Fotografie

Produktempfehlungen aus dem Hause Nikon? :) Ich glaube die Teile funktionieren doch am besten, wenn die Kamera an sich auch eine Nikon ist.
Ich weiß nicht ob Nikon direkt überhaupt welche baut. ich habe die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B071VVYFL1/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Funzt ganz gut. Nur dier Autofokus ist teils... schwierig wenn man allerdings gerne selbst scharf zieht is das kein großes Problem.


zusätzlich habe ich noch einen Umkehrring mit dem du das Objektiv falschherum auf die Cam schrauben kannst. ist allerdings sehr schwierig da du die Blendenöffnung einstellen musst bevor du das Objektiv drehst. Man kann allerdings krasse bilder machen, wenn man das Motiv gut ausleuchtet zumal der Zoom wirklich EXTREM ist, wirklich fast Mikroskopisch.
https://www.amazon.de/gp/product/B01N9DX0CX/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

40317220_2002767373107529_7667157758898077696_o.jpg

Das is zum Beispiel ein winzig kleines Blättchen auf nem 3 CM Blätterhaufen. Da braucht man natürlich n Stativ.
 
Geil danke, dann schau ich mich mal um :) Okay Zwischenringe sehen gut aus, dann werde ich mir mal just diese da kaufen. Das mit dem Umkehrring klingt erstmal bissl tricky, behalte ich aber im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein 90mm Makro von Tamron, das sprengt vielleicht dein Budget (für mich ist es eigentlich auch Quatsch, nutze es quasi nie, aber wenn, dann ist es top!). Mein Tipp: Nikkor 28-105 f/3.5-4.5, das hat auch einen Makromodus und ist meine Empfehlung, wenn es um einen guten Allrounder geht. Kriegt man mit Glück recht günstig gebraucht.
 
Hat hier noch jemand gestern Morgen versucht, die Mondfinsternis zu fotografieren? Hier, südlich von Lübeck, schoben sich leider kurz vor der totalen Mondfinsternis dicke Wolken davor, vorher war es auch schon leicht diesig. Ich war extra noch bis ca. 5:45 draußen geblieben um es mir anzusehen und zu fotografieren, aber nur eine Handvoll Fotos sind etwas geworden, die besten drei (auch nicht besonders gut) hab ich hier zusammengestellt (das erste Bild war um 4:13, da war der Schatten noch nicht zu sehen):
full_moon_and_beginning_of_lunar_eclipse_by_acrylicdreams_dcxqcmc-pre.jpg
 
Mit den meisten Apparaten hier kann meine Neuanschaffung (IXUS 185) nicht mithalten, aber das Teil wird von meiner 8 jährigen Mitbewohnerin häufiger benutzt, als von mir, daher ist es wohl die richtige Wahl. Mit meinem GorillaPOD zusammen ist das Teil aber auf jeden Fall in der Lage meinen geplanten Minifilm zu drehen. Mal sehen was am Ende rauskommt.
 
Hi! Habe nach langer Zeit aus einer Laune heraus mal wieder mein 50mm Objektiv für die Konzertfotografie benutzt; normalerweise nehme ich hier mein 35er, das Objektiv ist zuverlässiger, gerade was den Fokus bei farbigem Licht angeht, und 35mm sind oft auch einfach "spannender". Naja, war jedenfalls eine Freude, werde das wohl öfter mal wieder mitnehmen.

Uqhe

Vor der Kamera: Freunde der italienischen Oper.
Hinter der Kamera: 12 Bier intus :.D
 
Ich habe vorgestern eine weinbergschnecke gefunden und einige Aufnahmen gemacht. Beim Durchblättern habe ich dann festgestellt, dass ich aus der langsamen Bewegungen der Schnecke und den Intervallen, in denen ich ausgelöst habe kleine Animationen ergeben :D

t7ujd45t.gif

zr2hgdbc.gif

Cool, dass hier mal wieder was geht! Wenn auch im Schneckentempo. :)
 
Zurück
Oben Unten