Fates Warning

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von tamino92, 15. August 2014.

1. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Boah, du kohsiekst ja schon wieder total. Halt dich mal zurück!

btw, muss ich etwa deinen Avatar antesten?

SMM gefällt das.
  2. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

Ja!!

3. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Das letzte FW Album mit Arch ist auf jeden Fall ganz nett... Find ich. ;)

CimmerianKodex und SMM gefällt das.
  4. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

5. Kai

Kai Deaf Dealer

Mit Versand über 50$.:hmmja:
    Ob das noch irgendwie anders seinen weg nach Deutschland findet?

Inferno gefällt das.
  6. Stranger

Stranger Deaf Dealer

Puh, 53 Dollars? Abwarten.

7. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

Es lohnt sich sehr!

8. GrafWettervomStrahl

GrafWettervomStrahl Deaf Dealer

Das sieht nach Paperback aus. Hoffentlich ist die herstellerische Qualität in Ordnung, gerade im anglo-amerikanischen Bereich unterbieten sich da viele Verlage gegenseitig. Mir gefällt aber die detaillierte Ankündigung: 400 Seiten, 232 Bilder (davon die meisten in s/w - die Band ist halt ein Klassiker und Klassiker sind bekanntlich Leute, die schon lange her sind). Ja, und 53 Fußnoten!

Dreiundfünfig Fußnoten. Das ist ja Wissenschaft, is das. Jetzt frage ich mich natürlich, sind das nur Belege von Zitaten oder gibt es weiterführende Fach-Diskussionen, die nicht in den Fließtext gehört hätten?

Wie auch immer, ich würde das Buch selbst dann kaufen, wenn des das Doppelte kosten würde. Aber nicht weitersagen, sonst kommen die noch auf Ideen.

Was mich ebenfalls positiv stimmt: Das Coverartwork orientiert sich an einer der nichtsogutesten Platten der Band. Das ist aber ein prima Zeichen, dann taugt das Buch auch was, das ist bei Rush auch immer so gewesen...

RageXX gefällt das.
  9. GrafWettervomStrahl

GrafWettervomStrahl Deaf Dealer

Der Dünenübergang ist übrigens in Haamstede aufgenommen worden. Hab ich mir letzten Winter doch gedacht, daß ich Jim Matheos da einsam am Strand herumlaufen und Luftgitarre spielen sehe...

RageXX und SMM gefällt das.
  10. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Neuigkeiten zu Jim Matheos.
    Ich bin mal vorsichtig gespannt...

Debut LP Scheduled For Release In September

The combination of big riffs, driving rhythms, thick yet lithe bass lines and rich vocal melodies has made for some of the greatest music of all time, and in the hands of Kings Of Mercia this recipe is intoxicating. The new project features guitarist Jim Matheos (Fates Warning, OSI, Tuesday the Sky) along with the vocal talents of Steve Overland (FM). The duo are joined on their debut album by the dynamic rhythm section of drummer extraordinaire Simon Phillips (ex-Toto, Derek Sherinian), and bassist Joey Vera (Fates Warning, Armored Saint).

Music will be launched later this summer with an album scheduled for release this fall. Until then, fans can get an impression of what is to come by visiting: metalblade.com/kingsofmercia

Kings of Mercia is:
    Jim MATHEOS – Guitars
    Steve OVERLAND – Vocals
    Simon PHILLIPS – Drums
    Joey VERA – Bass

Guardian, Impaler666, RageXX und 7 anderen gefällt das.
  11. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Die Besetzung ist schon mal viel versprechend.

RageXX und CimmerianKodex gefällt das.
  12. Blackwhitesun

Blackwhitesun Till Deaf Do Us Part

Klingt ja fast mehr nach Fates Warning als die letzte Fates Warning! ;)

13. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Jim ist ein so innovativer und unberechenbarer Künstler.
    Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass wir einen FW-Rip off bekommen werden.
    Aber mal sehen :).

RageXX gefällt das.
  14. Blackwhitesun

Blackwhitesun Till Deaf Do Us Part

Rip Off meinte ich gar nicht!

Das letzte Fates Warning Album klang ja meiner Meinung nach etwas zurückgenommener.

Dieser kurze Sample klingt deutlich progressiver, näher an Arch/Matheos.

CimmerianKodex gefällt das.
  15. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Ich werde mal vorsichtig reinhören, für mich ist Musik von Jim immer eine Wundertüte. Mal gehts mir voll rein, mal finde ich es arschlangweilig.

16. Deathdoomer

Deathdoomer Till Deaf Do Us Part

Guardian und CimmerianKodex gefällt das.
  17. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Eben eines davon bestellt....soll ja eh erst ab Mitte Juli kommen, also Hoffnung für alle Anderen, dass es da noch Nachschub gibt außer dem einen Exemplar, das jetzt theoretisch noch übrig ist...

18. Deathdoomer

Deathdoomer Till Deaf Do Us Part

War bis jetzt die günstigste Möglichkeit die ich gefunden hatte und deshalb hatte ich zugeschlagen.

Plastic Head Records aus UK wären auch eine möglichkeit aber da kommt ja auch noch Einfuhr und Postgebühr dazu und dann sind die 25£ + Versand doch nicht mehr so günstig.

Vielleicht gibt es ja bei anderen Mailordern auch bald ein paar Exemplare.

19. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Übrig war... Das wird sich nun hoffentlich im Juli auf die Reise nach Oldenburg machen. ;)

RageXX gefällt das.
  20. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Ist das Buch etwa generell limitiert? Und wenn ja... warum tut man sowas?

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.