Flotsam & JETSAM

Gibt es die grandiose KIT Show 2018 eigentlich in irgendeiner Form zu kaufen? Alter, was für eine Performance damals!
 
Und als Geheimtipp gebe ich immer wieder gern "My God" an.
Wie ich finde immer noch ne leider übersehene Platte.
Ja, sag ich auch immer! Es sind zwar nicht ausnahmslos alle Songs auf dem Album top, aber die Highlights sind schon der Wahnsinn! ("Keep Breathing", "Nothing To Say", Titelsong etc.)
Außerdem sorgen die für diese Phase der Band schon sehr flotten "Dig Me Up" und "Camera Eye" für eine schöne Auflockerung der sonst eher meist im Midtempo angesiedelten Songs.

Genau deine genannten Alben wären auch meine Empfehlungen (die neue und die selbstbetitelte fehlen mir allerdings noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Band seit gestern richtig kennen gelernt und schon 50 Euro ausgegeben.
Lieber zu spät als nie, hätte ich nicht gedacht, mein Problem bei mancher verkannter Kult Band gerade aus diesem Genre ist der Gesang.
Aber wieso hat mir keiner gesagt das der Sänger so gut ist.

Noch was ein alter Schulkumpel von mir der mich im Metal sozialisiert hat, der hat mir beim Grillen vor drei Monaten gesagt das ich deren neues Album unbedingt hören sollte. Das kam mir gestern in den Sinn
 
Band seit gestern richtig kennen gelernt und schon 50 Euro ausgegeben.
Lieber zu spät als nie, hätte ich nicht gedacht, mein Problem bei mancher verkannter Kult Band gerade aus diesem Genre ist der Gesang.
Aber wieso hat mir keiner gesagt das der Sänger so gut ist.

Noch was ein alter Schulkumpel von mir der mich im Metal sozialisiert hat, der hat mir beim Grillen vor drei Monaten gesagt das ich deren neues Album unbedingt hören sollte. Das kam mir gestern in den Sinn

Und dann möchte ich derjenige sein, der Dir "The Plot sickens" von Mystik empfiehlt.
 
Eric AK ist nicht nur einer der ganz wenigen Metal-Sänger, die im Alter immer besser klingen, er ist auch ein astreiner Frontmann und Sabbelkönig. Gerne erinnere ich mich an seine Ansage: "Ok, Motherfuckers. We got one more for you. This one is slightly less fun, than being stung by a scorpion...!"
 
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass zumindest Erics Frisur damals besser war als heute!

Frisch vom Friseur:
Flotsam & Jetsam - "Backstage Pass "(Live 1985)
-Hammerhead
-The Beast Within
-I Live You Die
-Iron Tears

 
Der Synchronschwenker in Hammerhead ist sooooo gut.

An und für sich müsste man allein deswegen den Song covern, nur damit man den Move an passender Stelle bringen kann.

Ähnlich legendär finde ich Joey DeMaios ausgestreckten Arm während des Solos in "Manowar". Nachdem ich den mal spontan auf der Bühne gebracht habe, hatten wir den auch immer fest im Programm. Also den Move, nicht den Song.
 
Ich will mich ja eben aufregen, wie ein gewisser User mit wundervollem Schreibstil die "When the Storm comes down" eingeordnet hat, doch die postive Erwähnung eines gern vergessenen Albums einer großartigen Bay Area Band, deren Demo dem Leadklampfer eine Weltkarriere mit einer anderen Band beschert hat, stimmte mich direkt wieder versöhnlich.
 
Ich will mich ja eben aufregen, wie ein gewisser User mit wundervollem Schreibstil die "When the Storm comes down" eingeordnet hat, doch die postive Erwähnung eines gern vergessenen Albums einer großartigen Bay Area Band, deren Demo dem Leadklampfer eine Weltkarriere mit einer anderen Band beschert hat, stimmte mich direkt wieder versöhnlich.
Bonded by Blood ist ein "gern vergessenes Album"?? o_O
 
Man, was würde ich dafür geben, wenn die Flotzis noch eine einzige Scheibe in der Qualität der beiden ersten Platten raushauen würden.
Live immer wieder gerne. Hab sie mal vor paar Jahren auf dem Bang Your Head!! in der Halle mit voller 2 Stunden Headliner Show gesehen. War einer der geilsten Thrash Metal Auftritte, die ich in meinem Leben gesehen hab. Ohne Worte.
 
Ist die "Dreams of Death" eigentlich neu aufgelegt worden? Habe sie jetzt irgendwo zu einem normalen Kurs gesehen.
Wenn's nochmal passt, dann werde ich sie wohl doch mal eintüten.
 
Ist die "Dreams of Death" eigentlich neu aufgelegt worden? Habe sie jetzt irgendwo zu einem normalen Kurs gesehen.
Wenn's nochmal passt, dann werde ich sie wohl doch mal eintüten.

Ich hab die Metal Mind Version (goldene limitierte) laut MS von 2008.

Ich mag die "Dreams Of Death" eigentlich total gern, hat tolle Songs drauf wie "Straight To Hell", "Childhood Hero", "Look In His Eyes" oder "Bathing in Red" ist aber insgesamt mit 9 Songs (und davon ist eine Nummer Intro und eine ein Instrumental) etwas kurz ausgefallen.
 
Ich hab die Metal Mind Version (goldene limitierte) laut MS von 2008.

Ich mag die "Dreams Of Death" eigentlich total gern, hat tolle Songs drauf wie "Straight To Hell", "Childhood Hero", "Look In His Eyes" oder "Bathing in Red" ist aber insgesamt mit 9 Songs (und davon ist eine Nummer Intro und eine ein Instrumental) etwas kurz ausgefallen.
Gerade mal nachgeschaut - das Album geht über 47 Minuten. Wo ist das denn bitteschön kurz? Ist doch eine gute Albumlänge und mehr, als die meisten Alben in den 80ern hatten.
Ich kenne die Scheibe bisher gar nicht, höre aber gerade rein. Der Opener (nach dem Intro) ist schon mal nicht schlecht...
 
Zurück
Oben Unten