Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Ein paar hab ich ja danm doch zu Hause. Allerdings hab ich mich an der Stelle tatsächlich hinreissen lassen... meistens such ich mir dann doch nur das Album beim Stream-Anbieter meiner Wahl. Runterladen is dann wie auspacken. :cool:
 
Ich packe das aus dem Memoriam-Fred mal an diese Stelle, wo ich es als besser aufgehoben sehe:

Dieselbe Diskussion hatten wir auch schon im Machine Head-Fred - ist auch absolut nicht böse gemeint:feierei:: Inwiefern macht es Sinn negative (aber auch wenn andere User das auf positive beziehen) Eindrücke von "Vorabhörungen" zu posten, die eventuell den noch unwissenden Interessierten die Lust madig machen könnte? Ich möchte auch niemanden zensieren oder die Meinung(säußerung) verbieten. Nur zu Bedenken geben, dass diejenigen, die einen Wissensvorsprung durch die Möglichkeit von Hören vor VÖ haben, andere mit einer negativen Meinung zu beeinflussen - vielleicht fühlen sich auch einige durch positive-euphorische Spoiler gestört (ich nicht:D).
Und ja, niemand ist gezwungen in Band-Threads mit zu lesen, wenn man sich die Vorfreude nicht verderben lassen möchte. Die Idee eines separaten Spoiler-Threads hat sich leider nicht durchgesetzt... Vielleicht könnte man solche Spoiler-Posts auch entsprechend verbergen/markieren? Wie ist dazu die allgemeine Meinung?

@Terrorzone666 wie ich schrieb: ist überhaupt nicht als Angriff gemeint:). Nur als Beispiel für eine Anregung, wie man solche Posts so lenken kann, dass sie User, die Meinungen vor VÖ nicht lesen wollen, das auch umgehen können ohne den kompletten Band-Thread meiden zu müssen.

Hi! Kein Thema, werte es nicht als Angriff ;-) Wenn du den Sinn solcher Vorabeindrücke (ob nun positiv oder negativ) in Frage stellst, kannst du theoretisch ja auch gleich Rezensionen an sich in Frage stellen, die tun letztendlich das gleiche, nur elaborierter (keine Angst, kommt noch he he he). Ich möchte niemandem das Album madig machen, nur meine Eindrücke schildern. Und die sind nun mal nicht bei jedem Release positiv. Vielleicht ist mir oder irgendjemand anderem am Ende ja sogar jemand dankbar, der die Scheibe erst blind gekauft hätte, nun aber vorher reinhört und seine Entscheidung dann eventuell revidiert ;-)

Wird sicher nicht nur wegen meiner unbedeutenden Einzelmeinung passieren, wenn aber mehrere Leute vorab zum selben Ergebnis oder ähnlicher Tendenz kommen eventuell schon. Wer auf solche Vorab-Sätze nichts gibt (was ich absolut verstehen kann, eine ausführliche Rezension nach mehreren Durchläufen ist da viel aussagekräftiger) kann sie ja einfach ignorieren. Ich diskutiere halt sehr gerne über Musik und schreibe jetzt schon seit über 16 Jahren. Ist also ne schlechte Angewohnheit ;-)

Was natürlich sein kann ist, dass eine Meinung nach einem Hördurchlauf noch sehr oberflächlich ist und die Tendenz nach mehrfachem Hören in eine völlig andere Richtung geht. ist mir ja auch schon passiert, dass ich ein Album nach einem Durchlauf am liebsten abgefackelt hätte aber nach mehreren Durchläufen hat es gezündet. In diesem speziellen Fall zweifele ich allerdings daran, dass das noch passiert^^


PS: Alter! Zitieren und dann in einem anderen Thread posten, ich war gerade völlig verwirrt ;-)
 
Hi,
Wenn du den Sinn solcher Vorabeindrücke (ob nun positiv oder negativ) in Frage stellst, kannst du theoretisch ja auch gleich Rezensionen an sich in Frage stellen, die tun letztendlich das gleiche, nur elaborierter (keine Angst, kommt noch he he he).
Da gibt es für mich zwei nicht ganz unerhebliche Unterschiede:
1. In Print oder Online Mags gibt es separate Reviewseiten, die ich getrost ausparen kann, wenn ich keine Spoiler möchte. In Band-Freds wird ja alles mögliche gepostet, und da kann man erst aussortieren, wenn man gelesen hat.
2. Professionelle Reviews beruhen, ich würde behaupten und hoffe das auch, immer auf intensiveren Beschäftigungen mit einem Album, also auf mehreren Durchläufen. Wir posten hier Meinungen teilweise schon WÄHREND des Erstdurchlaufs - siehe aktuell mehrfach im Judas Priest-Thread (habe mich da selbst beteiligt, weil ich meine Freude über Flame Thrower bei Erstlauschung nach VÖ einfach loswerden musste und weder meine Hunde noch meine Frau meine Priest-Vorliebe teilen:D). Mit "gesetzteren" Meinungen kann ich ganz persönlich mehr anfangen als euphorischen oder sehr negativen Ersteindrücken. Ich bestreite diese Meinungen nicht, nur sind sie mir vor VÖ nicht hilfreich. Aber wie ich eingangs schon schrieb: ist nur meine persönliche Meinung, die ich zur Diskussion stelle. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, für eine Mehrheit zu sprechen.

PS: Alter! Zitieren und dann in einem anderen Thread posten, ich war gerade völlig verwirrt ;-)
Ja, die Technik von heute... :feierei:Ich kam aber auch durcheinander, weil ich im einen Fred anfing und dann in den anderen rüberkopierte, weil es bei Memoriam einfach off-topic gewesen wäre.
 

Für den Crematory-Kram müsste ich auf über 30 Seiten jedes Posting, das verschoben werden soll, einzeln anwählen. Wenn ich irgendwann mal so viel Langeweile haben sollte...
 
Am Karfreitag? ;)

Nee, ich dachte schon kpl. Nur jetzt ganz aktuell, kamen mal wieder 3-4 "passende" Beiträge hinterher.
Bei meiner Foren-Software kann man auswählen "ab"
 
Am Karfreitag? ;)

Nee, ich dachte schon kpl. Nur jetzt ganz aktuell, kamen mal wieder 3-4 "passende" Beiträge hinterher.
Bei meiner Foren-Software kann man auswählen "ab"

Ich kenne auch andere Forensoftware, in der man Threads teilen kann und dann den einen Teil woanders einfügen kann. Hier hab ich eine solche Funktion noch nicht gefunden. Ich gucke nochmal, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, als das einzelne auswählen.
 
Es gibt da ein "alles auswählen" sobald man einen einzelnen Beitrag markiert hat.
Somit hat man zumindest die ganze Seite mit einem Klick markiert.
 
Huhu...

Ich habe gerade eben meinen Blog eingestellt, da mir die anstehende Datenschutzklamotte zu unübersichtlich ist... Aus einem amderen Forum weiß ich, dass auch da Überlegungen anstehen das Forum einzustampfen, sollte es keine Lösungen geben. (Privat betrieben das Teil) Wie geht ihr hier damit um, und müssen wir uns als bald Sorgen ums Forum machen?
 
Huhu...

Ich habe gerade eben meinen Blog eingestellt, da mir die anstehende Datenschutzklamotte zu unübersichtlich ist... Aus einem amderen Forum weiß ich, dass auch da Überlegungen anstehen das Forum einzustampfen, sollte es keine Lösungen geben. (Privat betrieben das Teil) Wie geht ihr hier damit um, und müssen wir uns als bald Sorgen ums Forum machen?
Werden hier personenbezogene Daten gegen die Einwilligung der betreffenden Personen gespeichert?
 
Werden hier personenbezogene Daten gegen die Einwilligung der betreffenden Personen gespeichert?

Ich weiß bei Wordpress, den Themes und dem GoogleAnalytics-Kack nicht was wann wie genau arbeitet... von daher bin ich da raus, bevor wer angeschissen kommt. Wie gesagt, dafür kenne ich mich zu wenig mit dem aus, dass im Hintergrund abläuft. Mich würd einfach die Meinung zum Thema der Betreiber hier interessieren
 
Ich weiß bei Wordpress, den Themes und dem GoogleAnalytics-Kack nicht was wann wie genau arbeitet... von daher bin ich da raus, bevor wer angeschissen kommt. Wie gesagt, dafür kenne ich mich zu wenig mit dem aus, dass im Hintergrund abläuft. Mich würd einfach die Meinung zum Thema der Betreiber hier interessieren

Mein Wissensstand dazu: Für die gesamte Seite muss eine Datenschutzerklärung erstelllt werden, die den neuen Anforderungen entspricht und die auch das Forum berücksichtigt. Für den Betrieb ändert sich aber nichts.
 
Mein Wissensstand dazu: Für die gesamte Seite muss eine Datenschutzerklärung erstelllt werden, die den neuen Anforderungen entspricht und die auch das Forum berücksichtigt. Für den Betrieb ändert sich aber nichts.
Gibt es so was in der Art derzeit auch schon, oder war das bisher überhaupt kein Thema?

Entsprechende Erklärungen dürfte es doch demnächst irgendwo als Muster geben, nehm ich doch an?
 
Also mal ganz ehrlich:

Ich habe euch gestern ne Mail geschrieben (oder Vorgestern?) weil ich dauernt mit Mails zugebomt werde sobalt hier jemand auf ein Thema antwortet welches ich beobachte, obwohl ich den Punkt der e-Mail Benachrichtigung in den Grundeinstellungen eindeutig NICHT aktiviert habe.
Was bekomme ich als Antwort:

"Ich kann ja gerne deinen Account löschen" und: "Mach dir mal Gedanken über dein Abnspruchsdenken" + "Informiere dich mal gefälligst selbst"

Wow, ist das wirklich euer Ernst?

LG
 
Das ist ja ne ziemlich ernste Anschuldigung, die du hier in den Raum stellst, zumal du deinen Teil der Kommunikation (zumindest den Ton) außen vor lässt. Zumal ich die für das Forum verantwortlichen bislang immer als nette und kompetetente Menschen erlebt habe, die bemüht sind, auch kurzfristig Lösungen zu finden.
 
Zurück
Oben Unten