Fotografie

hautesfagnes005ymkgw.jpg


hautesfagnes0069wjca.jpg


hautesfagnes007q5kw0.jpg

Beim Anblick der Tür höre ich sofort den Kamin prasseln... :)
 
Sind hier im Forum Fujianer und haben Erfahrung mit den Fujinon 10-24 f4? Ich werde Anfang des kommenden Jahres den Orient bereisen und da erscheint es mir doch als eine sehr gute Linse ergänzend zu meinem 18-55er KIT Objektiv. Black Friday und die Cyberweeks stehen ja an. Mal schauen, ob sich hier in punkto Preis noch etwas tut. Euch allen allzeit gut Licht ;-)
 
Sind hier im Forum Fujianer und haben Erfahrung mit den Fujinon 10-24 f4? Ich werde Anfang des kommenden Jahres den Orient bereisen und da erscheint es mir doch als eine sehr gute Linse ergänzend zu meinem 18-55er KIT Objektiv. Black Friday und die Cyberweeks stehen ja an. Mal schauen, ob sich hier in punkto Preis noch etwas tut. Euch allen allzeit gut Licht ;-)

Für Reisen - und sonst natürlich auch - ist das Objektiv super. Der OIS lässt die 4er Arbeitsblende schnell vergessen. Es ist gut verarbeitet - gut abgedichtet. Der AF ist flott und angenehm leise.
Find in dem Bereich nur noch das 16mm schärfer, welches aber gleich mal mehr kostet.
Unterwegs ein sehr guter Begleiter für weitere Bildwinkel.
 
Für Reisen - und sonst natürlich auch - ist das Objektiv super. Der OIS lässt die 4er Arbeitsblende schnell vergessen. Es ist gut verarbeitet - gut abgedichtet. Der AF ist flott und angenehm leise.
Find in dem Bereich nur noch das 16mm schärfer, welches aber gleich mal mehr kostet.
Unterwegs ein sehr guter Begleiter für weitere Bildwinkel.

Danke. Bekommt man mit dem Objektiv bei Bedarf auch ein gutes Bokeh hin? Hier hab ich mit der 4er Arbeitsblende etwas Bedenken. Aber ja: Grundsätzlich soll es für Reissen und weite Bildwinkel wie von dir beschrieben dienen.
 
Danke. Bekommt man mit dem Objektiv bei Bedarf auch ein gutes Bokeh hin? Hier hab ich mit der 4er Arbeitsblende etwas Bedenken. Aber ja: Grundsätzlich soll es für Reissen und weite Bildwinkel wie von dir beschrieben dienen.
Für ein 'schönes Bokeh' ist es in der Tat nicht meine erste Wahl. Es ist für Landschaft - und Architekturfotografie gerechnet. Da haben das 18-55 oder eben die Festbrennweiten das deutlich schönere 'Bokeh'. Bei Blende 5.6 ist es ziemlich scharf - von der Mitte bis in Ränder. Da hat Fuji ein ordentlich vergütetes Glas verbaut.
 
Gestern ist mir sehr preiswert eine gebrauchte Pentax K-10 D als Infrarot-Umbau zugeflogen. Heute folgten also die allerersten Gehversuche im weiten Feld der Infrarot-Photographie. Die Ergebnisse sind noch recht bescheiden, aber es wird schon werden. Und was ist es schön, nach 25 Jahren mal wieder eine Kamera mit Schnibi zu haben... hach...
:)

79257777_2536282770029783_2671728837913477120_o.jpg


77400136_2536282693363124_6518723137905885184_o.jpg


75561439_2536282806696446_6320615190102540288_o.jpg
 
So ich sollte am Wochenende einen Einsteigerkurs besuchen, Kursleiter war krank, habe mir stattdessen ein neues Objektiv geleistet, Panasonic 25mm 1.7 und bin auf die Pirsch. Bilder sind nachbearbeitet in Photoshop (geschnitten, etwas Helligkeit weg und Kontrast hoch) - wurden aber sonst nicht manipuliert. Kritik ist gerne erwünscht.

 


So das war die Ausbeute.....ich hab das mit der richtigen Belichtung/Iso noch nicht wirklich drauf, meine Kamera hat z.B. auch keinen AV Modus, d.h. alles manuell, Auto ISO und Auto WB, aber da muss ich denke ich was ändern......bin halt beim Fotografieren auch immer irgendwie nervös, warum weiß ich auch nicht.......
 
Ich werde jetzt auch unter die Fotografen gehen...

Hab mir im Black Friday Sale tatsächlich das Bundle von Canon gegönnt. Habe jetzt eine Canon Eos 250d + diesem Standart KIT Objektiv dazu. :)
 
So das war die Ausbeute.....ich hab das mit der richtigen Belichtung/Iso noch nicht wirklich drauf, meine Kamera hat z.B. auch keinen AV Modus, d.h. alles manuell, Auto ISO und Auto WB, aber da muss ich denke ich was ändern......bin halt beim Fotografieren auch immer irgendwie nervös, warum weiß ich auch nicht.......

Was hast du denn für eine Kamera?

Ich photographier zwar selbst nahezu ausschließlich im manuellen Modus ("M"), aber dass es keinen Av-, Tv- oder Sv-Modus gibt, oder gar den "grünen Modus" (alles automatisch) nicht, ist ja dann doch selten, mittlerweile.

Die Bilder 2 und 3 im zweiten Beitrag finde ich am besten. Da passen Ausschnitt und Dynamik, sowie die Abendstimmung beim Radfahrerbild.

Beim Bahnhofsbild hätte ich versucht, das ältere Paar im Vordergrund ganz drauf zu bekommen; beim Lampenbild, den untersten Bügel nicht abzuschneiden.
 
Automatisch gibt es schon aber das ist ja langweilig ;)
Ich hab ne Lumix GX80N mit Standard Kit Objektiv und seit Samstag die 25mm Festbrennweite
 
Hallo Freunde!
Ich hatte heute einen spannenden Tag in Holland. Bin durch eine riesige geschlossene Industrieanlage gelaufen, um zu fotografieren. Scheinbar ist dies nun mein Beruf. Da ich komplett alleine unterwegs war, habe ich natürlich das Abenteuer gesucht und bin z.B. durch kilometerlange dunkle Keller geschlichen, habe in vierzig Jahre alte Umkleidespinde geguckt und Knöpfe gedrückt. Ein Traum für jeden Jungen!
Hier sind ein paar Eindrücke:

bKSk
 
Zurück
Oben Unten