First Strike - Science Against Life

Pavlos

Till Deaf Do Us Part

FIRST STRIKE aus Erlangen hab ich diese Woche erst entdeckt und finde das dermaßen geil, dass die Demo CD für´nen Fünfer sofort verhaftet und seit gestern hier zum erbarmungslosen Dauerlauf verurteilt wurde. Old School Speed/Thrash/Heavy Metal mit ganz, ganz feinen Twin Gitarren, diesem typischen Old School Teutonen Touch (gerade bei den Vocals) und dementsprechendem Sound. Der Dreck, der an First Strike haftet, wird der Band den großen Erfolg verwehren, der Underground jedoch wird das mächtig abfeiern. Mir jedenfalls gefällt das ausgesprochen gut. Ready for Take Off.........................BOOOOM!!!!!

https://www.facebook.com/FIRSTSTRIKEmetal/
 
Dass manche Bands sich nicht erst mal bisschen über den Bandnamen informieren...
Die wievielte Band mit dem Namen ist das jetzt?
Musik rumpelt natürlich recht ordentlich.
 
Klaro rumpelt das ein wenig, aber die Jungs (und das Mädel) sind erst Anfang/Mitte 20 und spielen erst seit einem Jahr zusammen. Das wird noch.

Die Melodien und Ideen sind jedoch schon vorhanden und das zählt, wie ich finde. Alles andere kommt noch.
 
CD lief heute wieder und ich finde das ganz, ganz großes Kino. Ich hoffe, dass sie, wenn es denn mal soweit sein wird für eine Debütscheibe, nicht zu clean und to the point musizieren werden. Der Dreck und das Lebendige, gepaart mit dem Ethusiasmus der Jugend, alle Berge dieser Welt versetzen zu wollen, das ist hier der ganz große Pluspunkt. Oder um es einfacher auszudrücken: Geiler Scheiss!!
 
Sach' ma @BlastBeat wann gibt's denn musikalischen Nachschub?
Servus Goaty, war schon lange nimmer hier online. Sorry für die verzögerte Antwort. Wir sind im Moment am ausgiebigen Proben von 5 neuen Stücken (davon 1 Instrumental-Stück). Davon haben wir 3 schonmal hier und da live gespielt. Nach unserem Gig auf dem Rise of Chaos als Opener für Darkness am 17.11. in Burgkunstadt (Oberfranken) werden wir uns bis zum Abschluss der Aufnahmen von Live-Gigs zurückziehen. Vom Arbeitsfortschritt her würde ich annehmen, dass ich im Dezember meine Schlagzeugspuren aufnehme, damit ich mich dann auf meine Diplomarbeit konzentrieren kann und die anderen dann ohne mich in Ruhe ihre Spuren aufnehmen können. Democover sind wir auch schon weiter und haben etwas gefunden, was zu der Thematik der Songs passt und uns allen gefällt. Wir versuchen gerade die Nutzungsrechte am Bild zu bekommen.

Ich kann nichts versprechen, aber ich denke ihr könnt im Frühjahr 2019 mit dem Demo rechnen. Diesmal in weitaus größerer Auflage. Wir haben bei unserem ersten Demo nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet.

Danke fürs Interesse und den Support. Hoffentlich sieht man sich mal auf irgendeinem Gig in DE :). Ich versuche wieder öfter online zu sein und euch auf dem Laufenden zu halten.

LG

BlastBeat
 
Servus Goaty, war schon lange nimmer hier online. Sorry für die verzögerte Antwort. Wir sind im Moment am ausgiebigen Proben von 5 neuen Stücken (davon 1 Instrumental-Stück). Davon haben wir 3 schonmal hier und da live gespielt. Nach unserem Gig auf dem Rise of Chaos als Opener für Darkness am 17.11. in Burgkunstadt (Oberfranken) werden wir uns bis zum Abschluss der Aufnahmen von Live-Gigs zurückziehen. Vom Arbeitsfortschritt her würde ich annehmen, dass ich im Dezember meine Schlagzeugspuren aufnehme, damit ich mich dann auf meine Diplomarbeit konzentrieren kann und die anderen dann ohne mich in Ruhe ihre Spuren aufnehmen können. Democover sind wir auch schon weiter und haben etwas gefunden, was zu der Thematik der Songs passt und uns allen gefällt. Wir versuchen gerade die Nutzungsrechte am Bild zu bekommen.

Ich kann nichts versprechen, aber ich denke ihr könnt im Frühjahr 2019 mit dem Demo rechnen. Diesmal in weitaus größerer Auflage. Wir haben bei unserem ersten Demo nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet.

Danke fürs Interesse und den Support. Hoffentlich sieht man sich mal auf irgendeinem Gig in DE :). Ich versuche wieder öfter online zu sein und euch auf dem Laufenden zu halten.

LG

BlastBeat

Klingt doch erstmal gut, hab mich in der Zwischenzeit mit dem Kauf eines Eurer Shirts getröstet :D
 
Zurück
Oben Unten