Fear Factory

Hah, das freut mich, dass die ja doch einige begeistert :) Ich bin nach wie vor auch voller Freude über die Scheibe.
Jetzt müssen dir nur noch mal vernünftig aussehende Shirts produzieren lassen… In mein Demanufacture Teil, das
ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe, passe ich nicht mehr wirklich rein :/
 
Jetzt müssen dir nur noch mal vernünftig aussehende Shirts produzieren lassen… In mein Demanufacture Teil, das
ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe, passe ich nicht mehr wirklich rein :/

A_D5oh1CUAAKPLC.jpg:large


?
 
@1984 als Nostalgiker ist das natürlich ein feines Shirt, aber ich steh' nicht auf so vollflächiges Shirtzeugs…

Dennoch laufen FF bei mir nicht ohne Grund auch unter dem Nostalgiebanner. Die sind und bleiben für mich - gerade was
Texte und Konzept angeht - halt Cyberpunk-Dystopie der 80er/90er ("Strange Days" und Co.). Und auch wie bei deren Musik
will ich da auch keine Neuerungen :acute: - auch wenn manche Nasen so etwas dann antiquiert und von der Zeit an sich für
fast schon überholt halten.
 
Ich werd se mir auch gleich nochmal geben. Hab se heute morgen auch im Auto nochmal laufen gehabt, da fand ich die Refrains immer noch nicht weltbewegend, aber schon besser als bei den letzten Malen. Der Rest hatte mich ja schon anfangs durchaus angesprochen. Ich bin guter Dinge, dass die Scheibe einfach noch etwas braucht zum vollständigen Zünden. Und ab dafür!

Btw: hat eigentlich Rhys Fulber da nochmal mitgewerkelt oder dieses Mal nicht?
 
Ich werd se mir auch gleich nochmal geben. Hab se heute morgen auch im Auto nochmal laufen gehabt, da fand ich die Refrains immer noch nicht weltbewegend, aber schon besser als bei den letzten Malen. Der Rest hatte mich ja schon anfangs durchaus angesprochen. Ich bin guter Dinge, dass die Scheibe einfach noch etwas braucht zum vollständigen Zünden. Und ab dafür!

Btw: hat eigentlich Rhys Fulber da nochmal mitgewerkelt oder dieses Mal nicht?

Burton, Cazares, Fulber und Sneap waren die Wixer, eh sorry Mixer
 
So, nachdem einige Zeit und viele, viele Durchläufe ins Land gezogen ein mit etwas Abstand gezogenes Urteil: Ich find's nach wie vor total super. Jeden Durchlauf nen neuen Lieblingssong (aktuell "Church of Extinction" - *FORCE-ATTACK brüll*), toll. Einzig den Titeltrack finde ich nicht ganz soooo gut, aber weit entfernt von schlecht. Wären statt dem Titeltrack und "Soul Hacker" die beiden Songs "Resurrection" und "Descent" drauf - es wäre für mich das perfekte FF Album ;)
 
Ist außer mir schon jemandem aufgefallen, dass die Vocal-Line am Beginn der ersten Nummer genau die gleiche ist wie auf Demanufacture? Das muss Absicht sein...
 
Ist schon jemandem aufgefallen, dass ein Song (Soul Hacker) von Journey-Drummer Deen Castronovo eingetrommelt wurde?
 
So, ich habe mich jetzt auch durchgerungen, mir die Platte mal zu holen. Ich erwarte einfach ein "Best of" Fear Factory. Da ich seit "Obsolete" nix mehr von der Band gekauft habe, gibt es bei mir ja auch nicht die Gefahr der Übersättigung. Im momentanen Retro-Wahn darf es auch mal wieder etwas altmodische Cyper-Brutalität sein. :)
 
Zurück
Oben Unten