FIFTH ANGEL

Die Ohohoho-Gesänge bei MAIDEN gehören für mich mit zur absoluten Krone im gesamten Metal. Unfassbar, ich sag nur "The Red And The Black", oder "The Trooper".
Ein mal Langeweile in Überlänge und ausgelutschter Hit? Da hätte ich als Paradebeispiel für OoOoO eher Heaven Can Wait genommen.

Abgesehen davon stimme ich Dogro dennoch zu, dass OoOo definitiv nicht DAS Merkmal ist, worüber sich die guten Maiden bis 88 definieren.
 
Hähähä. Bie Maiden liest sogar der sonst so sachlich argumentierende @Matty Shredmaster selektiv. Was ist nur aus dieser Welt geworden?
Nenn mich noch einmal sachlich :acute:
Aber mal ehrlich: Santiano kann man auf keinem Maiden-Chor als Vergleich sitzen lassen. Hat auch nichts mit selektiv zu tun, da Maiden heute noch relevanter für den gesamten Musikzirkus sind als in den Achtzigern und ich die letzten Platten allesamt großartig finde.
 
Aber mal ehrlich: Santiano kann man auf keinem Maiden-Chor als Vergleich sitzen lassen. Hat auch nichts mit selektiv zu tun, da Maiden heute noch relevanter für den gesamten Musikzirkus sind als in den Achtzigern und ich die letzten Platten allesamt großartig finde.

Aber relevanter als Santiano? Come on... vielleicht relevanter als Santiano in den Achtzigern.
;)
 
Nenn mich noch einmal sachlich :acute:
Aber mal ehrlich: Santiano kann man auf keinem Maiden-Chor als Vergleich sitzen lassen. Hat auch nichts mit selektiv zu tun, da Maiden heute noch relevanter für den gesamten Musikzirkus sind als in den Achtzigern und ich die letzten Platten allesamt großartig finde.

Aber relevanter als Santiano? Come on... vielleicht relevanter als Santiano in den Achtzigern.
;)

Der Rabe versteht mich.
 
e7cd806307f40a2f7fd72e5233f4cfc0.jpg
 
"Wohohohohos" sind für mich wahrlich kein Maidentollfindekriterium und ich bin in der Anfangszeit der Band auch gut ohne ausgekommen. Ein pauliges "Uuuhyeahyeah" hatte mich da vollauf zufriedengestellt. Finde ich den Song netto (abzüglich der "Wohohohohos") klasse, kann ich aber mit ihnen (den "Wohohohohos") leben. Und ja, verdammt, ich habe manchmal auch schon die Kontrolle verloren und mitgewohohohohot. Es amüsiert mich übrigens auch, dass ich bei diesen Gelegenheiten oft an Loriots "Sprechenden Hund" denken muss (wobei ich mich beim Musikhören ja eigentlich selten amüsieren möchte). Ich bin ansonsten der langweiligen Meinung, dass ein Sänger die Melodien in textfreien Zeiten in der Regel den Gitarristen (oder auch mal dem Bassisten) überlassen sollte. Bruce darf ab und zu gerne mal als Ausnahme die Regel bestätigen, er sollte sich aber die Rechte daran sichern und so andere hindern, es ebenfalls zu tun.
 
Das Video finde ich jetzt irgendwie wenig spannend. Der Song ist aber gut. Freue mich auf das Vinyl. Müsste morgen bei mir eintrudeln.
 
Time Will Tell habe ich tatsächlich nun erst für mich entdeckt - und ich muss sagen, dass die Platte bei mir das Zeug zu einem Alltime-Favourite hat. Ein Hitfeuerwerk mit dem die Band eigentlich zuschauermäßig in Maiden-Dimensionen hätte vordringen müssen... naja, manchmal ist das Leben eben nicht gerecht.
 
Zurück
Oben Unten