FIFTH ANGEL

Von Euro-Standard-Power-Metal gehe ich auch bei der Platte aus, aber so hervorragend dargeboten, dass man darüber hinweg sehen kann. Weil wenns Songmaterial stimmt, sind mir irgendwelche Genre-Einteilungen egal. Diesen ganzen Rammstein/Soundalike-Scheiß hasse ich auch wie die Pest aber bei Knorkator gehe ich zu Teilen schon steil. Der Song muss stimmen!

Ich kann mit diesem ganzen Euro-Power-Metal aber halt nix anfangen. Die ganze klinische immer-gleiche-Jorn-Lande-Soße versaut mir jeden Song. Und wenn dann noch ne US-Band europäisch klingt ist Feierabend. Nix gegen Dicke-Eier-Sound. Dann aber bitte amerikanische Eier.

Brauchst dir nur die ersten beiden anzuhören wie amerikanischer Hard Rock mit Eiern zu klingen hat. Von den Schnippsel da oben finde ich aber auch nix wirklich zwingend, jetzt rein vom songwriting her. Bin entsetzt, ehrlich gesagt.
 
Die Platte hat mit Euro Power Metal genau null komma null zu tun.


Iche kenn ja nur die samples jnd den langsamen song, aber da höre ich ebenfalls nix was für mich ejropäisch ist. Das ist genau der stoff den europäische bands von der melodieführung selten bis garnicht hinkrkegen. Ganz klassischr US Stoff den nur US bands zaubern.
 
Uff... Das Video da oben klingt jetzt aber arg nach Euro-Standard-Power-Metal. Die Produktion ist furchtbar. 0815-Rumms Sound. Schlimme "Drums".

Hört sich NULL nach meine Fifth Angel an. Seltsam, dass die so abgefeiert wird. Bin gerade hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die ganze Platte wird natürlich gehört aber ich ahne Schlimmes (für mich) :hmmja:

Meinst Du "Can you hear me?" Da gebe ich Dir Recht. Der Song kommt ja weder in Schwung, noch zu Potte. Nicht gut. Oh nein.

Sind DAS meine Fifth Angel? Ich muss noch in den 2. Song 'reinhören. Brauche dafür aber noch ein wenig Zeit.
 
Meinst Du "Can you hear me?" Da gebe ich Dir Recht. Der Song kommt ja weder in Schwung, noch zu Potte. Nicht gut. Oh nein.

Sind DAS meine Fifth Angel? Ich muss noch in den 2. Song 'reinhören. Brauche dafür aber noch ein wenig Zeit.

Can you hear me war okay. Ich meinte eigentlich das Nuclear Blast Video mit den Schnippsel. Nicht wirklich aussagekräftig aber klingt für mich nicht so nach Fifth Angel.
Werde aber das ganze Album antesten.
 
Wie im Review geschrieben, ist der Titeltrack auch nicht der stärkste Song. Can you hear me allerdings ist im Albumkontext ein ziemlicher Hammer!
 
Ich kann mit diesem ganzen Euro-Power-Metal aber halt nix anfangen. Die ganze klinische immer-gleiche-Jorn-Lande-Soße versaut mir jeden Song. Und wenn dann noch ne US-Band europäisch klingt ist Feierabend. Nix gegen Dicke-Eier-Sound. Dann aber bitte amerikanische Eier.

Brauchst dir nur die ersten beiden anzuhören wie amerikanischer Hard Rock mit Eiern zu klingen hat. Von den Schnippsel da oben finde ich aber auch nix wirklich zwingend, jetzt rein vom songwriting her. Bin entsetzt, ehrlich gesagt.
Kann ich gut nachvollziehen. Ich bin von den Songschnipseln schon rein musikaliach nicht übermäßig begeistert, wobei die natürlich längst nicht für einen Gesamteindruck reichen. Geschockt hat mich aber der Klang, den könnten bei mir nur richtig gute Songs mildern. Ich werde sie mir genau anhören, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.
 
Hab mir noch nichts angehört bzw. reingehört und kann es kaum erwarten, das Teil endlich in den Fingern zu halten und das erste Mal volle Pulle zu hören. Das wird der Hit.... hoffe ich zumindest.
 
Nix gehört aber blind gekauft !...
1000x1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dio-Referenz ist für mich auf jeden Fall sehr nachvollziehbar, und zwar auf eine Art und Weise, wie ich sie von Bands, die man ja gerne mal in einem Atemzug mit Dio nennt (Astral Doors), nicht kenne. Das klingt kein bisschen wie "auf Dio getrimmt", versprüht für mich aber dennoch mehr 1980er-DIO-Flair als es andere Bands tun, die sich formell stärker an Dio orientieren.

Aber auch davon abgesehen finde das Album rundum gelungen, und ich finde das Artwork so toll, dass ich mir tatsächlich einen Vinylkauf überlege.
 
morgen sollte die Vinyl Version hier in BS eintreffen, ich bin unglaublich aufgeregt. hab sogar bei der CD Version des einen Songs auf einem Sampler weitergeskippt...ich will das Album im ganzen hören.
 
Zurück
Oben Unten