FLESHCRAWL

Buddy Graves

Till Deaf Do Us Part
Eine der Großmächte des "deutschen Schwedentods". Mighty Fränk Albrecht nannte sie die "linientreuste Band". Altgedient,aber leider bleibt die Band seit langer Zeit neues Material schuldig, aber Anfang nächsten Jahres kommt eine Tape-Split mit drei neuen Songs:

IMG-20151013-WA0001.jpg

Da keimt Hoffnung auf,daß zeitnah ein Album folgt. Interessierte und Begeisterte wenden sich bitte an Brutal Arts. Ltd 100 dürfte im Fall Fleshcrawl flutschen...
 
Hajo, aber wenn das schön flutscht, schiebt man mit Sicherheit CD oder Vinyl nach.

Jo. Genau. Aber weil das natürlich nicht vorher angekündigt wird, kaufen sich ein paar ganz arme Säue der Songs wegen ein dümmliches Tape, das sie unter normalen Umständen niemals haben wollen würden, das sie dann einmal im Leben gequält anhören, und legen dann bei Verfügbarkeit die MCD nach, oder sie ärgern sich einfach weiter. Ernsthaft, mir gehen diese Schlumpfformate auf den Keks. Wenn man das parallel veröffentlicht, okay, alles gut, dann sollen die Leute ihre Schrulligkeit pflegen und sich mit einem Tape vergnügen, wenn sie es brauchen, und Franz Normallauscher kauft sich ein anständiges Format. Tapes waren in den Achtzigern schon Mist. Sie sind auch heute noch Mist. Da hilft auch alle Nostalgie nichts.

Egal, viel, viel schlimmer ist, dass die Scheiben der Band aus der Black-Mark-Zeit nicht neu aufgelegt werden.
 
Jo. Genau. Aber weil das natürlich nicht vorher angekündigt wird, kaufen sich ein paar ganz arme Säue der Songs wegen ein dümmliches Tape, das sie unter normalen Umständen niemals haben wollen würden, das sie dann einmal im Leben gequält anhören, und legen dann bei Verfügbarkeit die MCD nach, oder sie ärgern sich einfach weiter. Ernsthaft, mir gehen diese Schlumpfformate auf den Keks. Wenn man das parallel veröffentlicht, okay, alles gut, dann sollen die Leute ihre Schrulligkeit pflegen und sich mit einem Tape vergnügen, wenn sie es brauchen, und Franz Normallauscher kauft sich ein anständiges Format. Tapes waren in den Achtzigern schon Mist. Sie sind auch heute noch Mist. Da hilft auch alle Nostalgie nichts.

Egal, viel, viel schlimmer ist, dass die Scheiben der Band aus der Black-Mark-Zeit nicht neu aufgelegt werden.
Genau SO!
 
Wie geasagt, bin zuversichtlich, daß 'ne CD folgt - aber im Auto mag ich derzeit Tapes und ein Fünfer ist schon okay. Bis das Tape durchdenüdelt ist,wird es mit CD schon klappen. Ich freu mich erstmal über neue Songs von FLESHCRAWL. Aber ich versteh Dich schon, @Hugin
Ach ja, hab bestellt. Und wenn die Resonanz da ist, wird eine CD - Version folgen - wie gesagt, im Falle FLESHCRAWL bin ich zuversichtlich,daß die Tapes an den Mann / die Frau gebracht werden.
 
Wie geasagt, bin zuversichtlich, daß 'ne CD folgt - aber im Auto mag ich derzeit Tapes und ein Fünfer ist schon okay. Bis das Tape durchdenüdelt ist,wird es mit CD schon klappen. Ich freu mich erstmal über neue Songs von FLESHCRAWL. Aber ich versteh Dich schon, @Hugin
Ach ja, hab bestellt. Und wenn die Resonanz da ist, wird eine CD - Version folgen - wie gesagt, im Falle FLESHCRAWL bin ich zuversichtlich,daß die Tapes an den Mann / die Frau gebracht werden.

Jo, ich bin ja schon aus purem Lokalpatriotismus geneigt, das Ding auch zu kaufen. Aber wenn's gleich als MCD da wäre, würde ich nicht mal eine Sekunde dran denken, ein Tape zu ordern, und ich weiß ebenso genau, dass ich die nachgereichte CD auch kaufen werde. Von daher halt einfach doof. Um die fünf Euro geht's mir da nun nicht primär.


Abwarten, mein Ulmer Freund. Frag mal die Hanus-Brüder.
Oh... das klingt spannend...
 
Joa... ich werd mir die CD-Version auf jeden Fall auch holen; wenn schon die ganzen Alben als CD im Regal stehen,dann muß da die Split möglichst auch dazu !
 
Entweder ne Split CD oder eine 12" Split. Tape kaufe ich mir auf keinen Fall. Das letzte Tapedeck was ich hatte war Teil meiner Kompaktanlage die aber schon 1995 den Geist aufgegeben hatte.

Finde es sowieso erstaunlich das einige Bands auch Tapes veröffentlichen. Das ist doch das ungünstigste Format überhaupt im Vergleich zu CD oder LP. Wahrscheinlich ist die Produktion von Tapes aber wesentlich geringer.

Und ganz ehrlich, mir ist zwar nicht bekannt warum von Fleshcrawl seit über 8 Jahren nix neues mehr kommt, aber in Sachen Schweden Death aus Deutschland haben für mich Revel in Flesh denen mittlerweile den Rang abgelaufen.
 
Ja, klar, überspielte Tapes zum Kennenlernen, Mixtapes, Radiomitschnitte, Demotapes, Walkman, Autoradio... alles coole Sachen, aber mal im Ernst, kaum jemand wollte ein Originalalbum als MC kaufen. Winziges Cover, ausleierndes Tape, Bandsalat etc... Ich kenne echt niemanden, der damals ein neues Album wirklich bewusst und freiwillig lieber auf MC als auf LP oder später auf CD gekauft hat. Dann lieber die LP für zu Hause kaufen, und für unterwegs auf 'ne C60 oder C90 überspielt. Ich hab meine ersten beiden Warlock-Alben zunächst auf MC gekauft, weil halt billiger als die LP, und ich aus Pumuckl-Tagen durchaus MC-affin war. Die wollte ich dann aber nie anhören, und als dann die "Triumph & Agony" heraus kam, habe ich mir die ersten drei, dann doch auch noch auf LP zugelegt, und inzwischen zusätzlich als CD. Außer die beiden Warlock-Alben habe ich aber echt nie Tapes gekauft, außer Demos natürlich.
 
Ich habe mittlerweile wieder alle Alben von denen verkauft. Ist für mich nur 2. Reihe und was ich eh nicht mehr höre, behalte ich auch nicht.
 
Absolut nicht. Ich habe vor gut 3 Jahren damit angefangen, meine Sammlung radikal auszumisten. Alben, die ich schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gehört habe oder die mir einfach musikalisch nicht mehr zusagen, sind rausgeflogen. Behalten tue ich nur Sachen, zu denen ich eine besondere Beziehung habe (Bandmitglieder kennen, erstes DM-Album, unfassbar gutes Artwork, you name it) oder die halt einfach musikalisch so gut sind, dass ich von selber darauf komme, 'könnte man mal wieder hören". Die letzte Kategorie lässt sich über den Daumen gepeilt mit 8,5 Pkt. und mehr nach der üblichen Richterskala einordnen. Das ist auch der Grund dafür, dass mir hier so oft neue Alben nicht gefallen, den Ruf als (elitärer) Dauernörgler habe ich deswegen schon weg. Es ist nur einfach so, dass ich mir Alben nur noch dann kaufe, wenn ich sie auch regelmäßig hören werden und nicht dafür, dass sie nur mein CD-Regal erweitern.
 
Verstehe ich nicht ganz. Höre momentan im Auto viel Bloodsoul und Bloodred Massacre. Erstere ging mir damals nicht in den Kopf, heute ist sie für mich die Nummer 1 in der Discographie - nachdem ich sie im Auto des öfteren im Wochenrhythmus mir reingezogen habe. Bei der Bloodred Massacre war es Liebe auf den ersten Blick und auch heute läuft sie des öfteren. Die beste Schweden Platte aus Deutschland. Aber so sind Geschmäcker halt verschieden.

Was ich damit sagen will. Habe schon einigen CDs nach Jahren wieder eine Chance gegeben und da haben schon einige Dinger gezündet (letztens auch die Thy Primordial - At The World Of Untrodden Wonder, völliges Meisterwerk). Rauswerfen von Musik bringe ich nicht übers Herz.
 
Für mich ist das Debüt nach wie vor das Nonplusultra. Da gibt es nix. Bis zu As Blood Rains... nur Hitalben. Danach etwas stagnierend, aber gut. Die Typen sind übrigens 1A. Dieses Jahr wieder am PSOA einige Getränke mit Sven vernichtet.
 
Zurück
Oben Unten