FIFTH ANGEL

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von rapanzel, 9. Juni 2018.

1. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Ich denke, nicht nur das im September erscheinende Drittwerk "The Third Secret" sollte Grund genug sein, dieser Kombo eindlich einen eigenen Thread zu widmen.

Beide bisherigen Alben sind, jedenfalls für mich, Gottalben, wobei "Time Will Tell" einen kleinen Vorsprung hat.

Wer FA mag, sollte, nein muss auch mal die Alben von WHITE WOLF und KNIGHT FURY antesten.

Alles weitere zur Band, zum kommenden Album, etc. kann dann hier rein!

2. comanche

comanche Till Deaf Do Us Part

Zunächst einmal halte ich die beiden Alben der Band für fantastisch. Wobei mir der Zweitling besser schmeckt.

Ich freue mich enorm auf das voraussichtlich im September erhältliche Album.

Prima Thread, @rapanzel

3. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Alles zu 100 % richtig. Wahnsinnsband, Wahnsinnsplatten, makellose Discographie. Auch hier läuft die zweite Platte ein klein wenig besser rein. Ich freue mich auf die neue Platte, es wird jedoch unglaublich schwer werden, an die zwei Fabelwerke auch nur ansatzweise anzuknüpfen. Wenn es dennoch klappt freue ich mich umso mehr :)

Metallicus, rapanzel, aks und 2 anderen gefällt das.
  4. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Die ersten beiden Klassiker wurden ja von Metal Blade inzwischen auf CD und Vinyl wiederveröffentlicht und sind jetzt endlich wieder für einen fairen Preis regulär erhältlich. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, sind mir vor einiger Zeit meine alten Originale abhanden gekommen, so dass ich jetzt zuschlagen musste.

Schon die Originale hatten toll geklungen und mir fehlt jetzt auch der direkte Vergleich, aber der Sound der Neuauflagen ist schlicht fantastisch!!!!
    Im Booklet steht dann auch: "Remastered by Patrick W. Engel". ;)

5. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Mir gefällt tatsächlich das Debut etwas mehr als der Nachfolger aber beiden Teile sind fantastisch. Die "Time Will Tell" hat dafür aber mit dem Titelsong einen Ohrwurm der Extraklasse:
    https://www.youtube.com/embed/dbVSZljEPa8

Metallicus, Tokaro, comanche und 3 anderen gefällt das.
  6. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Beides superbe Alben, die in gar keiner Sammlung fehlen dürfen. Ob die jetzt aber knapp 30 Jahre später noch mal die Magie erneut zusammenschustern können? Ich drück ihnen die Daumen, bei Sanctuary und Satan hats ja auch geklappt.

7. rapanzel

Scheisse, dann brauch ich die CD Versionen doch :D

Gibt's übrigens beide aktuell bei amazon für je 8€.

Thunderhead und Kiss of Death gefällt das.
  8. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Gut, Bestellt.

Kiss of Death gefällt das.
  9. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob der Sound jetzt großartig anders oder besser ist.
    Aber andererseits kann man für den Preis auch nicht viel falsch machen. :)

10. Gen. Bully

Gen. Bully Deaf Dealer

Werde ich auch mal zuschlagen :)

11. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Auf der Beilage-CD vom Rocks ist ein Song von der neuen Fifth Angel dabei

Matty Shredmaster und Assaulter gefällt das.
  12. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Hast du ihn gehört? Oder war das nur zur Info? Bin megagespannt.

13. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Erstmal eine Info, den ich hatte noch keine Zeit mir die Heft CD anzuhören. Als ich heute morgen das Heft aus meinem Briefkasten geholt habe, gesehen das ein Song von Fifth Angel dabei ist. Der Song heißt Can you hear me (04:56).

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
    Matty Shredmaster gefällt das.
  14. Matty Shredmaster

Alles klar. Würde mich freuen, wenn du mal deinen Eindruck zum Song posten würdest, wenn du ihne gehört hast :)

comanche gefällt das.
  15. comanche

comanche Till Deaf Do Us Part

Ich werde allmählich gierig.

16. aks

aks Till Deaf Do Us Part

Dann werde ich mal eben die Rocks-CD in den Player schubsen.

comanche gefällt das.
  17. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Time Will Tell ist eine der absolut großartigsten Großartigkeiten des Metals! Ich liebe die Platte seit Veröffentlichung und müsste das Ding - in einer gerechteren Welt - eigentlich mindestens 3 mal wöchentlich hören!

Metallicus, aks und comanche gefällt das.
  18. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Also der Song ist eine Ballade. Nach dem zweiten Chorus kommt ein Solo, dann ein kleiner Verse und bis 30 Sekunden vor Schluss wird der Chorus wiederholt, dann steht die Gitarre kurz im Vordergrund und danach klingt der Song aus. Auf jedenfall werde ich mir das neue Album zulegen, denn der Song ist gut.

aks und Matty Shredmaster gefällt das.
  19. Matty Shredmaster

Okay, das gibt ja zumindest schonmal einen kleinen Ausblick. Vielen Dank!

20. rapanzel

Höre grad den neuen Song "Can You Hear Me" und bin ziemlich angetan...

aks und Pavlos gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.