Fates Warning

Vor mir liegt eine "Awaken..." / "No Exit"-Doppel-CD, Metal Blade CDZORRO 39, in einer dünnen 2CD-Hülle. Leider finde ich diese Variante nirgends im Internet, sondern nur die im dicken Doppeldeckergehäuse, die im Gegensatz zu meiner auch einen Barcode enthält. Jetzt würde mich interessieren, von wann dieser Release genau stammt bzw. ob ich hier ein kleines Schmankerl im Regal habe. Vielleicht können mir ja beispielsweise @SMM oder @Guardian hier weiterhelfen?
 
Vor mir liegt eine "Awaken..." / "No Exit"-Doppel-CD, Metal Blade CDZORRO 39, in einer dünnen 2CD-Hülle. Leider finde ich diese Variante nirgends im Internet, sondern nur die im dicken Doppeldeckergehäuse, die im Gegensatz zu meiner auch einen Barcode enthält. Jetzt würde mich interessieren, von wann dieser Release genau stammt bzw. ob ich hier ein kleines Schmankerl im Regal habe. Vielleicht können mir ja beispielsweise @SMM oder @Guardian hier weiterhelfen?

Es gab dieses Set als „dicke“ Doppel-CD und wenige Jahre später, wenn ich mich recht erinnere, als Re-Release in der dünneren Hülle.
 
Vor mir liegt eine "Awaken..." / "No Exit"-Doppel-CD, Metal Blade CDZORRO 39, in einer dünnen 2CD-Hülle. Leider finde ich diese Variante nirgends im Internet, sondern nur die im dicken Doppeldeckergehäuse, die im Gegensatz zu meiner auch einen Barcode enthält. Jetzt würde mich interessieren, von wann dieser Release genau stammt bzw. ob ich hier ein kleines Schmankerl im Regal habe. Vielleicht können mir ja beispielsweise @SMM oder @Guardian hier weiterhelfen?
Die hatte ich auchmal geschickt bekommen, aber i.wie passte das nicht zusammen. Das Booklet hat "Guardian" und hinten war "No Exit", aber sind alle Lyrics drin? Die dicke Box stammt m.W. aus ´92 oder so, wenn es mehr als zwei Jahre später nochmal dünn aufgelegt wurde, müßten schon IFPIs drauf sein.
 
Es gab dieses Set als „dicke“ Doppel-CD und wenige Jahre später, wenn ich mich recht erinnere, als Re-Release in der dünneren Hülle.

Die hatte ich auchmal geschickt bekommen, aber i.wie passte das nicht zusammen. Das Booklet hat "Guardian" und hinten war "No Exit", aber sind alle Lyrics drin? Die dicke Box stammt m.W. aus ´92 oder so, wenn es mehr als zwei Jahre später nochmal dünn aufgelegt wurde, müßten schon IFPIs drauf sein.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Die Lyrics sind komplett vorhanden, aber IFPIs kann ich nicht entdecken. Da wie gesagt auch kein Barcode vorhanden ist, kann ich mir fast keinen Rerelease vorstellen. Ich wollte die CDs eigentlich bei Discogs einstellen, aber jetzt stelle ich sie doch zurück ins Regal.;)
 
44642892tu.jpg


Die ersten vier Plätze sind fix, der Rest hingegen blubbert wie'ne kochende Suppe hin und her, vor und zurück, hoch und runter....und kann deshalb in zwei Minuten schon wieder ganz anders aussehen. Kein Wunder, bei dem sensationellen Auswurf dieser even sensationelleren Band. Und ja, den letzten drei Scheiben muss ich mehr Zeit widmen.

Und ihr so?
 
44642892tu.jpg


Die ersten vier Plätze sind fix, der Rest hingegen blubbert wie'ne kochende Suppe hin und her, vor und zurück, hoch und runter....und kann deshalb in zwei Minuten schon wieder ganz anders aussehen. Kein Wunder, bei dem sensationellen Auswurf dieser even sensationelleren Band. Und ja, den letzten drei Scheiben muss ich mehr Zeit widmen.

Und ihr so?
Darüber habe ich neulich auch nachgedacht und bin (inkl. der Arch/Matheos-Scheiben) zu diesem Ergebnis gekommen:
01. FATES WARNING - -The Apparition
02. FATES WARNING - -The Eleventh Hour
03. FATES WARNING - -Still Remains
04. FATES WARNING - -Guardian
05. FATES WARNING - -The Light And Shade Of Things
06. ARCH/MATHEOS - -Kindred Spirits
07. FATES WARNING - -Monument
08. FATES WARNING - -The Way Home
09. FATES WARNING - -Without A Trace
10. FATES WARNING - -Nothing Left To Say
11. FATES WARNING - -Point Of View
12. FATES WARNING - -From The Rooftops
13. FATES WARNING - -Damnation
14. FATES WARNING - -Exodus
15. ARCH/MATHEOS - -Pitch Black Prism
16. FATES WARNING - -River Wide Ocean Deep
17. JOHN ARCH - -Relentless
18. FATES WARNING - -The Ivory Gates Of Dream
19. FATES WARNING - -Shelter Me
20. FATES WARNING - -Epitaph
21. FATES WARNING - -Wish
22. FATES WARNING - -And Yet It Moves
23. ARCH/MATHEOS - -Any Given Day (Strangers Like Me)
24. FATES WARNING - -The Sorceress
25. FATES WARNING - -Something From Nothing

Die "APSOG" fehlt, weil ich mich nicht auf einzelne Teile festlegen konnte und das ganze Ding nicht bei den Songs einsortieren wollte. Tatsächlich hatte ich mir sogar 50 Songs notiert und die anderen 25 wären auch nicht weniger grandios. Nur bei Threshold würde mir das wohl noch schwerer fallen.
 
@Vauxdvihl pack in die Liste noch Cheyenne und Life in still water rein und es wird recht akzeptabel
;)

Man , ich würde die Band doch gerne nochmal ein zweites mal live sehen können.
 
44642892tu.jpg


Die ersten vier Plätze sind fix, der Rest hingegen blubbert wie'ne kochende Suppe hin und her, vor und zurück, hoch und runter....und kann deshalb in zwei Minuten schon wieder ganz anders aussehen. Kein Wunder, bei dem sensationellen Auswurf dieser even sensationelleren Band. Und ja, den letzten drei Scheiben muss ich mehr Zeit widmen.

Und ihr so?

"Epitaph" nicht einmal Top-10? Fand ich schon immer deutlich besser als "Exodus" (auch wenn letzterer auf der insgesamt besseren Scheibe ist) und ist vielleicht sogar mein Lieblingssong der Band. "A Pleasant Shade Of Gray" wird bei mir auch nie diesen Stellenwert haben. Ansonsten ne schöne Liste, die zeigt, wie viele großartige Stücke diese Band schon geschaffen hat.
Für mich gehört aber auch noch "The Ivory Gate Of Dreams" in die Top-3!
 
Zurück
Oben Unten