Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Ich find' am np-Thread auch gerade das Interessante, wenn jemand ein paar Gedanken dazu mit in den Ring wirft oder generell irgendwas zum entsprechenden Album. Mach' ich selbst auch recht gern, allerdings auch im Bewusstsein, dass das halt regelmäßig gelöscht wird. Find' ich zwar nicht richtig super, akzeptier's aber angesichts der Begründung.
Dass das Ganze dann dadurch teilweise deutlich mehr Gehalt hat als c&p-Promotexte und seitenlanges "Bestellt!" oder "Noch immer nicht da!" in manchen Bandthreads, stimmt halt auch.
Grade bei Dir fände ich toll, wenn Du mal einen eigenen Thread eröffnetest - lese Deine Gedanken und sonstigen Ergüsse stets sehr gerne...!
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ja und (vermutlich) ja: Außer 'läuft jetzt' würde ich mir da grundsätzlich immer auch ein wenig Meinung zu der jeweiligen Platte wünschen.

Zumindest ich verspüre keinen Drang, jede Platte die ich auflege unkommentiert der Welt kund zu tun. Die paar mal, die ich da gepostet habe (von zwei oder drei Tagen 'vielleicht sollte ich da auch mitmachen' abgesehen), waren das in der Regel Neuerwerbungen oder Scheiben, die hier im Forum ehr keine 'Lobby' haben. Unkommentiert was altes von MAIDEN oder SLAYER oder... zu posten, ergibt (außer Likes dafür zu ernten) für mich allerdings wenig Sinn.
Ich weiss was du meinst, aber gerade wegen den Platten die du in deinem Post beschreibst finde ich den Thread gut. Nach einer Zeit kennt man ja den Geschmack der Leute die dort posten ein wenig. Auf die Art und Weise hab ich dort schon einige gute Tips bekommen. ...und wenn halt ein paar Maiden Scheiben o.ä. dabei sind die jeder kennt.. Was soll's. Manchmal nehme ich es zum Anlass die auch mal wieder aufzulegen. Wenn man den Thread regelmäßig entsorgt, finde ich, tut er keinem weh. Das dieses ganze Statistik gewichse dann mit verschwindet ist glaube ich echt zu verschmerzen. Verstehe deswegen die Aufregung auch nicht so ganz..
 
@Kilmi Danke für den Einsatz und die Bewältigung dieses kolossalen Threads. Ich möchte mal ganz sachte anfragen wie denn nun die momentane Situation ist:

Sind wir wieder safe genug um die Funktion, die Bilder wieder hier direkt hochzuladen, zu reaktivieren? Ich denke dabei vor allem an die ganzen Premium-User wie bspw. @Dunkeltroll, welche sich bekanntlich eine riesen Mühe machen, Konzerte & Forumtreffs auf Bildern festzuhalten. Einerseits geht es darum, dass es natürlich wesentlich benutzerfreundlicher ist, diese hier direkt hochladen zu können.

Was ich aber viel wichtiger finde, ist: Wenn jetzt ein Portal wie abload.de, wo derzeit die ganzen Bilder bspw. vom HoH landen aus irgendeinem Grund down geht, gehen auch die ganzen Bilder im Forum verloren und man würde diese nicht mehr sehen, bzw. müsste alle nochmal woanders hochladen, was mit einem riesen Aufwand verbunden wäre. Ich hab auch schonmal den Selfie-Thread von hinten angefangen durchzuschauen und Bilder die von manchen Nutzern dort hochgeladen wurden, waren genau aus solch einem Grund nicht mehr sichtbar. Ich fände das sehr schade, wenn solche tollen, wichtigen Bilder wo prinzipiell aussagen wie verdammt stark der Zusammenhalt dieses Forums ist und andererseits auch zeigen, was sich manche Nutzer hier für das Forum und die Community für eine Mühe geben, flöten gehen.

Ich kann allerdings auch verstehen, wenn ihr das Risiko nicht mehr eingehen wollt, durch zu hohe Datensätze das Forum in Gefahr zu bringen, denn wenn dieses flöten geht haben wir gar nichts mehr.

Ich weiß, das ist ein wunder Punkt, deshalb bitte nicht angegriffen fühlen. :)
 
Die Löschung war erst möglich durch einen Umzug auf neue Hardware, eine andere Datenbank und so weiter und so fort. Daher auch die längere Downtime.

Aber Anhänge werden wir auch in Zukunft nicht mehr anbieten:
1) haben wir nun wirklich mit Engelszungen versucht hier klarzumachen was der Upload für unsere Seite bedeutet und mehrfach darum gebeten keine Bilder von Alben mehr hochzuladen, sondern wirklich nur wie die von dir angesprochenen Bilder.
Wenn dann trotzdem hunderte Albenbilder täglich hochgeladen werden, dann muss man halt die Reißleine ziehen.
2) von so lustigen neuen Verordnungen wie dem Uploadfilter fangen wir erst gar nicht an...

Die Anhänge wurden halt auch in einer Zeit freigeschaltet in der wir nicht wussten dass unser Forum so einschlägt.
Hätte ich die Nutzerzahlen vorraussehen können wäre die Funktion auch nie aktiviert worden.
 
Die Löschung war erst möglich durch einen Umzug auf neue Hardware, eine andere Datenbank und so weiter und so fort. Daher auch die längere Downtime.

Aber Anhänge werden wir auch in Zukunft nicht mehr anbieten:
1) haben wir nun wirklich mit Engelszungen versucht hier klarzumachen was der Upload für unsere Seite bedeutet und mehrfach darum gebeten keine Bilder von Alben mehr hochzuladen, sondern wirklich nur wie die von dir angesprochenen Bilder.
Wenn dann trotzdem hunderte Albenbilder täglich hochgeladen werden, dann muss man halt die Reißleine ziehen.
2) von so lustigen neuen Verordnungen wie dem Uploadfilter fangen wir erst gar nicht an...

Die Anhänge wurden halt auch in einer Zeit freigeschaltet in der wir nicht wussten dass unser Forum so einschlägt.
Hätte ich die Nutzerzahlen vorraussehen können wäre die Funktion auch nie aktiviert worden.
sorry, wenn ich da nochmal nachhaken muss. gehts um das hochladen eigener bilder, oder auch um das ziehen eines albumcovers aus dem netz, welches dann hier gepostet wird? welche sind die problematischen?

ach je, ich bin halt einfach zu analog für den ganzen internetkram...
 
sorry, wenn ich da nochmal nachhaken muss. gehts um das hochladen eigener bilder, oder auch um das ziehen eines albumcovers aus dem netz, welches dann hier gepostet wird? welche sind die problematischen?
Bilder die z.B. bei abload.de hochgeladen werden und die Links dann nur hier reinkopiert werden, sind ok!
 
Seit dem Update ist es bei mir mit dem iPhone so, dass ich, wenn ich auf das Logo des Forums oder „Startseite“ drücke, immer auf der Internetseite des Heftes und nicht auf der Forenübersicht lande.
Was tun?
 
Seit dem Update ist es bei mir mit dem iPhone so, dass ich, wenn ich auf das Logo des Forums oder „Startseite“ drücke, immer auf der Internetseite des Heftes und nicht auf der Forenübersicht lande.
Was tun?


Exakt so bei mir auf Arbeit an einem PC.

Cookies löschen etc. bringt nichts.
Am Handy und Tablet kein Problem.

Wenn ich dann auf den "Forum" Button klicke geht ein neues Fenster auf mit der Startseite, aber eben nicht die Forumsstartseite.
 
Vielleicht bin ja etwas "stulle".
Aber warum fehlen mir denn plötzlich so viele Punkte; bei den Beiträgen usw.
Habe ich da wieder mal etwas nicht mitbekommen?
tenor.gif
 
Jo, gibt jetzt nur noch Teil 3 der jetzt eigentlich Teil 1 ist und bis vor kurzem Teil 2 war. :D
 
Zurück
Oben Unten