Fotografie

Werdringen-22-03-18.jpg

Werdringen-22-03-29.jpg
 
Krisenbedingt bin ich nun ja quasi ein brotloser Fotograf, habe mich also in den Garten gehockt, ein Scotch Ale geballert und irgendwelche Tiere und Pflanzen fotografiert, was da halt so rumlag und rumflog, Stichwort: Makrofotografie. Ist ganz hübsch geworden, vielleicht gibt mir der Bäcker ein Brot für einen Abzug!

NU9I


x_ON


rf-I


ps: in der prallen Mittagssonne gemacht, eigentlich schlimmste Bedingungen, trotzdem zufrieden.
 
Hallo Freunde! Ich war wieder (beruflich) auf Entdeckungstour, dieses mal eine nicht ganz so riesige verlassene Location, trotzdem sehr spannend. Bin wieder durch Gänge geschlichen, habe in Schränke und Schubladen geguckt, Staub von den Hosen gewischt und geknippst.

4s3z


Unheimlich! @beschissen hat schon Anfang Februar ein typisches deutsches Büro im März 2020 fotografiert!
 
Unheimlich! @beschissen hat schon Anfang Februar ein typisches deutsches Büro im März 2020 fotografiert!
Habe einen ausgeprägten siebten Sinn. :D
Noch unheimlicher wird es im Herbst. Habe schon quasi Urlaubssperre, aber wo soll man auch hin. Veranstaltungsfotografie ist ja quasi erst mal tot, also werde ich wohl nur noch durch aufgegebene Firmengebäude schleichen; immerhin gibt es dort keine anderen Menschen.
 
Vor drei Wochen haben wir noch einem Freund beim Umzug von Hamburg nach Österreich geholfen (als wir auf dem Rückweg gerade über die Grenze waren, kam die Nachricht, dass Deutschland die Grenze zu Österreich am kommenden Tag dicht macht).
Schöne Gegend zwischen Berchtesgarden und Salzburg (ein paar Fotos sind mir sogar aus dem Transporter während der Fahrt gelungen, das erste hier z.B.
Auf dem zweiten sind die Barmsteine zu sehen und auf dem dritten die Salzach)
DSCN6734.jpg


DSCN6925.jpg


DSCN6933.jpg


Hier übrigens noch ein Bild, das auf einem anderen foto der Reihe basiert: https://forum.deaf-forever.de/index...tal-artwork-markus-vesper-website.2190/page-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatten wir mal einen eher seltenen Gast im Garten:

91896739_2658207604503965_275727030568353792_o.jpg


Die Große Blaue Holzbiene. Ziemlicher Brummer. Drei Stück waren an der Stechpalme zu Gange, neben zig Honigbienchen und diversen Erdhummeln. Eine echt empfehlenswerte Pflanze für Insektenfreunde.

91853888_2658207627837296_8740424057003966464_o.jpg


Und das dritte Bild ist nicht unbedingt mega-gut geworden, aber der Rotmilan im Flug ist halt auch eine Herausforderung, wenn man nicht gerade ein 500mm-Objektiv zur Hand hat.

92037624_2658364937821565_7358361305511624704_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenlichtaufnahmen mit Blendenstern sind ja schon auch immer was besonders Schönes. Was dir hier super gelungen ist, das ist, dass die Farben im Vordergrund schön kräftig erhalten geblieben sind. Das ist ja bei solchen Aufnahmen immer die besondere Herausforderung, sie nicht zum reinen Schattenspiel werden zu lassen. Gefällt mir echt gut, das Bild.
 
Gegenlichtaufnahmen mit Blendenstern sind ja schon auch immer was besonders Schönes. Was dir hier super gelungen ist, das ist, dass die Farben im Vordergrund schön kräftig erhalten geblieben sind. Das ist ja bei solchen Aufnahmen immer die besondere Herausforderung, sie nicht zum reinen Schattenspiel werden zu lassen. Gefällt mir echt gut, das Bild.

Danke.
Ich habe eigentlich keine Ahnung was ich an der Kamera mache. Ist eine kleine Canon S120, die ich problemlos auf Konzerte mitnehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten