Flotsam & JETSAM

Seit der Ugly Noise geht es mit der Qualität der Alben deutlich Berg auf und die aktuelle ist wirklich schon super. Wenn sich dieser Trend fortsetzt wird das nächste Album ein absoluter Klassiker :).
 
Seit der Ugly Noise geht es mit der Qualität der Alben deutlich Berg auf und die aktuelle ist wirklich schon super. Wenn sich dieser Trend fortsetzt wird das nächste Album ein absoluter Klassiker :).

Aber doch erst, nachdem es mit der "Ugly Noise" erst einmal ziemlich krass bergab gegangen ist.
 
Ich stehe da ein wenig alleine auf weiter Flur. Ich finde The Cold lange nicht so gut wie die meisten anderen, aber dafür Ugly Noise offenbar weitaus stärker als der normale Flotz-Fan. Am Ende sind die beiden Alben für mich ziemlich gleichwertig.
 
Ich stehe da ein wenig alleine auf weiter Flur. Ich finde The Cold lange nicht so gut wie die meisten anderen, aber dafür Ugly Noise offenbar weitaus stärker als der normale Flotz-Fan. Am Ende sind die beiden Alben für mich ziemlich gleichwertig.

Tja, ich stehe dafür offenbar mit der Einschätung, dass die Cold sehr stark, und die Ugly Noise deutlich besser ist, als sie gemeinhin gemacht wird. So hat jeder sein Flotzis-Päckchen zu tragen...
 
Ich stehe da ein wenig alleine auf weiter Flur. Ich finde The Cold lange nicht so gut wie die meisten anderen, aber dafür Ugly Noise offenbar weitaus stärker als der normale Flotz-Fan. Am Ende sind die beiden Alben für mich ziemlich gleichwertig.
Für mich ist "The Cold" tatsächlich auch nicht so genial ("Better Off Dead" schon, dafür ist z.B. "Black Cloud" fürchterlich), wohl am ehesten ein 8,5-Punkte-Album aber schon deutlich besser als "Ugly Noise", auf dem ich wohl locker die Hälfte der Songs so schlecht finde wie "Black Cloud" auf dem Vorgänger (oder noch ne Ecke schlechter) und nur den Titelsong richtig toll finde. Ich war jedenfalls extrem enttäuscht. Aber das Thema hatten wir ja schon mehrmals und es gibt eh recht viele Alben der Band, die ich insgesamt nicht so sehr mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist "The Cold" tatsächlich auch nicht so genial ("Better Off Dead" schon, dafür ist z.B. "Black Cloud" fürchterlich), wohl am ehesten ein 8,5-Punkte-Album aber schon deutlich besser als "Ugly Noise", auf dem ich wohl locker die Hälfte der Songs so schlecht finde wie "Black Cloud" auf dem Vorgänger (oder noch ne Ecke schlechter) und nur den Titelsong richtig toll finde. Ich war jedenfalls extrem enttäuscht. Aber das Thema hatten wir ja schon mehrmals und es gibt eh recht viele Alben der Band, die ich insgesamt nicht so sehr mag...

WAAAAASSSSS?

allein wegen der Lyrics ist der Song schon der Oberhammer


I've never screwed anyone
That didn't fuck me
And I don't climb the branch
Of another man's tree
I try not to talk
Behind the back
Never enter into thought
If you're Jew or black
Always pay what I owe
Owe what I pay
Doesn't matter if you're female
Muslim or gay
If you're cool to me
I'll be cool to you
And if you lie to me
I won't be straight with you
I never win the lottery
Never catch a break
When I get money back
You bet it's a mistake
When I gamble
I should just throw it away
I take another hit
But know I should've stayed
The green light goes
To start the race
But the helmet falls down
To cover my face
I spread my wings
And I'm ready to fly
And the wind and thunder clouds
Cover the sky

:D
 
Das ist mal eine sympathische Ansage von den Flotzis über Hammerfall:

Flotsam & Jetsam via Facebook schrieb:
We’re excited for our Swedish metal brothers’ release of their new album ‘DOMINION’ today.

HammerFall treated us like family during our 2018 tour through North America and are nothing but a classy, fun tribe of metal heads, who live and breathe their brand of metal, proudly.

We have nothing but respect for the guys and their passion for flying the metal flag, even at a time when metal wasn’t as ‘cool’ as metal has become again. That takes balls.

And Flotsam bassist/HammerFall fanboy Michael Spencer, was a part of tracking the gang vocals in Southern California last year, after Joacim laid down his last lead vocal. So, you know those gang vocals are going to crush on this album

Congratulations Joacim, Oscar, Pontus, Fredrik, and David!! See you on the road soon!

So ganz nebenbei auch ein schönes Signal gegen stilistische Grabenkämpfe.
 
Mag mir die No Place For Disgrace anschaffen. Ist immer komplett an mir vorbeigegangen..

No Place For Disgrace
No Place For Disgrace 2014

Frage:
Welche is bolziger und
wo sind mehr Fettaugen in der Suppe?
 
Zurück
Oben Unten