Fates Warning

Daß der gute Bobby fertig ist, wundert mich nicht. Er schreibt ja auch jeden Krimskrams auf seine Notenblätter, den er spielen muß. Zonder hatte das alles im Kopf. Wenn ers nicht ohne drüber nachzudenken einfach runtergespielt hat.

@Ziggy: Der oben zitierte Fressenbuchpost ist von Jarzombek.

Bestimmt wieder so ein introvertierter Stelzenprog.
Bestimmt.
Immer noch besser als Stephen Wilson ran zu lassen.
Ja, oder den Steven.

Der macht doch jetzt eh Pop.....
Hat der jemals wirklich etwas anderes gemacht?

Wird sicher wieder so eine halbgare Kiste - bin schon froh, dass mich der Herr @GrafWettervomStrahl in Richtung Maroon 5 und Coldplay geläutert hat :D.
Jeder noch so kleine Therapieerfolg freut die Praxis, aber in Deinem Fall war es eher Nudging, also das vorsichtige Herauskitzeln dessen, was immer schon im Klienten angelegt war. ;)

Das Schräge an Fates ist ja, daß sie mit die einzige Prog-Metal-Band sind, bei denen die Drums-Parts ansatzweise an der Musik orientiert sein müssen. Das verkompliziert vieles. :cool:
 
Jeder noch so kleine Therapieerfolg freut die Praxis, aber in Deinem Fall war es eher Nudging, also das vorsichtige Herauskitzeln dessen, was immer schon im Klienten angelegt war. ;)

Es ist so schön, als Non-Hipster im besten Midlife-Crises-Alter noch solche Dinge zu erleben - und nun auch zu wissen was "Nudging" ist :D. Ich bilde mir indes ein, dass sich meine Gehörgänge Dank Coldplay und Maroon 5 viel gespülter und weniger angestrengt anfühlen.

Ich muss allerdings überdies die Befürchtung äußern, dass dieses "Nudging" auch eine Art Exorzismus sein könnte, das macht mir schon Sorgen. Nähere ich mich meinem CD-Regal, so flüstert es "Matheos....Alder...FATES WARNING!". Im gleichen Moment verstummen sämtliche Coldplay/Maroon 5-Songs in meinem Hirn.

Womöglich ist die Therapie oder eben der Exorzismus doch nicht so erfolgreich gewesen, anders lässt es sich für mich auch nicht erklären, dass ich seit der netten Meldung des Herrn Jarzombek von gestern irgendwie unglaublich gute Laune habe - und mich auf ein Album freue, das doch gar nicht mehr in meinem Inneren angelegt sein kann....

Schwierig auch: warum mag ich die aktuelle Psychotic Waltz noch so gern? Die Arch-Matheos? All diese anderen, seltsamen Prog-Dinge von früher und heute....da stimmt doch was nicht....
 
Schwierig auch: warum mag ich die aktuelle Psychotic Waltz noch so gern? Die Arch-Matheos? All diese anderen, seltsamen Prog-Dinge von früher und heute....da stimmt doch was nicht....
:D
Das ist fortgeschrittliche Schizophonie. Sowas ist heutzutage kein Ding mehr. Kriegst Du mit Placebos (wie z.B. "Octavarium Plus" von Ratiodorm) ganz rasch in den Griff. Ich verschreibe Dir mal was, kann aber dauern, weil ich gerade auf einem Kongreß bin. Es geht darum, daß Bill Gates seit ungefähr der Jahrtausendwende subliminale Botschaften auf Prog-Metal-Alben platziert hat. Jetzt verstehe ich endlich auch, warum ich Dream Theater nach "Six Degrees" nur noch mit Alu-Hut ertragen kann.

Btw: Du hast nie wirklich Coldplay gehört, mein Lieber????o_O
 

Ja, Placebo mag ich auch. Haben die jetzt wegen Bill Gates ein "s" mit im Namen?

Werde dann gleich mal zur Apotheke und nach "Octavarium Plus" fragen, vielleicht geben die es mir auch rezeptfrei, wenn ich meine Problematik wirklich richtig schildere und den Ernst der Lage unterstreiche.

Tatsächlich besitze ich exakt ein Coldplay-Album, das mir sogar gefällt, es nennt sich "Viva la Vida" und fällt aus dem sonst für diese Band eher üblichen Jammerlappenrahmen. Ansonsten ist dies natürlich nicht meine Baustelle.
 
Zurück
Oben Unten