Flotsam & JETSAM

Und auch dieser Song zeigt mal wieder eindrucksvoll, warum sich in meinen CD Regalen nur die beiden ersten Alben aufhalten dürfen...
Plus alles bis zur inkl. "Cold" bei mir hier, danach sind mit Bittner und Mary zeimlich geile Power-Drummer mit Finesse im Filling an den Kesseln, aber es klingt wie zugemüllter Bummtschakbumm ohne Anschlaghärte, ohne Dynamik, ohne jegliches Gespür für kraft- wie lautarme Noten. Nur BUMM. Dieses aufgepimpte Botox-Getrommel verkauft Mr. Mary dann auch noch als "State of the art". Ich bin mal weg und höre jetzte Ian Paice auf "Body Line". #EntenpelleGalore

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl für jeden wieder etwas tolles und gleichzeitig zu meckern sein. Eben Flotsam ;)
Mir gefällt dieser Primal gut bis sehr gut. Spaltter Vinyl gleich vorbestellt bei AFM.
Bisschen Sacred Reich beim Anfang des Songs und dan schön weiter im Flots 'till Death Style.
Jetz wieder warten bis September.

Plus alles bis zur inkl. "Cold" bei mir hier, danach sind mit Bittner und Mary zeimlich geile Power-Drummer mit Finesse im Filling an den Kesseln, aber es klingt wie zugemüllter Bummtschakbumm ohne Anschlaghärte, ohne Dynamik, ohne jegliches Gespür für kraft- wie lautarme Noten. Nur BUMM. Dieses aufgepimpte Botox-Getrommel verkauft Mr. Mary dann auch noch als "State of the art". Ich bin mal weg und höre jetzte Ian Paice auf "Body Line". #EntenpelleGalore

Bei mir hat kurioserweise die Selbstbetitelte nochmal voll eingeschlagen (in meinen Flots Top 5), aber bei den von Mary zertrümmerten beiden Nachfolgern war dann Schluss.
Nachdem ich mich kürzlich mal wieder durch die komplette Diskografie gehört habe, muss ich eh feststellen, dass es neben Gold schon eine Menge Durchschnitt im Katalog gibt.

Bei mir hat kurioserweise die Selbstbetitelte nochmal voll eingeschlagen (in meinen Flots Top 5), aber bei den von Mary zertrümmerten beiden Nachfolgern war dann Schluss.
Nachdem ich mich kürzlich mal wieder durch die komplette Diskografie gehört habe, muss ich eh feststellen, dass es neben Gold schon eine Menge Durchschnitt im Katalog gibt.
Das Interessante ist, dass ich als Fan den Durchschnitt oft durch die rosarote Geilheit gestärkt sehe. Bei oft gefeierten Bands gehen mir dagegen die sogenannten Klassiker auf die Weichteile. Jetzt erstnal 'ne Runde Non-Fiction. Tecchio meets Lorenzo, geile Kombi. Manche aus meinem Freundeskreis sagen "Nein!". Diese Unwissenden! Gar falsche Freunde, haha? They're NOT!

Das Interessante ist, dass ich als Fan den Durchschnitt oft durch die rosarote Geilheit gestärkt sehe. Bei oft gefeierten Bands gehen mir dagegen die sogenannten Klassiker auf die Weichteile. Jetzt erstnal 'ne Runde Non-Fiction. Tecchio meets Lorenzo, geile Kombi. Manche aus meinem Freundeskreis sagen "Nein!". Diese Unwissenden! Gar falsche Freunde, haha? Their NOT!
Bei Non-Fiction sage ich wenig überraschend "Ja!!".

Komme eben vom Konzert heim.
Als heute früh zur Einstimmung die ersten beiden Alben liefen, fiel mir mal wieder auf WIE geil die sind.

Live fand ich es klasse, dass die neueren Stücke zwischen den alten überhaupt nicht aufgefallen sind, also im Sinne von, wüsste ich nicht um den zeitlichen Abstand, ich hätte es nicht gedacht.
Immer noch eine tolle, engagierte Liveband.
Da verzeihe ich dann auch Backings (und mehr?) bei 2 Nummern vom Band.

Komme eben vom Konzert heim.
Als heute früh zur Einstimmung die ersten beiden Alben liefen, fiel mir mal wieder auf WIE geil die sind.

Live fand ich es klasse, dass die neueren Stücke zwischen den alten überhaupt nicht aufgefallen sind, also im Sinne von, wüsste ich nicht um den zeitlichen Abstand, ich hätte es nicht gedacht.
Immer noch eine tolle, engagierte Liveband.
Da verzeihe ich dann auch Backings (und mehr?) bei 2 Nummern vom Band.
Wie war der Schlagzeug Sound?

Und was stimmt mit der Menschheit nicht, dass "When the storm comes down" immer so schlecht weg kommt?

Hab auch die Sound Debatte nie verstanden.

Allein wie die Snare in "The master sleeps" alles zerlegt :verehr::verehr::verehr:

Und dass gestern "Suffer the masses" nicht gespielt wurde, fand ich ernsthaft schade.
Die 5 Minuten mehr im Temperatur Inferno hätten den Bock auch nicht fett gemacht.

Naja, hör dir die ersten beiden Alben an und direkt danach "When the storm comes down", dann wird schon klar, warum die zunächst einen schweren Stand hatte. Ich mag sie aber auch recht gern. Definitiv in meiner Flots Top 5.

Zuletzt bearbeitet:
Und was stimmt mit der Menschheit nicht, dass "When the storm comes down" immer so schlecht weg kommt?

Hab auch die Sound Debatte nie verstanden.

Allein wie die Snare in "The master sleeps" alles zerlegt :verehr::verehr::verehr:

Und dass gestern "Suffer the masses" nicht gespielt wurde, fand ich ernsthaft schade.
Die 5 Minuten mehr im Temperatur Inferno hätten den Bock auch nicht fett gemacht.

Als jemand der damals "dabei" war, versuche ich das mal erklären warum die Scheibe mir damals so wenig gegeben hat. Ich kannte zum Zeitpunkt als die rauskam schon die Vorgänger, beide vergöttere ich heute so wie damals, aber der Sound/Mix von "When The Storm Comes Down" ging mir damals auf die Nüsse. Ist auch eines dieser 1990er Alben die ich wegen des Klangs nicht haben kann, und die im Vergleich zu den Vorgängern eher weniger guten Songs tun dann ihr übriges. Gott sei Dank dass sich die Band danach gefangen hat und mit den beiden Nachfolgern (vielleicht sogar auch noch mit "High") zwei "Modern/Groove Thrash" Alben für die Ewigkeit geschaffen hat. "Cuatro" und "Drift" (!!!!) sind für mich die beiden Alben die mir aus der Richtung am besten gefallen und liegen in meiner Gunst weit vor "When The Storm Comes Down". Beide sind imho auch recht gut gealtert, was ich von "When The Storm Comes Down" nicht sagen kann.

Wir reden ja bei Flotsam bei den letzten Alben des öfteren von "plastic-sound", diesen "plastic-sount" hatte "When The Stome Comes Down" für mich aber eigentlich schon damals im Jahr 1990, und das stösst mich ab, was das angeht finde ich die beiden direkten Nachfolger wesentlich ansprechender.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Noch keine Kommentare zum neuen Album? Nach dem Erstdurchlauf bin ich schwerstens angetan. Gut und dicht produziert, Sahne-Melodien, Eric A.K. wird mit steigendem Alter irgendwie immer besser - für mich eine ziemlich machtvolle Scheibe wie aus einem Guss.

Nach dem ich die letzte erstmal ausgelassen hatte (liegt hier aber noch auf dem Digitalen Haufen an Alben die gehört werden wollen), wird die neue auch demnächst bei mir mal rotieren. Habe wieder Lust. Und noch keinen Vorabtrack groß gehört.

Als jemand der damals "dabei" war, versuche ich das mal erklären warum die Scheibe mir damals so wenig gegeben hat. Ich kannte zum Zeitpunkt als die rauskam schon die Vorgänger, beide vergöttere ich heute so wie damals, aber der Sound/Mix von "When The Storm Comes Down" ging mir damals auf die Nüsse. Ist auch eines dieser 1990er Alben die ich wegen des Klangs nicht haben kann, und die im Vergleich zu den Vorgängern eher weniger guten Songs tun dann ihr übriges. Gott sei Dank dass sich die Band danach gefangen hat und mit den beiden Nachfolgern (vielleicht sogar auch noch mit "High") zwei "Modern/Groove Thrash" Alben für die Ewigkeit geschaffen hat. "Cuatro" und "Drift" (!!!!) sind für mich die beiden Alben die mir aus der Richtung am besten gefallen und liegen in meiner Gunst weit vor "When The Storm Comes Down". Beide sind imho auch recht gut gealtert, was ich von "When The Storm Comes Down" nicht sagen kann.

Wir reden ja bei Flotsam bei den letzten Alben des öfteren von "plastic-sound", diesen "plastic-sount" hatte "When The Stome Comes Down" für mich aber eigentlich schon damals im Jahr 1990, und das stösst mich ab, was das angeht finde ich die beiden direkten Nachfolger wesentlich ansprechender.

Cuatro ist geil, aber Drift ist für mich ein totales Überalbum. Eric singt darauf einfach in einer anderen Liga, genau wie auf der The Cold...einfach unglaublich.

neue Album kam gestern an und wurde bereits mehrfach gehört. zusammen mit der letzten Riot für mich die unangefochtenen Sieger dieses Jahres. wobei ich zugeben muss, der Kritik Punkt kam ja schon das eine oder andere Mal, das ich das Schlagzeugspiel teilweise auch etwas störend empfinde. aber es stört mich auch nicht soweit das ich damit nicht leben kann oder es mir die Hörfreude verdirbt, so klingen viele Alben heutzutage halt.

ich bewerte Alben in erster Linie aber immer noch aufgrund der Songs, unabhängig von Sound bzw. Produktion. hier passt beides für meine Ohren, genau wie bei den Alben zuvor (seit The Cold läuft es ja wieder, bis auf Ugly Noise jetzt).

Zurück
Oben Unten