Film/Doku-Fragethread

Cypher

Till Deaf Do Us Part
Die SuFu hat nichts ergeben. Es geht darum, Filme oder Dokus zu beschreiben, von denen man den Titel nicht (mehr) weiß. Die gegebenen Hinweise ermöglichen es anderen vielleicht, die jeweiligen Titel zu nennen oder gar die Quellen.

Ich habe gleich selbst ein Beispiel:

Ich habe in den 80ern, als ich noch ein Kind/Jugendliche war, immer wieder gerne eine Tier-Pflanzen-Doku gesehen, die mein Vater auf VHS aufgenommen hat. An den Titel kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern - ich weiß nur noch, dass mich diese Doku sehr fasziniert hat.

Wenn ich mich recht entsinne, geht es grob darum, dass Lebewesen andere Lebewesen fangen/töten.
Ganz sicher kamen Spinnen vor. Vogelspinnen, Taranteln, eine schwarze Witwe. (Die Stelle mit der schwarzen Witwe hat mich immer sehr gegruselt. o_O)
Vielleicht waren auch Schlangen dabei, das weiß ich aber nicht mehr.
Ein großes Thema in der Doku waren auch fleischfressende Pflanzen. Darunter ganz sicher die Venus-Fliegenfalle und der Sonnentau. Recht viel mehr weiß ich auch nicht.

Ich hab' mir auf YouTube schon die Finger wundgesucht, die Doku aber leider nicht finden können.
Weiß jemand, um welchen Film es sich handelt? Fände ich wirklich super - ich würde ihn sooo gerne nochmal sehen.

Danke!
 
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es die Dokus von Volker Arzt waren. Das muss so Ende der 80er gewesen sein. Ich glaub, das hieß Querschnitte oder so. An die Folge mit den Fleischfressenden Pflanzen erinnere ich mich noch heute, damit fing mein sehr kostspieliges Hobby an *g*
 
danke für eure mühe allesamt :)
querschnitte ist mir gänzlich unbekannt, zdf hatten wir damals auch noch nicht. ich geb nicht auf :acute:
 
Zurück
Oben Unten