Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Löschversuche alter Posts haben dazu geführt. Kenne ich bereits von einer anderen Forenoftware, hier streikt irgendwann die Datenbank bei solchen Aktionen.
Oracle könnte helfen, aber die zigtausenden Euronen haben wir dafür leider nicht in der Portokasse :(
Daher werden wir wohl zukünftig eine bewährte Methode nutzen müssen: Ab 100000 Posts "Spam-Threads" dichtmachen, bei einer Downtime entsorgen und einen neuen Teil eröffnen.
 
Ich muss allerdings sagen, dass ich es extrem schade finden würde, wenn sämtliche Inhalte des "Welche Scheibe läuft grade?"-Threads unwiederbringlich im Datennirwana landen würden - denn es gab dort auch immer mal wieder sehr interessante, spannede Diskussionen und Auslasungen über Musik, auch wenn sicher niemand mehr die 183433302 Seiten in Gänze nachlesen wird, diese jedoch über Schlagwörter nachwievor erreichbar wären.
 
Es gibt wohl kaum einen Thread der qualitativ so wenig Gehalt hat wie der "Was läuft gerade"-Thread.
Nur mal so als Hausnummer: Der Thread macht mehr als ein Drittel der gesamten Posts des Forums aus und besteht zu 99,9% aus Bildern und/oder Plattentiteln. Und jeden Tag kommen mindestens 300 neue Posts rein.
Im Endeffekt ist es wirklich nur ein reiner Spam-Thread der DB und Speicherplatz enorm belastet.
Es gibt hier wirklich genug hochwertige Threads in denen Diskussionen geführt werden und an diese kann man sich ja halten wenn man möchte das diese später auffindbar sind.
 
Deshalb nur totales Untergrund-Anti-Metal-Zeug posten für das man eh keine Likes bekommt! :D
Teile da meistens tatsächlich eher unbekannteres. Letztens die Mush von Leatherface. Anspieltipp an alle, ne Mischung aus Motörhead (Gesang) und Hüsker Dü (Gitarren). Wahrscheinlich die geilste Punk Platte aller Zeiten! Klingt absolut kämpferisch, entschlossen, aber gleichzeitig auch so verdammt melodisch!
https://www.youtube.com/watch?v=oZQ_7s0Fg48

Nutze es also eher um mal auf unbekanntes Aufmerksam zu machen. Warum soll ich da auch das tausendste Bild der Powerslave reinklatschen?
 
Es gibt wohl kaum einen Thread der qualitativ so wenig Gehalt hat wie der "Was läuft gerade"-Thread.
Nur mal so als Hausnummer: Der Thread macht mehr als ein Drittel der gesamten Posts des Forums aus und besteht zu 99,9% aus Bildern und/oder Plattentiteln. Und jeden Tag kommen mindestens 300 neue Posts rein.
Im Endeffekt ist es wirklich nur ein reiner Spam-Thread der DB und Speicherplatz enorm belastet.
Es gibt hier wirklich genug hochwertige Threads in denen Diskussionen geführt werden und an diese kann man sich ja halten wenn man möchte das diese später auffindbar sind.
Gibt es denn die Moeglichkeit, den Thread z.B. anhand einer Mindestzeichenzahl der Posts zu bereinigen? Dann koennten evtl. vorhandene Diskussionen dort theoretisch erhalten werden...

Persoenlich muss ich sagen, dass ich den Thread schon seit Aeonen gar nicht mehr besuche und nur noch per Suchfunktion hin und wieder mal hin gelange. Da herrscht einfach massiver Overload, und Diskussionen werden schnell von droelfzig Schnulliposts erstickt oder kommen aufgrund fehlender Textgrundlage oder Uebersicht gar nicht erst zustande...
 
Zuletzt bearbeitet:
reiner Spam-Thread der
Na ja reiner Spam-Thread würde ich jetzt so nicht sagen; ich scroll da schon hin und wieder ganz gerne durch und guck, was die Jugend von heute so hört :D:D

Allerdings kann ich damit leben, dass das Zeugs dann nach einem oder zwei Jahren gelöscht wird. Wenn Du das noch als Backup hast, warte bis der @Sandman aus dem Urlaub zurück ist und schick es ihm dann. Der wertet die ganzen 500000 Posts dann aus und erstellt ne Statistik samt irgendwie aufbereiteter Wiedergabe der Diskussionen. :D:jubel:
 
Liebe Freunde,
Ich versuche jetzt seit geraumer Zeit, bezüglich der Problematik im "Welche Scheibe läuft jetzt"-Thread, Bilder über diese sogenanntem Freehoster, wie z.B. directupload.net (ich habe auch schon diverse andere ausprobiert), hochzuladen und dann hier zu verlinken.
Leider werden mir im entsprechenden Post die Bilder dann gar nicht dargestellt sondern es kommt eine "Fehlermeldung" quasi so...
8yisqzml.jpg
[/URL][/IMG]

Was mache ich falsch?
 
Löschversuche alter Posts haben dazu geführt. Kenne ich bereits von einer anderen Forenoftware, hier streikt irgendwann die Datenbank bei solchen Aktionen.
Oracle könnte helfen, aber die zigtausenden Euronen haben wir dafür leider nicht in der Portokasse :(
Daher werden wir wohl zukünftig eine bewährte Methode nutzen müssen: Ab 100000 Posts "Spam-Threads" dichtmachen, bei einer Downtime entsorgen und einen neuen Teil eröffnen.
Könnte man den Thread nicht nach Jahren trennen also quasi jedes Jahr einen neuen eröffnen und den ältesten so nach zwei oder drei Jahren löschen?
 
Zurück
Oben Unten