Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Ich finde den Plattenthread super... klar könnte man da mehr "Gehalt" fordern und jeden, der da was postet, zu einem Kurzreview der genannten Scheibe nötigen, oder so. Aber darum geht es für mich nicht so sehr, eher schon erfüllt dieser Thread folgende Funktionen:

  • Hochhalten der visuellen Komponente des Metal, also Artworks zeigen und würdigen. Oder durch zeigens- und würdigenswerte Artworks auf tolle Platten aufmerksam werden. Wie oft ist sowas hier schon vorgekommen?
  • Die Leute und ihre Hörgewohnheiten kennenlernen. Wer hört was wann und wie?
  • Generelle Trends verfolgen können. Wenn massenweise Leute Platte X auflegen, dann kann die so irrelevant (oder schlecht) nicht sein.
  • Zuletzt sind natürlich noch die sich dort ergebenenden Kommunikationen zu beachten. Da kommen sowohl treffsichere Empfehlungen als auch handfeste Running Gags des Forums zustande.
Also? Weiter so. Auf die Poser-Fotos der eigenen Anlage kann man zur Not auch verzichten. ;)

Unterschreibe ich komplett. Inzwischen kenne ich ja zahlreiche User, von denen ich weiß, dass unser Metal-Geschmack viele Schnittmengen aufweist. Bei denen schaue ich im Platten-Thread schon genauer hin. Und ich behaupte mal, dass ich in den letzten knapp zwei Jahren seit meiner Anmeldung hier einen ziemlich großen Stapel Platten gekauft habe, der ohne diesen Thread nicht den Weg in meine Wohnung gefunden hätte.
 
Bin ich eigentlich zu blöd, die Suchfunktion richtig zu nutzen?

Fast jedes Mal, wenn ich nach nem Threadtitel, sprich entsprechendem Band-Thread suche, bekomme ich keine Ergebnisse.
Wobei der entsprechende Thread definitiv existiert.
Komisch...
 
Bin ich eigentlich zu blöd, die Suchfunktion richtig zu nutzen?

Fast jedes Mal, wenn ich nach nem Threadtitel, sprich entsprechendem Band-Thread suche, bekomme ich keine Ergebnisse.
Wobei der entsprechende Thread definitiv existiert.
Komisch...

Hmm ... Häkchen bei "Nur dieses Forum durchsuchen" rausgenommen?
 
Zurück
Oben Unten