Filmspiel - Wer weiß es?

01vgey3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auf 'Eine Leiche zum Dessert' getippt, aber wenns nicht Peter Falk ist...
 
Ich hab keinen Dunst, kenn den bestimmt nicht. Der Typ sieht etwas aus wie William Defoe und die angebundene Person erinnert mich an From Dusk Till Dawn, aber wenn dass nicht ne sehr gut gemachte Adaption ist, ist das ein Action-Thriller aus den 70ern und da kratze ich höchst an der Oberfläche der Filmkenntniss.
 
Nie gesehen. Aber da die Dame wohl Claudia Cardinale ist, müsste das "Goodbye & Amen" sein, oder?

Stimmt, "Goodbye und amen" (1977) von Mafia-Film-Spezialist Damiano Damiani, der sich hier mal 'nem anderen Thema annahm.

Goodbye_und_amen.jpg


In Deutschland nur auf VHS und stark gekürzt erschienen. Aber dem kann man heutzutage (mit etwas Aufwand und Hingabe) selbst Abhilfe schaffen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn dass nicht ne sehr gut gemachte Adaption ist, ist das ein Action-Thriller aus den 70ern und da kratze ich höchst an der Oberfläche der Filmkenntniss.

Für mich sind die 70er mittlerweile das spannendste und beste Filmjahrzehnt (insgesamt gesehen, davor und vereinzelt danach gab's natürlich auch noch brillante Filme) und nehmen auch den größten Platz in meiner Sammlung ein. Wobei das europäische Kino (speziell Frankreich/Italien) deutlich vor Hollywood liegt.
 
Für mich sind die 70er mittlerweile das spannendste und beste Filmjahrzehnt (insgesamt gesehen, davor und vereinzelt danach gab's natürlich auch noch brillante Filme) und nehmen auch den größten Platz in meiner Sammlung ein. Wobei das europäische Kino (speziell Frankreich/Italien) deutlich vor Hollywood liegt.
Einige der französischen kenne und schätze ich (Belmondo, Delon ...), von den italienischen hab ich keine Ahnung. Allerdings ist das auch nicht mein bevorzugtes Filmgenre.
Tief bin ich eher in Horror, SciFi und Fantasy, bös-schrägem Scheiß und Feel-Bad-Movies. Thriller geb ich mir zwar, verfolgt das aber nicht in alle Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich asoziierte im ersten Augenblick, insb. wegen des Lichts, einen Lady Chatterley, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Film kenne und es Tote gibt. Und Tote passen nicht zu Weichzeichnersoftpornos.
 
Zurück
Oben Unten