Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Wieso sehe ich die beiträge hier nur noch in schwarzer Schrift?
Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund ist nicht so unbedingt der Trick.
Und nein, es liegt nicht an meinem Computrer, überall sonst ist alles gut lesbar, nur das DF-Forum eben nicht.
Kann ich nicht reproduzieren. Hast du es an einem 2. Gerät, z.B. Telefon oder Tablett probiert?
 
Dann ist irgendwas in deinem Firefox verstellt. Könntest versuchen, die Cookies zu löschen. Kann aber auch an einem Add-On liegen, falls du welche installiert hast.

Das ist von gestern Abend auf heute passiert, und verstellt habe ich da nichts, das ist ja der Witz an der Nummer.
Na, ich bastele hier noch ´n büschn rum, irgendwie kriege ich das wieder zurückgesetzt.
 
Das ist von gestern Abend auf heute passiert, und verstellt habe ich da nichts, das ist ja der Witz an der Nummer.
Na, ich bastele hier noch ´n büschn rum, irgendwie kriege ich das wieder zurückgesetzt.
Glaube mir, ich habe beruflich mit Anwendern zu tun, sie sagen immer, dass sie nichts gemacht haben. :D
Notfalls kannst du dein Firefox-Profil löschen, in einem frischen Profil sollte die Sache wieder normal aussehen.
 
Das ist von gestern Abend auf heute passiert, und verstellt habe ich da nichts, das ist ja der Witz an der Nummer.
Na, ich bastele hier noch ´n büschn rum, irgendwie kriege ich das wieder zurückgesetzt.
Schau mal in den Firefox Einstellungen unter Allgemein bei Sprache und Erscheinungsbild.

Vielleicht ist da durch ein kürzliches Update bei den Themes oder Farben etwas verstellt.
 
Schau mal in den Firefox Einstellungen unter Allgemein bei Sprache und Erscheinungsbild.

Vielleicht ist da durch ein kürzliches Update bei den Themes oder Farben etwas verstellt.


Klappt alles nicht, war da schon drin.
Nun denn, dann halt nur noch über Edge, wenn mir Firefox das hier grundlos zerschießt.
Denn bei Edge läuft es einwandfrei, nur der Fuchs zickt ohne was geändert zu haben, plötzlich rum.
Runterfahren und neu starten hat bisher auch nichts gebracht.
Aber wie gesagt, egal, Hauptsache, auf einem Systems läuft´s.
 
Ich nutze Firefox normaler Weise nicht, habe das Forum jetzt aber mal damit aufgerufen, und alles war normal.
Ich habe dann mal ein Update auf die neueste Version 104.02 gemacht, und es ist weiterhin alles ok.
Mit dem Update hat das Problem dann wohl nichts zu tun.
 
Gleiches Problem hier auf 3 unterschiedlichen Rechnern zugegebenermaßen aber überall Firefox und Windows 11 da ich sonst keinen anderen Browser nutze.

Farbeinstellungen in anderen Foren (z.B. Rock Hard) bzw Websiteiten nicht betroffen, nur hier.

In einer Linux VM ebenfalls mit Firefox wird der Text aber wieder richtig angezeigt.

Auf der Deaf Forever Website abmelden und deren Cookies löschen hilft vielleicht - nope
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier auf 3 unterschiedlichen Rechnern zugegebenermaßen aber überall Firefox und Windows 11 da ich sonst keinen anderen Browser nutze.

Farbeinstellungen in anderen Foren (z.B. Rock Hard) bzw Websiteiten nicht betroffen, nur hier.

In einer Linux VM ebenfalls mit Firefox wird der Text aber wieder richtig angezeigt.

Auf der Deaf Forever Website abmelden und deren Cookies löschen hilft vielleicht - nope
Kann ich nicht reproduzieren, hab ich extra auf Arbeit mit einem Windows-Server verbunden, das sieht es auch normal aus.

Kannst du es bitte mit einem neuen Firefox-Profil testen?
 
Linux VM mit Firefox - kein Problem
Fire OS (Amazon Tablet) mit firefox - kein Problem
Windows 11 (2 Notebooks / 2 PCs) mit firefox - bei allen ist der Text schwarz

Jetzt gerade bei einem der Windowsrechner die Firefox Synchronisation ausgeschaltet die Cookies von der Deaf Forever Website gelöscht und den Website Cache gelöscht. Firefox neu gestartet, dann auf Deaf Forever neu angemeldet.

Schrift ist immer noch schwarz.
 
Jetzt hab ich grad auf einem der Windows 11 Rechner den Edge gestartet - da ist auch alles normal, wie vermutlich bei google chrome dann auch.

Also hängt's wohl an was auch immr im Firefox.
 
Jetzt hab ich grad auf einem der Windows 11 Rechner den Edge gestartet - da ist auch alles normal, wie vermutlich bei google chrome dann auch.

Also hängt's wohl an was auch immr im Firefox.


Mein Reden.
Krümelmonster ärgern und Kekse löschen bringt nichts.
Rechner neu starten auch nicht.
Schriftarten im Feuerfuchs ändern auch nicht.

Irgendwas wurde scheinbar seitens Firefox über Nacht geändert, wenn das mehrere Leute betrifft und wo niemand irgendwas in den Einstellungen geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden.
Krümelmonster ärgern und Kekse löschen bringt nichts.
Rechner neu starten auch nicht.
Schriftarten im Feuerfuchs ändern auch nicht.

Irgendwas wurde scheinbar seitens Firefox über Nacht geändert, wenn das mehrere Leute betrifft und wo niemand irgendwas in den Einstellungen geändert hat.
Nutze Chrome! Junge!;)
 
Hm, wer wechselt schon gerne den Browser? Das kann ja dann an 100 anderen Stellen ebenfalls Probleme mit sich bringen... ;)

Unter Opera hab ich aber auch keine schwarze Schrift... :)
Opera ist sowieso Chrome unter der Haube.

Ich finde es wichtig, Firefox zu erhalten, da der Browser nicht zu 100% unter der Kontrolle von Google steht und die Privatsphäre des Nutzers eher respektiert.
 
Zurück
Oben Unten