Free&Easy Festival @Backstage, München

Fazit: Mörnir und Reysswolf waren beide etwas besser als erwartet, aber trotzdem nichts, was ich erneut sehen/hören muss. Triddana und Dalriada gut, leider gab es aber den ganzen Abend hindurch erhebliche Probleme mit dem Sound, so dass die Spielzeiten der Bands aufgrund der langen Umbauphasen ziemlich kurz waren. Ach, und die Hitze ... uff. Dalriada sehe ich mir gerne wieder an, insbesondere wenn sie länger spielen dürfen (aber dafür muss ich vermutlich nach Ungarn fahren).

Aufgrund der Entfernung (sind sogar 30 Kilometer, ich hab' Google einmal nachmessen lassen), der Uhrzeit, der Hitze usw. war der heutige Arbeitstag doch ein wenig anstrengender als sonst. Vor November mache ich das nicht mehr oft, ab dann habe ich zumindest die Möglichkeit, den folgenden Tag Urlaub einzulegen...
 
Die alten Scheiben mag ich gern."Ugly" und "Soul Searching Sun" liefen rauf und runter. Das wäre live eine feine Sache, vor allem wie sie nun singt.

Ich hab LoA vor drei Jahren im Backstage gesehen und von allen 90er Bands, die ich in den letzten Jahren wieder angeschaut habe (u.a. Biohazard, Helmet) kamen sie am besten rüber. Die Stimme von Mina hat sich nicht grundlegend verändert und sie hat mächtig entertaint (auch mit guter Selbstironie). Also: wer damals etwas mit LoA anfangen konnte, hingehen!
 
Queensryche? Wie genial, die lasse ich mir nicht entgehen ... hoffentlich beschränken sie sich wie bei ihrem Wacken-Auftritt weitgehend auf die Zeit vor 1990.
 
Zurück
Oben Unten