Female Fronted 2024/2025 ( Women are singing )

Savage Master - Dark & Dangerous
a4273562595_10.jpg

Ist es nun das beste Savage Master Album? Ich weiß es nicht. Klar von der Produktion her und vom Können der Musiker und Stacey könnte man sagen ja. Aber irgdenwie habe ich den Eindruck da fehlt noch was. Es ist kein Song dabei der mich richtig packt. Cold Hearted Death da stört mir das Tickern im Hintergrund was den Takt steuert auf die Nerven. Über Kopfhörer kann ich das nicht anhören. Die anderen Songs haben gute Ansätze und Stacey singt auch richtig gut. Es ist melodischer als früher. Es ist eine Steigerung, aber eine knappe 8/10.
 
Sanhedrin - Heat Lightning

a0596953076_10.jpg


Nachdem ersten Anhören habe ich gedacht: Oje! Aber das hat sich eine Woche später geändert dann hat es klick gemacht.
Das Album gefällt mir einen Ticken besser als die neue Savage Master. Am 03.06. sehe ich beide Bands hier in Frankfurt im Nachtleben.
Mag man gut gemachten Heavy Metal eines Trios dann fährt man mit Sanhedrin ganz gut. Ich finde das Debüt doch noch ein Stück besser als Heat Lightning. Daher auch eine 8/10 für das Album
 
Tower - Let There Be Dark

a3481678606_10.jpg


Das Vorgängeralbum find ich besser als jetzt Let There Be Dark. Obwohl Under The Chapel ist schon echt ein geiler Song. Es ist aber auch das einzig gute an dem Album. Die Songs danach find ich etwas zu beliebig. Ich habe da viel mehr erwartet und bin aktuell doch etwas enttäuscht. Ich warte noch auf die LP Lieferung aus Italien. Mal schauen ob es sich dann doch noch was ändern tut. Wegen Under The Chapel bin ich bei 7,5/10.
 
Und um den Sack zu zumachen: aller guten Dinge sind drei.

Mit SERPENT RIDER die Forumkompatibelste Kapelle mit einem Wahnsinns-Coverartwork von Karmazid. Wahrscheinlich mein Cover des Jahres, der Schlangenreiter. Erinnert mich an Endtyme von Cathedral.

Screenshot-20250329-063609-Bandcamp.jpg


Die Band könnte jederzeit auf einer Weinsheimer-Veranstaltung zocken mit ihrem leicht kauzigen Epic Heavy Metal.
Ich höre schon die Chöre bei Steel Is The Answer auf dem KIT ;) Das Album kommt via No Remorse.


Screenshot-20250329-063605-Bandcamp.jpg


Aus der Grunge-Hauptstadt Seattle bezieht sich Serpent Rider jedoch auf Manilla Road, Warlord, Candlemass, Wishbone Ash mit allererhand griechischem Einschlag. Hoffe immer noch auf eine Up The Hammers Bestätigung!
Download erstmal gekauft. No Remorse müsste über HRR bestellbar sein.
 
Lady Beast - The Inner Alchemist

a0646689922_10.jpg

Die neue Lady Beast ist US Power Metal der alten Schule. Also klassischer Heavy Metal mit deutlich Wumms drin. Ein Hit wie The Gift fehlt leider diesmal. Die Songs sind soweit gut und Deborah ist eine klasse Sängerin. Kein Überalbum aber trotzdem passt es. Ich sehe es bei 8/10.
 
Arch Enemy - Blood Dynasty

a1615979059_10.jpg

Die Schweden mit ihrer amerikanischen Sängerin liefern halt Power Metal mit Growls/Shouts und ein wenig Clean Gesang.
Hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Dafür ist es mir doch zu glatt gebügelt. Ich würde mich eher wieder über eine Spirtual Beggars von Michael freuen. Von der Umsetzung ist es ordentlich gemacht, aber nicht mehr als eine 7/10 kommt da nicht dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claymorean - Eternal Curse

a2688814973_10.jpg


Das neue Album der Serben gefällt mir sehr gut. Dejana macht einen sehr guten Job und ihre Jungs liefern gut zu. Epic Metal wird als Stil angegeben. Natürlich ist auch etwas Power Metal drin. Starkes Album. LP ist vorbestellt.
Am 10.04. spielen sie hier in Frankfurt im Elfer. Muss mal schauen ob es klappt bei mir.
Kein Ausreißer nach unten. Ein Top Album. Ich schwank noch zwischen 8,5 und 9/10.
 
Sanhedrin - Heat Lightning

a0596953076_10.jpg


Nachdem ersten Anhören habe ich gedacht: Oje! Aber das hat sich eine Woche später geändert dann hat es klick gemacht.
Das Album gefällt mir einen Ticken besser als die neue Savage Master. Am 03.06. sehe ich beide Bands hier in Frankfurt im Nachtleben.
Mag man gut gemachten Heavy Metal eines Trios dann fährt man mit Sanhedrin ganz gut. Ich finde das Debüt doch noch ein Stück besser als Heat Lightning. Daher auch eine 8/10 für das Album
Das ist bei mir genau wie bei Atlantean Kodex.
Komme mit Gesangsstimme und Komposition nicht klar.
Wundere mich über den Hype.
Aber im Vorfeld des Rock Hard Festivals werde ich die noch ein paarmal antesten ...
Vielleicht macht es ja nochmal Klick. Zumindest bei Sanhedrin...
 
Master Sword - Toying With Time

a0257313909_10.jpg

Master Sword ist eine Progressive Power Metal Band aus Maryland. Legend Of Zelda ist Thema in ihren Lyrics.
Die Band hat seit 2015 einiges veröffentlicht. Das Album Shadow And Steel von 2018 habe ich, aber die Alben danach habe ich übersehen. Beim Durchschauen auf Metal Archives was denn gerade frisch rauskommt Mitte Januar gesehen das da was neues kommt. In den Titelsong reingehört und mir das Album als Download gekauft. Der Titelsong ist sehr gut. Die anderen 7 Songs fallen in die Kategorie gut. Der Refrain von Toying With Time der hat einen richtigen geilen Hook.
Hier der Link zur Bandcampseite: https://masterswordband.bandcamp.com/album/toying-with-time
Das Album ist eine 7,5/10.
 
Lacuna Coil - Sleepless Empire
1278153.jpeg

Das neue Album von Lacuna Coil ist ein ordentliches Album. Der Song I Wish You Were Dead ist mein Favorit auf dem Album. Cristina singt wie immer klasse. Andrea shoutet und growlt ohne das er seine normale Gesangsstimme verwendet. Sie haben Gäste dabei bei drei Songs. Lacuna Coil gehört zu den Bands, die ich immer gerne anhöre. Eine 7,5/10 passt für das Album.
 
Thundermother - Dirty & Divine

156551.jpg

Filippa hat mit Linnéa eine klasse Sängerin. Das Album macht richtig viel Spass.
I Left my License in The Future ist ein geiler Song.
Mit über 33 Minuten Länge ist das Album auch lang genug. Ich bin einer 8,5/10 für das Album.
 
Spiders - Sharp Objects
156091.jpg

Das neue Album gefällt mir auch ganz gut. Ann-Sofie sing nicht auf alle Songs. Ihr Mann John übernimmt bei 2 Songs den Gesang. 34 Minuten gute Unterhaltung. Wir reden hier von Hardrock, der einfach nur Spass macht. Rock'n Roll Band und Fun in The Sun sind beiden Songs die mir am besten zusagen. Das Album bekommt eine 8/10.
 
On Fire - Bide The Blade
a2936431524_10.jpg

Speed Power Metal aus Kanada. Death Stare ist ein geiler Song, der aktuell mir richtig zusagt auch textlich. Die anderen Songs sind ok. In einer Best Of Q1/2025 ist Death Stare einfach gesetzt. Eine 7,5/10 für das Album
 
Envy Of None - Stygian Waves
a2394803561_10.jpg

Das zweite Album der Band wo Alex Lifeson als Gitarrist dabei ist. Maiah Wynne als Sängerin funktioniert. Ist halt ein ziemlich ruhiges Album Rock bzw. Alternative Rock Album. Das Debüt hat mir gut gefallen und auch das neue sagt mir zu. Fehlt halt ein richtig geiler Song. Daher so zwischen 7 und 7,5/10.
 
Christian Mistress - Children Of The Earth

a1206581499_10.jpg

Ich kannte die ersten beiden Alben und fand erstmal das neue Album nicht so doll. Mit dem Gesang von Christine habe ich gefremdelt am Anfang. Auch ein Gefühl das hier ein Album gepusht wird und als toll angepriesen wird, weil es nach zehn Jahre wieder ein Album gibt. Aber mittlerweile weil ich auch die Songs immer mal wieder per Zufallsgenerator in meine Playlist kamen, finde ich das Album als gelungen. Schön das sie wieder da sind. Bei einer meiner nächsten LP Bestellungen bei HRR, wenn es dort noch erhältlich ist bestelle ich eine LP mit.
Eine 8/10 sehe ich da.
 
Christian Mistress und Sanhedrin gefallen mir beiden außerordentlich gut, wobei Erstgenannte die Nase vorn haben. Sehr geiles Album! Bei mir läuft aber gerade in Dauerschleife das hier:
RMBIe1yGq1n6hMBAMlpaUxxpImkb7jMOwYR5QgV9-lm_H-GqwkhdHA3HR2-GPbz6AMJLZexD2zO9qM7a-xrzFP9z-CxEe6p5fxGJv-6ucbk06XvzEivRhD7RFotXXjCN

Das ist doomig, viele ruhige Passagen wechseln sich mit brutalem Geriffe ab und ich höre da auch frühe The Gathering und Dead Can Dance raus. Ganz großartiges Ding!
 
Zurück
Oben Unten