Fotografie

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von twelvetrombones, 29. November 2014.

1. twelvetrombones

twelvetrombones Till Deaf Do Us Part

Gibt es hier noch andere Hobby-Fotografen? Falls so uploaded mal ein paar Schnappschuesse. Hier sind einige von meinen.

286629_2348911450057_2671326_o.jpg
    288425_2348923090348_2820811_o.jpg
    324263_2428253793566_946408218_o.jpg

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
    LeonKipper, G0ri, Late Metal und 14 anderen gefällt das.
  2. slayerhead

slayerhead Till Deaf Do Us Part

Klasse Fotos ! Gutes Auge, vor allem das dritte Bild gefällt mir gut :) Bearbeitest Du deine Fotos am PC noch nach ?? Kenne mich mit solchen Programmen null aus. Fotografiere aber Hobbymäßig schon sehr gerne und auch recht häufig...

Welche Kamera benutzt Du denn ?

3. twelvetrombones

Ich habe eine Canon EOS 7D. Ich bearbeite die Photos minimal am PC nach, mit Adobe Lightroom. Normalerweise nichts mehr als Korrektur für die Kamera-eigene Verzerrung, Horizonte waagerecht machen, und wenn es gefällt die Bilder auf S/W umwandeln.

4. slayerhead

Hört sich gut an. Habe eine Panasonic Lumix FZ 200 Bridge Kamera, letztes Jahr gekauft - voll zufrieden. Macht echt Spaß damit zu fotografieren und zu probieren. Würde ja was hochladen, habe aber meine Bilder nicht in ner Cloud o.ä. gespeichert und weiß nicht wie ich die Bilder vom PC hier posten kann....

5. slayerhead

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
    Bexham, Angelraper, unholy-force und 5 anderen gefällt das.
  6. slayerhead

7. twelvetrombones

Gefallen mir beide.

8. slayerhead

9. twelvetrombones

Mit Bildern vom Meer oder Mond kann man nichts falsch machen... :D

10. twelvetrombones

Monsun-Sturm. Vom Balkon meiner Schwiegereltern.
    1039686_10201619124147758_1058985663_o.jpg

Kap Kiwanda in Oregon.
    1519336_10203021379123256_1909402807_o.jpg

Dieses Bild hat echt Planung gebraucht, da musste man genau zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein, um das Licht so hinzukriegen. Columbia River Gorge in Oregon.
    4660346400_330b64e228_o.jpg

11. slayerhead

....stimmt ;)

12. slayerhead

13. slayerhead

Nachts, am Weserufer:
    P1010286 (2).jpg

14. Anon14

Anon14 Guest

Tolle Fotos und schöner Thread! :top: Ich liebe es ebenfalls sehr, zu fotografieren (laienmäßig und nach Instinkt, was Bildaufbau und technisches Wissen an der Kamera betrifft, kenne ich mich kaum aus, ist mir aber relativ wurscht, mir reicht es so). Was mich immer lockt sind Naturmotive und Details in Städten.

(Bild 1: Bayreuth; Bild 2: Galway, Irland)

Rauberer, Dominik2, Chaoskäthe und 8 anderen gefällt das.
  15. Anon14

Anon14 Guest

(Bild 1: Elbersreuth, Frankenwald; Bild 2: Dublin, Irland)

16. Anon14

Anon14 Guest

(Bild 1: Dublin, Irland; Bild 2: Bunkerwand, Neviges; Bild 3: Lille, Frankreich - ja, wohl das merkwürdigste Bad, das ich eine zeitlang mitgenutzt habe. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, die Poster hingen überall. Zudem waren die Badewanne und auch die Toilette komplett rosa und alles befand sich in stetigem Verfall.)

17. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Nachdem ich das professionelle Saufen und Rauchen aufgegeben hatte, habe ich mich mit meiner neu gewonnenen Lebensenergie auf das vorher schon immer mal wieder gerne betriebene "Knipsen" konzentriert; tolles Hobby! Und da man ohne zu rauchen auf Konzerten ja eh immer nur blöd rumsteht und dann doch wieder zuviel trinkt, weil die Hände irgendwas machen wollen, sind da viele Konzertbilder bei.

Knips:

18. Anon14

Anon14 Guest

Gelungene Momentaufnahmen und wunderbare Atmosphäre, ich finde deine Bilder sehr lebendig.

19. FriendOfTheSuncross

FriendOfTheSuncross Till Deaf Do Us Part

Feiner Thread, sind ja einige schöne Sachen dabei.
    Ich selbst bin der totale Amateur, aber diese beiden Bilder gefallen mir von der Stimmung her (und ja, ich hatte währenddessen Black Metal im Mp3-Player).

100_1352neu.jpg

100_1346 iiiiineu.jpg

Venares, Acrylator, Chaoskäthe und 8 anderen gefällt das.
  20. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Ja, danke, deswegen sage ich auch lieber Knipsen als Fotografieren, den richtigen Moment finde ich nämlich oft nur auf einem von zwanzig Fotos. Aber das kann man sich heutzutage ja gottseidank auch als einfacher Mann leisten ;)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.