FLEURETY

Hugin

Till Deaf Do Us Part
Könnte auch im Prog-Subforum landen, doch hier kommt die Band her, daher soll der Thread auch hier sein:

Die norwegischen Avantgardisten FLEURETY legen bald 20 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum endlich ihren Drittling "The White Death" vor:
http://powermetal.de/news/news-FLEURETY_nach_20_Jahren_mit_neuem_Album,40250.html

Hier die erste Hörprobe:

669517.jpg
 
Diese Kapelle ist ja schon spannend, aber irgendwie habe ich noch nicht so den richtigen Einstieg geschafft. Mal gucken, was das Album so kann.
 
Wie schon im Sammelthread geschrieben, bin ich sehr gespannt. Das Debut ist immer noch eines der unkonventionellsten, düstersten und depressivsten 90er "Black" Metal Alben. Der neue Song macht Lust auf mehr, vor allem diese fragile, geisterhafte Atmosphäre gefällt mir.
Ausserdem sollte das Demo "A Darker Shade of Evil" nicht unerwähnt bleiben, ich liebe die einfach. Hat so in etwa die abgefahrensten Black Metal Vocals überhaupt zu bieten.
 
Bin auch gespannt. Das Debüt finde ich nach wie vor großartig. Leider bin ich nie über die "Last-Minute Lies" hinaus gekommen. Werde ich mal ändern...
 
Ich liebe das Debüt. Hab die Platte in den Neunzigern dauernd gehört, und das Teil funktioniert als „normale“ Beschallung ebenso gut wie als Hilfe beim Einschlafen. War ne Zeitlang tatsächlich meine präferierte Einschlafplatte (was ausdrücklich NICHT negativ gemeint ist!).
 
Zurück
Oben Unten