Fotografie

Ein paar Konzertbilder von mir:
Immortal01.jpg


Immortal03.jpg


Amorphis04.jpg


Ich hatte eigentlich andere im Sinn. Dabei hat sich gezeigt, dass die Festplatte, auf der 90% der Konzertbilder liegen, kaputt ist. Derzeit kann ich gar nicht mehr zugreifen (Reparaturversuch läuft). Schon so ein bsschen ein Alptraum.:hmmja:
 
Ein Kompliment anzunehmen ist im Alltag gar nicht so leicht, meistens fühlt man sich irgendwie unbehaglich und tut das ab. Ich versuche jetzt, immer ganz ernst "Danke" zu sagen, mich zu freuen und weiter nichts zu machen. *so mach*
Ging mir zu Anfang auch so (bezogen auf diesen Threat hier). Wenn`s von Familie oder Freunden kommt ist`s noch was anderes. Mittlerweile finde ich es aber total klasse, hier so viele positive Reaktionen zu bekommen. Da macht mir mein Hobby gleich noch mehr Spaß :)
 
Blende 9, wie hell war das denn da? :P

Bei den tollen Lichtstrahlen fielen mir noch die hier ein:
14870218073_dc304674fc_z.jpg


14850474335_f35720347e_z.jpg


14663759689_857b17e344_z.jpg


Dank einer halben Flasche Küstennebel und zahlloser Biere konnte ich micht kaum daran erinnern, die überhaupt gemacht zu haben; kann also auch sein, dass jemand anders die geknippst hat, jedenfalls waren sie auf meiner Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blende 9, wie hell war das denn da? :P

Bei den tollen Lichtstrahlen fielen mir noch die hier ein:
14870218073_dc304674fc_z.jpg


14850474335_f35720347e_z.jpg


14663759689_857b17e344_z.jpg


Dank einer halben Flasche Küstennebel und zahlloser Biere konnte ich micht kaum daran erinnern, die überhaupt gemacht zu haben; kann also auch sein, dass jemand anders die geknippst hat, jedenfalls waren sie auf meiner Kamera.

Wahnsinn!!

Wegen Blende 9: keine Ahnung. Ich stelle mich einfach hin und drücke auf den Auslöser. *g* Den ganzen technischen Unterbau müsste ich mir dringend(!) mal aneignen, leider lässt mich fast alles, was mit Technik zu tun hat gleichzeitig einschlafen, fliehen und ausrasten. Die Immortal-Bilder habe ich glaube ich mit ausgeliehener Kamera eines Freundes gemacht und vorher noch nie eine Band geknipst oder Erfahrungen mit einer Spiegelreflex gehabt. Hat irgendwie funktioniert (durfte sie für einen online-Bericht machen), auch wenn ich irre nervös war.
 
Och, die Automatik wird oft unterschätzt, funktioniert ja scheinbar irgendwie, auch mit Blende 9. Am schlimmsten fand ich am Anfang die Scheu, die man selbst hat, einem fremden Menschen die Kamera vor das Gesicht zu halten und von A nach B nach C im Publikum zu laufen und die Leute stören. Naja, muss man sich halt einen ansaufen, zwinker. Tolle Leistung jedenfalls für einen Sprung ins kalte Wasser!

PS: ich besitze leider auch kein Grafikprogramm. Habe nur Paint.net und IrfanView. *g*
Auch da können die modernen jpg-Engines in Kombination mit den Motivprogrammen (!) einiges reißen.
 
Konzertbilder für so Mini-online-Berichte habe ich ca. 2008-2010 gemacht, mache ich mittlerweile gar nicht mehr. Habe anfangs einfach den Mann bei der Schreiberei unterstützt (mit Bildermachen). Danach hat er es dann selbst übernommen, allerdings jahrelang meine Kamera genutzt. Neben Sonnencreme, Hitze, Staub, Schlamm, Zigarettenrauch war sie dann ab und zu Bierduschen ausgesetzt oder fiel auf den Boden. Passiert halt auf Konzerten / Festivals. Seit einiger Zeit hat er jetzt seine eigene, das ist auf jedenfall besser so. Aber sie geht noch, Magnesiumgehäuse sei dank!

Und ja, das mit den Menschen finde ich auch tendenziell eher unangenehm (außer bei Leuten, die man kennt oder eben "öffentlichen" Personen).

Wenn ich 2015 reise, kommt übrigens eine analoge Canon mit. So eine habe ich letztens geschenkt bekommen (ca. 33 Jahre alt). Sie benötigt vermutlich nur neue Batterien. Ich freue mich schon. :)
 
Zurück
Oben Unten