Festival-Friedhof

Früher war ich einige Male beim Rock for Roots Festival in Nauen.
Die Musik war eher zweitrangig (eine klasse Band auf 9x Mittelmaß) , dennoch irgendwie schade, heute morgen diese Nachricht zu lesen:

"Erstmal möchten wir uns entschuldigen das ihr lange nichts von uns gehört habt. Aber wie die meisten schon mitbekommen haben, wird es das Rock for Roots erstmal nicht mehr geben. Sollte es dazu Veränderungen geben, lassen wir Euch das wissen. Haltet die letzten Jahre in Erinnerung, es war schön mit Euch. Und vielleicht werden wir uns wieder sehen "
 
Ich vermisse das UP FROM THE GROUND, welches von 2000 bis 2007 in Gemünden am Main stattfand. Ich war leider nur im letzten Jahr dabei, aber es sollte für viele Jahre das beste Festival sein, das ich erleben durfte.

uftg-2007-festival-poster.jpg

wie lange gabs das UFTG denn? Ich war 2006 einmal dort und fands ziemlich geil. Danach aber aus den Augen verloren.
 
Das Fuck the Commerce ist nun abgesagt. Im Vorverlauf wurden gerade mal 23 Karten verkauft.

Um die Jahrtausendwende war ds FTC richtig geil und totaler Kult. Ach was war dort immer los eine tolle Stimmung und coole Bands.
Aber alles hat auch irgendwie seine Zeit.

Es wird wohl nicht das letzte Festival und auch der letzte Club sein den es in Zukunft nicht mehr gibt. 2 Jahre alles zu, die Preissteigerung dazu viele die beruflich die Brange verlassen haben etc.
 
Das Fuck the Commerce ist nun abgesagt. Im Vorverlauf wurden gerade mal 23 Karten verkauft.

Um die Jahrtausendwende war ds FTC richtig geil und totaler Kult. Ach was war dort immer los eine tolle Stimmung und coole Bands.
Aber alles hat auch irgendwie seine Zeit.

Es wird wohl nicht das letzte Festival und auch der letzte Club sein den es in Zukunft nicht mehr gibt. 2 Jahre alles zu, die Preissteigerung dazu viele die beruflich die Brange verlassen haben etc.

Wirklich schade,könnte der Todesstoß fürs Fuck sein. Habe dort super Zeiten gehabt,mein Einstieg in den Brutal Death, unglaubliche Headliner Gigs von Nasum und Dying Fetus ,einfach nur Danke !
Gibt mittlerweile etablierte Festivals in der Richtung, die Antikommerz Attitüde lebt auch bei einigen weiter :top:
 
Hier dann noch einmal:

BANG-YOUR-HEAD ist Geschichte!

Nach den kurzfristigen Absagen in 2020, 2021 und auch 2022, wurde es nun leider für immer beerdigt...

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/bang-your-head-2023.13349/page-25#post-3063751

https://www.bang-your-head.de/site_byh/index.php

Weitere Nachrufe:

http://www.forum.bang-your-head.de/...-I-P-Bang-Your-Head/?postID=453729#post453729
Liken kann ich deinen Beitrag leider nicht. 12 mal dort gewesen, nie enttäuscht nach Hause gefahren, viele neue Leute kennengelernt, aus denen auch echte Freundschaften entstanden sind und auch das Festival, auf dem wir und das erste Mal über den Weg gelaufen sind ;)
Ja, Balingen war immer eine Option und es ist wirklich schade, dass hier jetzt endgültig Ende Feuer ist. :hmmja:
 
https://www.awayfromlife.com/full-rewind-festival-neues-festival-geht-in-erste-auflage/?amp

Von der alten WFF-Crew, die das WFF bis 2018 in Roitzschjora veranstaltete, wird es ein "neues" Festival geben. Gleiches Konzept wie das "alte" WFF und auch wieder (ab 2024) in Roitzschjora. Das WFF wurde ja ab 2019 unter neuem Veranstalter nach Ferropolis verlegt.
Keine Ahnung, was das jetzt mit dem Äquivalenzfestival für einen Sinn hat. Guckt man sich die Bands an, die spielen sollen dann ist es das Gleiche, wie eh und jeo_O
 
https://www.awayfromlife.com/full-rewind-festival-neues-festival-geht-in-erste-auflage/?amp

Von der alten WFF-Crew, die das WFF bis 2018 in Roitzschjora veranstaltete, wird es ein "neues" Festival geben. Gleiches Konzept wie das "alte" WFF und auch wieder (ab 2024) in Roitzschjora. Das WFF wurde ja ab 2019 unter neuem Veranstalter nach Ferropolis verlegt.
Keine Ahnung, was das jetzt mit dem Äquivalenzfestival für einen Sinn hat. Guckt man sich die Bands an, die spielen sollen dann ist es das Gleiche, wie eh und jeo_O

Früher war mehr Metal.
Also 90er, 00er. Schade.
 
Früher war mehr Metal.
Also 90er, 00er. Schade.
War doch schon immer ein Trendfestival. In 90ern war halt gerade DM groß, in 00ern und scheinbar jetzt immer noch MC, DC etc... diese Trends hat sich das WFF doch schon immer zu Nutze gemacht und dementsprechend Bands dieser Musikrichtungen spielen lassen. 2003 war ich zum ersten Mal, da wars vom Lineup schwerst geil. Mein nächstes war dann 2007, da fand ichs schon nicht mehr so prall und dann gings immer weiter bergab, so dass 2010 mein letztes Mal da war. Lineup, und demzufolge leider auch Publikum und wiederum dadurch die Atmosphäre, sind absolut nicht mehr meins:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Metalgemeinde,
Mitte letzten Jahres wurde es still um das Ruhrpott Metal Meeting und nach dieser langen Pause müssen wir leider verkünden, dass das RMM nicht mehr in die Turbinenhalle zurückkehren wird. Nun heißt es Abschied nehmen...
Wir haben gelacht, getanzt, gesungen und gemeinsam getrunken - es war eine großartige Zeit und Ihr könnt uns glauben, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist!
Wir sagen DANKE und auf WIEDERSEHEN.
Und das meinen wir wortwörtlich: denn wir gehen nicht für immer...
Wir haben Euch ein neues Konzept versprochen und daher dürft Ihr Euch auf ein neues Festival im Pott freuen - nähere Infos dazu folgen morgen, aber so viel sei verraten: im Dezember wird es laut!
Denn Ihr seid ein fantastisches Publikum und wir haben richtig Bock, mit Euch den Ruhrpott zum Beben zu bringen!
Cheers
 
Die ziehen also bloß um. Die Turbinenhalle ist soundmäßig immer mindestens schwierig gewesen, insofern nicht so dramatisch. Warten wir mal ab wo es hingeht.
 
Zurück
Oben Unten