Flotsam & JETSAM

Einfach nochmal der Versuch, ob mittlerweile jemandem sein L-Shirt aus der Box zu klein geworden ist? Würde immer noch tauschen :D
 
Komme ein bisschen spät zur Party aber höre erst jetzt die neue Scheibe.
Ich find die auf jeden Fall ein bisschen besser als die letzte, die Melodien gehen mir total gut ins Ohr. Und die Songs ergeben für mich ... mehr Sinn?! Egal, für mich einfach schlüssigeres stringenteres Songwriting.

Geiles Teil!
 
Wo dus ansprichst: Absolut! Grade Control ist mehr und mehr zu einer meiner Lieblingsnummern geworden. Der klingt zwar schon irgendwie stark nach so Modern Metal-Kram, aber wenn aller Modern Metal-Kram wäre wie der Song, wäre ich auf Anhieb Riesenfan von Modern Metal-Kram.
 
Ich finde die letzte nach wie vor eindeutig(!) besser. Und das liegt nicht nur am unangenehm aufdringlichen Sound des Nachfolgers.
 
Kann das eigentlich sein, dass der Anfang von Snake Eyes noch jemand anderen ganz hart an eine aufgebohrte Version von Hearts On Fire von Hammerfall erinnert? :D

@edith: Control und Recover hintereinander ist ein einziges Hit-Massaker.
 
Vergiss mir den Opener nicht!

Gestern im Gschäft nach längerem mal wieder laufen lassen und ich muss echt sagen, dass das eine mega-Platte ist. Unwelcome Surprise mit quasi dem Text von Ironic, Prepare for the Chaos mit dem sehr abgespacten Refrain-Aufbau und Flotzilla-Rückkehr, I could go on, playa!
 
Ich finde die letzte nach wie vor eindeutig(!) besser. Und das liegt nicht nur am unangenehm aufdringlichen Sound des Nachfolgers.

Puh, und ich dachte schon ich wäre der Einzige!!

Nach dem genialen Vorgänger war ich wirklich heiß wie Frittenfett auf die Neue. Die durchweg extrem euphorischen Reviews ("nochmal besser als sehr gute Vorgänger", "bestes Album seit No Place...", blablabla) taten ihr übriges...

Nur leider konnte mich das Endergebnis von vorne herein nicht so abholen, obwohl ich es versucht habe. Den Sound finde ich auch "unangenehm aufdringlich" (gut ausgedrückt), aber mehr noch stört mich das wenig abwechslungsreiche, irgendwie "Nummer sicher" Soundwriting, die Euro Metal Refrains und irgendwas an Eric A.K.'s Stimme, das mir diesmal regelrecht auf den Sack geht...
 
Puh, und ich dachte schon ich wäre der Einzige!!

Nach dem genialen Vorgänger war ich wirklich heiß wie Frittenfett auf die Neue. Die durchweg extrem euphorischen Reviews ("nochmal besser als sehr gute Vorgänger", "bestes Album seit No Place...", blablabla) taten ihr übriges...

Nur leider konnte mich das Endergebnis von vorne herein nicht so abholen, obwohl ich es versucht habe. Den Sound finde ich auch "unangenehm aufdringlich" (gut ausgedrückt), aber mehr noch stört mich das wenig abwechslungsreiche, irgendwie "Nummer sicher" Soundwriting, die Euro Metal Refrains und irgendwas an Eric A.K.'s Stimme, das mir diesmal regelrecht auf den Sack geht...

Trifft mein Empfinden genau. Allerdings scheinen wir da wirklich alleine auf weiter Flur zu sein. :feierei:
 
Ich finde die s/t tatsächlich deutlich steriler produzierter, insbesondere Jasons Drums, was mir allerdings erst im Gegenhören der beiden Alben aufgefallen ist.
Sehe ich exakt genauso. Zudem hat die neue deutlich mehr Luft zum atmen und ist nicht so zugeböllert (und oben drauf ist sie einfach songdienlicher) wie die s/t die ich trotzdem gut finde.

Die letzten:
The Cold: 9
Ugly Noise: 6
S/T: 8
Neue: 8,5
 
Zurück
Oben Unten