Floga Records....Hilfe erbeten

So einfach gehts und ich bin zu blöd dafür, sorry fürs unnütz-thread-erstellen

na ja, ich sehe das ein wenig anders. wenn ein Online Händler nicht in der Lage ist die Versandkosten bei der Bestellung mitzuteilen ist das für mich etwas merkwürdig. ist ja nicht so das wir hier über höhere Mathematik sprechen, sind halt immer noch Versandkosten die halbwegs gestaffelt sein dürften. ich möchte bestellen und deshalb sofort wissen was das kostet, andere bekommen das schliesslich auch hin.
 
na ja, ich sehe das ein wenig anders. wenn ein Online Händler nicht in der Lage ist die Versandkosten bei der Bestellung mitzuteilen ist das für mich etwas merkwürdig. ist ja nicht so das wir hier über höhere Mathematik sprechen, sind halt immer noch Versandkosten die halbwegs gestaffelt sein dürften. ich möchte bestellen und deshalb sofort wissen was das kostet, andere bekommen das schliesslich auch hin.
Also so in etwa: http://www.flogarecords.com/store/index.php?main_page=shippinginfo ?
 
Wenn man jetzt noch das Gewicht des Artikels kennt...;)

Man könnte eine Mail schicken und fragen, was die begehrten Artikel zusammen wiegen. Und schwupps kann man sich die Versandkosten aus der Shipping Info ziehen :D
Das Gewicht steht in der jeweiligen Artikelbeschreibung. Ein Satz Cannibal Corpse-Cassetten wiegt beispielsweise 0,5kg. Wenn man aber zu faul zum Rechnen ist oder man den eigenen mathematischen Fähigkeiten nicht traut, dann ist so eine Mail natürlich eine gangbare Alternative.
 
Das Gewicht steht in der jeweiligen Artikelbeschreibung. Ein Satz Cannibal Corpse-Cassetten wiegt beispielsweise 0,5kg. Wenn man aber zu faul zum Rechnen ist oder man den eigenen mathematischen Fähigkeiten nicht traut, dann ist so eine Mail natürlich eine gangbare Alternative.
Touché. So weit habe ich natürlich gar nicht geschaut, wollte nur die Gelegenheit nutzen, diesen Flachwitz anzubringen :schnuller:
 
Es ist heute alles so einfach geworden. Früher musste man immer ein paar IRC und möglichst klein gestückelte $US Banknoten im Haus haben, um sich Demos, Zines oder sonstwas zu bestellen. Von den Postlaufzeiten ganz zu schweigen. Trotzdem diese Unzufriedenheit. Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist doch, dass automatisiertes Porto-Calculating u.U. nicht korrekt ist (vor allem BigCartel und Bandcamp haben in Vergangenheit öfter auch technisch dieses Problem gehabt), d.h. auch mal zu teuer. Auch ist es so, dass man eben genaue Gewichtsangaben braucht, was gerade für kleine Shops ggfls. dann sehr aufwendig sein kann (und sich unter'm Strich nicht rechnet). Und ein bisschen direkte Kommunikation schadet auch nicht. Ich habe über die Jahre gute, auch persönliche Bekanntschaftsverhältnisse mit einigen Mailorder-Menschen aufgebaut, was mir auch einige Nützlichkeiten dort eingebracht hat.
 
Weihnachtsbudget schon auf den Kopf gehauen... Nutten, Koks, Rest verjubelt. Nicht. Bücher, Tonträger und HiFi-Elektronik sinds geworden.
 
Wer bei Floga Records etwas Kohle sparen will:

Anhang anzeigen 159341

Besten Dank für diesen Hinweis. Hat mich zwar Kohle gekostet, aber ich denke, dass ich dort sogar inklusive Porto (19,50 Euro für 12 LPs, davon 3 x 2-LP) noch günstiger weggekommen bin als bei allen anderen Mailordern, mit denen ich Preise verglichen habe.

Und Kommunikation wie im Thread bereits mehrfach erwähnt total easy. Nach etwa zwei Minuten Antwort mit Porto und schon konnte ich per Paypal bezahlen.
 
Also nach dem durchlesen dieses Freds, muss ich sagen: genialer geht es ja nimmer!
Bei jedem Artikel steht das Gewicht dabei, und die Portokosten sind dann nach dem Bestell-Gewicht gestaffelt.

Gut, Gewicht der Umverpackung fehlt, aber Durchschnittswert sind 175 Gramm (Karton für eine LP) bis 250 Gramm (Karton für mehr als 2 LP's)

Liebe Grüsse, Chris
 
Zurück
Oben Unten