Fotografie

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von twelvetrombones, 29. November 2014.

1. Eiswalzer

Eiswalzer Till Deaf Do Us Part

Na, mal ein kleiner Zwischenstand: Die A58 konnte mich bislang nicht so wirklich überzeugen. Zwar gibt's auf der Kamera einen ganzen Sack voller Features und Optionen, aber am entscheidenden Punkt - und zwar der Bildqualität - ist noch Luft nach oben. Das mag zwar auch an mangelnder Übung meinerseits mit diesem Gerät liegen, andererseits fallen aber gerade bei eigentlich klaren Kontrastkanten doch einige unschöne Kräusel auf, die eher an JPG-Artefakte denken lassen - siehe den folgenden Ausschnitt:

Dazu ist die Handhabung mit dem LED-Sucher doch etwas eigenartig - angesichts der mit begrenzter Bildrate erfolgenden Darstellung erinnert mich das eher an einen alten Camcorder. Dazu sind natürlich die 28 mm des genannten Objektivs keine so gelungene Anfangsbrennweite für einen APS-C-Sensor. Mal schauen, ich bin zuletzt noch günstig an ein 18-200-mm-Objektiv von Sony gekommen, vielleicht lassen sich damit zumindest noch brauchbare Weitwinkelfotos machen.

Ansonsten blieb zuletzt wenig überraschend mein Interesse überwiegend bei den Canon-DSLRs und diversen Tiersichtungen im Telebereich, und bei den gelegentlichen Spaziergängen kam zumindest noch mal ein nettes Katzenfoto zustande:

Ansonsten wurde vorhin noch mal ein bisschen die Stimmung ausgekostet - hier also der hiesige Küstenkanal. In der Ferne müssten noch Jupiter und Saturn zumindest zu erahnen sein. ;)

2. Egerdy

Egerdy Till Deaf Do Us Part

Sehr schön das letzte Bild aber doch etwas unscharf. Blende ein wenig mehr schließen vielleicht?...

3. Eiswalzer

Hm, schwierig. Die Belichtungszeit lag ja schon bei 0.25 Sekunden, und irgendwann frisst das Freihand-Wackeln eventuelle Schärfe sowieso auf. ;)

Egerdy gefällt das.
  4. Alt-Metaller

Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

Gestern mittag wurde es bei uns ganz überraschend (entgegen des Wetterradars) und schnell super-sonnig.
    Bei 3° und neuer längerer Winterjacke, die Cam geschnappt, auf ´s Ped gesprungen und in die teils überschwemmte Aue gefahren, wo auch viele Vögel, Rehe, Schafe, Wiesen, Büsche, Bäume und Sonnenreflektionen darauf warteten, geknipst zu werden. Das tat ich dann auch und probierte dabei auch mal einiges aus.

Tja, wieder zuhause angekommen, musste ich feststellen, dass keine SD-Karte eingelegt war und der kleine, interne Speicher schon vorher voll war..............

Normalerweise gibt´s dann eine Einblendung und ein warnendes Stör-Piepsen. Aber nix. Nur zittriger Monitor, als ich ein paarmal voll gegen das grelle Licht zoomte. Musste ich neu starten, damit das wegging. War dann gestern ein wenig frustriert. Hätte ich wenigstens einmal mit das Ergebnis angeschaut, wäre es mir eher aufgefallen. o_O

5. Nordkreuz

Nordkreuz Till Deaf Do Us Part

6. Waldwanderer

Waldwanderer Till Deaf Do Us Part

7. Eiswalzer

Kenne ich, das ist doch beim Agravis-Silo am Hafen. Da war ich auch schon lange nicht mehr... :hmmja:

Nordkreuz gefällt das.
  8. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Ein bisschen Sommer für's Gemüt. 90mm Makro an Vollformat, 1/320 f/5,0 ISO 100. Pflanze glaube ich giftig. Gute Nacht.

9. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Dänemark, ein Symbolbild:

Winterwolf, Treeser, Vampirella und 3 anderen gefällt das.
  10. Eiswalzer

Herrliche Details. Großartig wär's, wenn das unter diesem Titel auch bei den einschlägigen Bildagenturen zu finden wäre. :jubel:

beschissen gefällt das.
  11. Eiswalzer

Von Radtour bzw. Spaziergang am letzten Wochenende. Zunächst: Kein Year, aber zumindest ein Day Of The Goat:

Dann noch ein kleines Panorama auf einem Trampelpfad an der Haaren - am linken Ufer liegt direkt dahinter noch der offenbar im Besitz irgendeines Anglervereins befindliche Drögen-Hasen-Teich:

Und dann noch die entsprechende sonntägliche Strraßenszene am Hörneweg. Sieht nicht wirklich nach Lockdown aus, soll es aber ja auch nicht. ;)

Gaimchú, Guardian, Winterwolf und 6 anderen gefällt das.
  12. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Ich wurde heute morgen in unserem Garten mal wieder Zeuge eines mehrfachen Nussdiebstahls.

Der Tatort...

Einer der Täter bei der Observierung des Tatortes...

Die erste Tat...

13. Guardian

Die Beute wird noch direkt vor Ort verzehrt...

Ein weiterer Täter beobachtet die Szenerie von höhergelegener Stelle...

Er bekommt direkt Unterstützung seitens eines dritten Täters...

Winterwolf, Acrylator, DeafCow und 5 anderen gefällt das.
  14. Guardian

Es folgen Kletter- und Fitnessübungen für die Flucht...

Gaimchú, Winterwolf, Acrylator und 6 anderen gefällt das.
  15. Guardian

Der Chef der Bande behält sein Team dabei natürlich stets im Blick...

Gaimchú, Winterwolf, DeafCow und 4 anderen gefällt das.
  16. Guardian

Ein weiterer Teil des Tatortes wird nun observiert...

Gaimchú, Winterwolf, Acrylator und 5 anderen gefällt das.
  17. Nordkreuz

Nordkreuz Till Deaf Do Us Part

Schon irgendwie schräg, ich wohne 1500 Meter Luftline entfernt, auch mit viel Grün zum Garten raus aber ich habe in den 21 Jahren die ich jetzt hier wohne genau zwei Eichhörnchen gesehen.

Bei euch scheinen die ja Dauergäste zu sein.

18. Guardian

Der Täter setzt zur nächsten Tat an...

Und los geht's...

Wieso geht diese blöde Nuss nicht auf...

Gaimchú, Winterwolf, Acrylator und 6 anderen gefällt das.
  19. Guardian

Na, jetzt aber...

Diese Haselnüsse aus Bayern sind echt feiner Stoff...

Gaimchú, Winterwolf, DeafCow und 4 anderen gefällt das.
  20. Guardian

Während der eine Täter mit seiner Niedlichkeit punktet, nähert sich ein weiterer von der Seite...

Blitzschnell packt er seine Beute...

Und jetzt bloß schnell weg damit...

Gaimchú, Winterwolf, DeafCow und 3 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.