Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Persoenlich muss ich sagen, dass ich den Thread schon seit Aeonen gar nicht mehr besuche und nur noch per Suchfunktion hin und wieder mal hin gelange. Da herrscht einfach massiver Overload, und Diskussionen werden schnell von droelfzig Schnulliposts erstickt oder kommen aufgrund fehlender Textgrundlage oder Uebersicht gar nicht erst zustande...
Da fand ich den Non-Metal-WSLG?-Thread so gut, da wurden die Bilder (zumindest meiner Erinnerung nach) desöfteren mit Informationen versehen...
 
Aber war da nicht das Problem, dass sich das nach jeder eigenen Antwort im entsprechenden Thread wieder zurückstellt und man das Thema erneut abonniert?

Bei mir nicht. :) Benachrichtigungen zu "Themen und Beiträgen" habe ich nur angekreuzt, wenn ich markiert wurde und jemand mich zitiert hat.

Edit: in den Einstellungen kein Haken bei "Themen automatisch beobachten ..."
 
Das ist ein Musikforum aus dem linken Spektrum. Mehr muss man dazu an dieser Stelle nicht sagen. Und Threads, die dieses Forum betreffen und hier bei uns eröffnet werden, löschen wir wieder. Wer da lesen/aktiv sein möchte, wird schon Wege finden.
 
Auf den letzten 10+ Seiten dieses Threads wundern sich User (u.a. ich) darüber, dass sie beim Nutzen des DFF Login-Aufforderungen für "mafia-forum.de" bekommen. Gründe ̶u̶̶n̶̶b̶̶e̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶t̶. @Kilmi war da mal dran, keine Ahnung was daraus geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein, die Gründe sind nicht unbekannt. Es wurde ein Smiley aus dem Forum als Bild verlinkt. Weil der User beim Kopieren der URL des Smilies in jenem Forum angemeldet war, hat das bei ihm auch geklappt. Bei allen anderen Usern, die nicht zufällig gerade auch dort angemeldet waren, wurde beim Aufruf des entsprechenden Threads dann auch diese URL aufgerufen. Und man landete dann bei einer vorgeschalteten Anmeldung.
 
Bei mir nicht. :) Benachrichtigungen zu "Themen und Beiträgen" habe ich nur angekreuzt, wenn ich markiert wurde und jemand mich zitiert hat.

Edit: in den Einstellungen kein Haken bei "Themen automatisch beobachten ..."

Merci, das muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Eigentlich ist das auch bloß beim "Was läuft gerade..."-Thread nervig. Muss mal schauen ob man da irgendwie selektieren kann oder so...
 
Ich muss allerdings sagen, dass ich es extrem schade finden würde, wenn sämtliche Inhalte des "Welche Scheibe läuft grade?"-Threads unwiederbringlich im Datennirwana landen würden - denn es gab dort auch immer mal wieder sehr interessante, spannede Diskussionen und Auslasungen über Musik, auch wenn sicher niemand mehr die 183433302 Seiten in Gänze nachlesen wird, diese jedoch über Schlagwörter nachwievor erreichbar wären.

Dito. Ich schau' sogar tatsächlich ab und an mal in frühe Seiten des Threads rein; wenn ich z.B. eigene Posts zum Wiederverwursten heraussuche oder so, ist manchmal recht amüsant.

Aber egal, eigentlich geht's mir gerade um was anderes, denn: ich hab' 'ne kleine Anleitung gemacht, wie man Bilder im "Was läuft gerade?"-Thread verlinken kann, ohne die DFF-Datenbank zu belasten. Wäre schon schade, wenn sonst dieser wundervolle Spamthread in seinen jetzigen und zukünftigen Inkarnationen notgedrungen gepurged werden müsste, u.a. aufgrund der Speicherbelastung durch massig Dateianhänge.
Und manche/r User/-in kennt sich damit anscheinend nicht aus, daher hilft es vielleicht etwas. :)

Hier: https://forum.deaf-forever.de/index...-den-welche-scheibe-läuft-jetzt-thread.10925/
 
Ich finde den Plattenthread super... klar könnte man da mehr "Gehalt" fordern und jeden, der da was postet, zu einem Kurzreview der genannten Scheibe nötigen, oder so. Aber darum geht es für mich nicht so sehr, eher schon erfüllt dieser Thread folgende Funktionen:
  • Hochhalten der visuellen Komponente des Metal, also Artworks zeigen und würdigen. Oder durch zeigens- und würdigenswerte Artworks auf tolle Platten aufmerksam werden. Wie oft ist sowas hier schon vorgekommen?
  • Die Leute und ihre Hörgewohnheiten kennenlernen. Wer hört was wann und wie?
  • Generelle Trends verfolgen können. Wenn massenweise Leute Platte X auflegen, dann kann die so irrelevant (oder schlecht) nicht sein.
  • Zuletzt sind natürlich noch die sich dort ergebenenden Kommunikationen zu beachten. Da kommen sowohl treffsichere Empfehlungen als auch handfeste Running Gags des Forums zustande.
Also? Weiter so. Auf die Poser-Fotos der eigenen Anlage kann man zur Not auch verzichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten