Fer de Lance - Epic Metal vom Feinsten

Tolles Album. Nach den wenig euphorischen Kommentaren, die hier teilweise zu lesen waren, war ich erst etwas bange. Aber ich finde es völlig geil und passt wunderbar zu meinem aktuellen Geschmack irgendwo zwischen Possessed Steel und Morgul Blade, nur dass ich hier aufgrund der Vocals noch einige Primordial-Vibes ausmachen kann.
 
Tolles Album. Nach den wenig euphorischen Kommentaren, die hier teilweise zu lesen waren, war ich erst etwas bange. Aber ich finde es völlig geil und passt wunderbar zu meinem aktuellen Geschmack irgendwo zwischen Possessed Steel und Morgul Blade, nur dass ich hier aufgrund der Vocals noch einige Primordial-Vibes ausmachen kann.

Matty hat Recht, an und für sich überflüssig, dies zu erwähnen.

Auch ich hatte zunächst ein komisches Gefühl nach Lektüre so einiger Kommentare hier. Eine komplett neue Band? Der eingeschlagene musikalische Weg wurde verlassen?

Mit Nichten! Weiter entwickelt, neue, leichte Einflüsse wurden adoptiert, so würde ich es benennen. Das Album bildet die Band sehr kompakt ab.

Kleinere Schlenker (für Erstlauscher der Band vermutlich nicht auszumachen) gibt es. Ja.

Für mich stellt das Werk eine musikalische Einheit dar. Freuen wir doch darüber dass es Bands gibt, die ihren musikalischen Weg weiter gehen, sich dabei verbessern, ohne ihre Wurzeln zu negieren.

Bestes Beispiel: Lord Vigo.
 
Kam gerade per Mail via Bandcamp:




Fer de Lance
Greetings to our followers on Bandcamp! We thank you for the support. The purpose of this message is to make sure you are aware of our debut album "The Hyperborean" that was released about 2 months ago. We now have vinyl, cd, tapes, and shirts available through Bandcamp. We also will play our first show July 30 in Chicago with Crowbar and Spirit Adrift at Cobra Lounge in Chicago. We hope to see you there.
Best,
Rusty
 
Zurück
Oben Unten