rahmen fällt - und somit wohl auch eine meiner liebsten Entdeckungen der letzten Jahre (also so als Fan; gekannt hatte ich die Band schon vorher). Hab jetzt auch mal das kommende Album vorliegen; nachher gleich mal genießen. <3
Ist seit langer Zeit ihre Beste finde ich. Spielerisch ganz großes Kino, ohne den Song und vor allem die Emotionen aus den Augen zu verlieren. Und dabei nicht mal schwülstig zu sein. Perfekt.
 
Jetzt hab ich grade echt ne Weile überlegt, warum mir der Basser so vertraut vorkommt. Wie sich manchmal Kreise schließen ... Wahnsinnstyp.
Freu mich auf die Live-Scheibe. Brauch ich für gewöhnlich eher nicht so, aber diese wird etwas Herausragendes.
 
Alle Alben "toll" und dann 6,5 Punkte? Nun denn, ...

Finde tatsächlich auch die "Darkness" am wenigsten toll, da die am ehesten den Begriff "verkopft" darstellt. Diesen Eindruck habe ich sonst nur noch bei "No Exit". ich weiß, wie beliebt die Scheibe ist und ich fand das damals live (mit Sanctuary und Secrecy) auch sensationell, aber auf Konserve läuft die bei mir wohl am wenigsten häufig. Vielleicht lege ich die nachher mal auf.

"Inside Out" ist mir an manchen Stellen zu "einfach", hat aber mit 'Monument' einen absoluten Überflieger.
 
Die Darkness ist nicht nur verkopft sondern auch so klinisch steril vom Sound her, dass ich die richtig richtig schlecht finde. Unanhörbar für mich.
 
Zurück
Oben Unten