Flotsam & JETSAM

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von maidenmaniac67, 12. Februar 2016.

1. Panzerkreuzer

Panzerkreuzer Till Deaf Do Us Part

Bin ganz deiner Meinung. Der kleistert alles zu, dass alle Feinheiten von Gitarrenspiel und Gesang gnadenlos untergehen. Trotz einiger wirklich guter Songs verspüre ich momentan keinen Kaufreiz und auch nicht die unbedingte Sehnsucht, die Scheibe wieder zu hören.

Hades, Prodigal Son und MetalHavi gefällt das.
  2. MetalHavi

MetalHavi Till Deaf Do Us Part

Genau auch meine Meinung! Dat is`alles nicht schlecht. Aber irgendwie nur "ganz gut". Da gibbet bessere Outputs.;)

Panzerkreuzer gefällt das.
  3. Blackwhitesun

Blackwhitesun Till Deaf Do Us Part

Sorry ;)

Iron Ulf und MetalHavi gefällt das.
  4. MetalHavi

Ja, was soll dat!:D

5. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

Ich fand ja sogar noch die Selbstbetitelte richtig stark. Um so bedauerlich, dass sie danach den Kunststoffanteil nochmal so sehr gesteigert haben.

Sargent D gefällt das.
  6. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Obwohl mich der klinische Sound längst nicht so sehr stört wie euch beide, empfinde ich tatsächlich die "The Cold" als letztes komplett in sich stimmiges Album. Die hatte auch einen kalten Sound, aber der passte sehr gut zur stilistischen Ausrichtung, die eher gen Nevermore ging. Bei den letzten drei Alben ist es ein wenig schwierig, die stilistisch und kompositorisch deutlich old-schooligere Ausrichtung mit dem nochmal weniger organischen Klangbild unter einen Hut zu bringen. Da für mich am Ende primär Gesang und Songwriting zählen, kann ich trotzdem Spaß an den Scheiben haben, aber das Klangbild ist sicherlich weit weg vom Optimum. Offenbar will es die Band aber so haben, warum auch immer. Leider ist sie mit dem Syndrom nicht allein.

Rozzy, Skullface, Siebi und 3 anderen gefällt das.
  7. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Nicht zuletzt auf Grund dieses Posts warte ich wohl, bis es das Ding im virtuellen Donzdorf-Shop für 7,77 gibt.

8. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Geht es nur mir so, oder muss noch wer bei "too many lives" ständig an die Jugulator von Priest denken? Insgesamt klingt die neue Platte mal wieder sehr "modern" im Sinne von späte 90er respektive 00er Jahre. Alles im Allem mal wieder ein gutes Album, welches aber leider keinen Kaufreiz auslöst.

MetalHavi gefällt das.
  9. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Hmm, gutes Album, aber nix, was mich vom Hocker reißt. Und die Drums wieder, herjeh!

Oliver Brutzel und MetalHavi gefällt das.
  10. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Drums sind bei vielen modernen Platten ja so eine Sache. Auf dem Handy via Spotify habe ich oft kein Problem aber sobald ich auf die Anlage wechsel bluten mir die Ohren.

Siebi und MetalHavi gefällt das.
  11. MetalHavi

Ha Alex, so isses häufig bei einigen der Ami-Bands! Fetter, lauter, klinischer. Teilweise hab`ich da nix gegen, jedoch muss ein "moderner" Drumsound auch immer in`s Gesamtpaket passen. Dann isses ok.;)

Mondkerz gefällt das.
  12. rapanzel

Wie modern und geil geht, haben SILVER TALON aktuell gezeigt

MetalHavi gefällt das.
  13. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Und, was vielleicht am schlimmsten ist, ein Album, das man schnell wieder vergessen hat.

Siebi, MetalHavi, comanche und 2 anderen gefällt das.
  14. rapanzel

Das haste mottlerweile aber sehr oft überall. Die Langzeitwirkung neuerer Scheiben ist meist nicht sehr gross.

MetalHavi, Mondkerz und BackFromTheDead gefällt das.
  15. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Doch! Bei guten Platten.! Die neue Flotsam & Jetsam ist aber leider nicht gut!
    Da sind und werden dieses noch viele viel bessere Alben erscheinen. Sorry, ist so!

16. Olli

Olli Deaf Dealer

Mir gefällt das Album nach dem ersten Durchlauf schon recht gut, muss allerdings auch @rapanzel Recht geben.
    Vom Hocker hauts einen jetzt nicht. Mich freut es aber, dass endlich mal wieder ein Thrash Album Soundchecksieger
    geworden ist. Ich werde dem Album aber noch einige Durchläufe gönnen.

17. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Es macht mich immer ganz glücklich, wenn man erlebt, wie wenig vorhersehbar und kalkulierbar Reaktionen und Ansichten in einem so vermeintlich durchgetakteten Bereich wie dem Musikgeschäft und dem Kulturbetrieb insgesamt sind. Denn nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass dieses rattenscharfe Teil von einem Album dermaßen zwiespältig aufgenommen wird. Die Produktion ist sicher diskutabel, aber die Songs sind echt purer Sex, finde ich...!

Rozzy und Thunderhead gefällt das.
  18. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Hab die neue noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen, dass es mir wieder ähnlich wie mit dem letzten Album geht - Songs supergeil, aber nach spätestens einer halben Stunde finde ich den Sound einfach nur ermüdend...
    Zwar ist mir das Songwriting immer wichtiger als die Produktion, aber die kann mir manchmal trotzdem ein Album verleiden oder zumindest in der Gesamtwertung deutlich nach unten ziehen (siehe auch neuere OVERKILL, HEATHEN, etc.).

Rada und Iron Ulf gefällt das.
  19. rapanzel

Mal die Produktion beiseite, die Songs sind F&J pur. Erkennt man sofort. Sind auch gute Songs, keine Frage. Aber mich packt das einfach nicht mehr. Ich hab mittlerweile sogar, bis auf die ersten Zwei, Alles aussortiert. Ich hör's mir eh nie wieder an, weil die ersten Beiden - für mich - Alles beinhalten, was die Band ausmacht. Ich mag die Jungs echt, aber ich bin einfach nicht mehr Zielgruppe.
    Nach 2x hören, würd ich ne 7/10 geben, mit Tendenz, dass es nach paar Monaten im Regal verstauben würde.

Rada, Pavlos und Iron Ulf gefällt das.
  20. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Find das neue Album top. Mir hat aber auch bereits die letzte Scheibe sehr gut zugesagt.
    Und soundtechnisch bin ich null empfindlich :)

Iron Ulf und Fels gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.