Fates Warning

Puh, John Arch, alle Jahre wieder versuche ich mit dem Gesang klar zu kommen.
Irgendwie ist das für mich auf Dauer immer ein unglaubliches Gejaule.
Die Magie des Barden erschließt sich mir leider nicht.
Bei King Diamond hat es auch Jahre gebraucht, aber hier komme ich nicht weiter.
und darum ist in meinen Top 20 Songs auch kein "Arch" Gesang.
 
Hast du es mal mit der EP "A Twist Of Fate" probiert?
Mich hatte er mit dem Song "Relentless".
:)
Nö, aber die Awaken geht ja so, höre die gerade öfter. Also eben gerade noch.
Danach war mir jetzt aber nach Twilight Force....
Plüsch Drache und Zuckerwatte.
Lecker. Warum nur?
Vorm Schlafen muss dann aber noch Cannibal Corpse, sonst bekomme ich Alpträume.
 
Kleiner aktueller LW:

Night On Bröcken 8/10
The Spectre Within 8/10
Awaken The Guardian 9/10
No Exit 7/10
Perfect Symmetry 9,5/10
Parallels 10/10
Inside Out 8/10
A Pleasant Shade Of Gray 8/10
Disconnected -
FWX -
Darkness In A Different Light 8/10
Theories Of Flight 10/10
 
So, liebe Freunde des hingehauchten Slashchords, am 7. August werden drei Fates-Alben auf Vinyl wiederveröffentlicht werden: "Inside Out" (auf baumrindenbraunem Vinyl), "No Exit" (auf schwarzem und zusätzlich auf rotem) sowie (ja, es ist wahr, verehrte Archinisten dieser Erde) "Spectre" (auf schwarzem und transparent-hellblauem).

Bin zufällig drauf gestossen und dachte, das teilste mal im Thread mit. Drollige Veröffentlichungspolitik. 2015 begann Slagel mit APSOG, die mittlerweile restlose vergriffen zu sein scheint. 2016 folgte aus durchsichtigem Anlaß "Guardian" (immer noch für kleines Geld zu haben, aber alles schön schüsselförmig verbogen) sowie "Bröcken". 2018 dann "Symmetry" und "Parallels" und die klangen nicht nur besser (extra Vinyl-Mastering von Patrick Engel, der u.a. auch Hades und Flotsam gere- oder regemastered hat), sondern waren auch flacher (also die Platten selbst jetzt). Naja, und heuer dann die echten Raritäten, die heiligen Gräle der Fates-LP-Sammler. Bin ja mal gespannt. Wenn "Spectre" einfach den Brad-Vance-Mix haben sollte, könnte ich damit leben (denn der war ziemlich gut, wie ich finde), würde mich aber riesig freuen, wenn Engel da auch rumgemurkst hätte.

Also, noch fünfzehnmal schlafen...
 
So, Herr @Cornholio - eine Empfehlung zu FW mit Ray Alder soll es sein? Nun, ich könnte es mir einfach machen und sagen "alle". Und das wäre auch total richtig, aber wenn ich etwas zum Einstieg wählen müsste, dann würde ich folgende Optionen nehmen:

Parallels - 1991
Vielleicht das "hit"-lastigste Album mit famosen Nummern wie 'Point of View' oder 'Leave the Past Behind', aber auch exzellenten Prog-Songs wie 'The Eleventh Hour' oder das zerbrechliche 'The Road Goes on Forever'

Disconnected - 2000
Vielleicht das unterschätzteste Album der Band. Der recht kühle Beginn mit dem Titeltrack ist wahrscheinlich schuld, aber mit 'Still Remeains' und 'Something For Nothing' sind zwei der allerbesten langen Songs drauf, darüber mit 'Pieces of Me' und 'One' zwei veritable Hits.

Theories Of Flight - 2016
Das immer noch aktuelle Album ist stilistisch wohl zwischen den beiden anderen genannten Werken, toll produziert, schön melodisch, dennoch komplex und dazu mit Nummern wie 'From the Rooftops' oder 'The Light & Shade of Things'. Brillant.

Aber ansonsten und dennoch und mit der Zeit schlicht ALLE. :)
 
Zurück
Oben Unten