Fotografie

Bei HDR fallen mir zwei Sachen ein:

Erstens, könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem man das bewerkstelligt?

Zweitens braucht man dafür (und sowieso für gescheite Landschaftsfotografie) ja auch ein Stativ. Kennt sich jemand aus und kann Empfehlungen aussprechen?

Danke!
 
Bei HDR fallen mir zwei Sachen ein:

Erstens, könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem man das bewerkstelligt?

Zweitens braucht man dafür (und sowieso für gescheite Landschaftsfotografie) ja auch ein Stativ. Kennt sich jemand aus und kann Empfehlungen aussprechen?

Danke!

HDR: Keinen Schimmer, mein Tätowierer hat mir mal ein Programm genannt und aufgeschrieben, ich Schussel habe aber den Zettel verlegt.

Stative: Schau mal hier rein http://www.chip.de/artikel/Testsieger-2014-20-Foto-Stative-im-Test_49732862.html
 
Da kann man kaufen, was einem am Besten gefaellt. Ich habe einen einfachen Kugelkopf gekauft.

Ich habe ein Cullmann Reisestativ, für den Normalgebrauch ok. Hat einen 3-Wege Kopf, würde ich nicht nochmal kaufen, Bedienung zu umständlich. Kugelkopf mit Joystick wäre mein nächster Kauf - ist aber nicht ganz billig, wenn`s was Vernünftiges sein soll...
 
Was mir am Manfrotto gefällt ist das die Mittelsäule waagerecht gekippt werden kann, und das die ein System für die Schnellmontage der Kamera haben. Der Kopf vom Stativ hat eine Metallplatte, die an die Kamera angeschraubt wird (bei mir permanent dran) und die dann in den Kopf passt und festgeklemmt wird.

Ich habe auch ein Einbeinstativ, aber noch nicht verwendet. Ist bestimmt recht gut wenn man z.B. Wandern geht und das volle Stativ nicht mitnehmen will.
 
Hartes Licht, kein Bewegungsspielraum, weil volle Hütte, also "aus Scheiß" und in voller Absicht über- und unterbelichtet, handwerklich ergo beschissen (hehe), mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden:

15352028424_cda9fdffaa_z.jpg


15786800780_1ac97be4e5_z.jpg


15352191174_84f9806b81_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder dabei.. habe selbst zwar keine vernünftige Kamera, war aber früher begeisterter Knipser mit meiner alten Sony Cybershot irgendwas.. so sind auch zum Beispiel folgende Bilder entstanden aber da merkt man auch die Grenzen so einer alten kleinen Digitalkamera :D
 

Anhänge

  • 0874.JPG
    0874.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 19
  • 0285.JPG
    0285.JPG
    168 KB · Aufrufe: 18
  • 0975.JPG
    0975.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten