Französischer Heavy Metal

Das war eine gute Woche für alle frankophilen Metaller.

Die Sacral Night ist raus und kann sich sehr hören lassen.

Völlig aus dem Nichts kam für mich allerdings die Animalize. Kannte ich vorher nicht, bin aber schwer begeistert!



Richtig stark! - Gleich bestellt - vielen herzlichen Dank für den Tip! :top:
 
Für mich ist die neue Tentation das Beste, der Neuzeit aus Frankreich.

Am Freitag, als ich in Freiburg bei Ambush waren, haben Animalize ja auch gespielt, aber leider nur die letzten 1,5 Lieder mitbekommen, hab eeewig dorthin gerbraucht...Urlaubsverkehr, Freiburg hat gespielt und die 1 Mio LKWs, die vor einem hergurken :(

Backstage aber, als ich mit den Ambush Jungs mir noch 2,3 (alkfreie) Bierchen gönnte, waren sie auch immer wieder da, coole Leute, auch wenn sich die Unterhaltung bei uns meistens auf Abklatschen beschränkt hatte, da sie kein/ kaum Englisch konnten und ich halt null Französisch verstehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Backstage aber, als ich mit den Ambush Jungs mir noch 2,3 (alkfreie) Bierchen gönnte, waren sie auch immer wieder da, coole Leute, auch wenn sich die Unterhaltung bei uns meistens auf Abklatschen beschränkt hatte, da sie kein/ kaum Englisch konnten und ich halt null Französisch verstehe :D
So muss es sein bei echten Franzosen. Herzel ist aber die beste Neuzeit! Tentation sind wirklich super, aber mir rocken sie zu sehr...
 
So muss es sein bei echten Franzosen. Herzel ist aber die beste Neuzeit! Tentation sind wirklich super, aber mir rocken sie zu sehr...
Für mich spielen Tentation ganz klassischen Heavy Metal, "rockig" klingen sie jetzt nicht wirklich, jedenfalls nicht mehr (oder weniger), als jede anständige old-school Kapelle :cool:
 
Für mich spielen Tentation ganz klassischen Heavy Metal, "rockig" klingen sie jetzt nicht wirklich, jedenfalls nicht mehr (oder weniger), als jede anständige old-school Kapelle :cool:
Klassisch eh, ich mein so Sachen wier das "L'Exode" Strophenriff - Heavy Bluesrock - da steh ich einfach nicht so drauf. Auch auf alten Platten nicht.
 
Großer Fan des französichen Crossovers. Franzosen mixen je meisterhaft die Genres.

Mass Hysteria
Sidi Larsen
Tagada Jones
Shaka Ponk
Berurier Noir
No one is innocent
 
Die Animalize ist vom Songwriting und den Melodien her wirklich erste Sahne, die schwächelt nirgends. Allerdings finde ich die Produktion relativ anstrengend, der Gesang ist irgendwo, über und außerhalb des Bandsounds, der dafür ziemlich komprimiert klingt. Und die Effekte in "Eternal Second" sind eine Zumutung, das einzige Mal, an dem die Band tatsächlich so trashig klingt, wie es das Cover verspricht.
 
Zurück
Oben Unten