Fleshgod Apocalypse - aktuell: Opera

MrPsycho

Till Deaf Do Us Part
Nanu, noch gar kein Thread zu den opulenten italienischen Frickelmeistern? Hab die Band schon damals zu Zeiten der Mafia und der Oracles sehr gern gemocht und Ende letzten Jahres kam ja sogar das neue Album Opera raus, das ich - leider - komplett verpennt habe:

Fleshgod-Apocalypse-Opera-Artwork.jpg

Bin da jetzt auch nur darauf aufmerksam geworden, weil ich momentan irgendwie an der King einen ziemlichen Narren gefressen habe und die derzeit rauf und runter im Player läuft. Allein Healing Through War, The Fool, Gravity und Syphilis sind schon ziemliche Brecher, diese Mischung aus brachialem Death verbunden mit den orchestralen, ja teils opernhaften, Elementen holt mich derzeit voll ab. Klingt teilweise schon fast Score-artig, an jedem Song gibt es da einfach wahnsinnig viel zu entdecken, toll.

Werde mir daher demnächst wohl mal wieder den Rest der Disko geben und dann on top die aktuelle holen. Vielleicht kann ja schon jemand ein wenig was zur Opera berichten?

Habe Fleshgod Apokalypse im Februar live gesehen, war sehr sehr geil! Die neue gefällt mir auch wirklich gut.
Hatte die Band ab Labyrinth irgendwie aus den Augen verloren, inzwischen höre ich sie aber regelmäßig.
Die Labyrinth finde ich, ehrlich gesagt, deren Schwächste. Muss sie wieder mal hören, aber die zieht nie meine Aufmerksamkeit. Die Neue ist super.

Zurück
Oben Unten