Free&Easy Festival @Backstage, München

Bei Alpha Tiger und ProPain bin ich heute Abend definitiv mit dabei! Außerdem spielen die Bones noch parallel im Werk.
 
Geiler Abend heute! Alpha Tiger waren ganz OK, der Club gut gefüllt und die Leute hatten Spaß. Creepshow im Werk haben mich mit ihrer Mischung aus Psychobilly und Ska und sonst noch allem möglichem echt mitgerissen. Doch dann gings wieder zurück in den Club, der schon bis oben hin gefüllt war. ProPain waren dann pure Hardcore/Metal Energie, die sich sofort auf die Menge übertrug. WOW, war das ein heftiges Brett, das die Herren uns da entgegengeschleudert haben. Da hab ich danach echt nix mehr gebraucht. Hab noch zu den Bones reingeschaut, die dagegen jedoch nur ein laues Lüftchen waren...
 
So, jetzt bin ich wieder einigermaßen fit ... ich werd langsam zu alt für so'n Scheiß. :D
Die ersten beiden Bands des Abends gaben mir wenig - Defy The Laws Of Tradition (die laut eigenem Bekunden 'Nuremberg Shred' spielen ... öhm na ja) und Virtue Concept gehen beide stark in die meiner Meinung nach schon seit ner halben Ewigkeit ausgelutschte Metalcore-Ecke. Handwerklich okay, aber überhaupt nicht meine Baustellen. Was aber auch wurscht war, denn in der Hauptsache war ich ja eh wegen KRYPTOS da ...
... und die brannten anschließend die Bude ab wie nicht ganz gescheit. Die Jungs brauchen definitiv keinen Exoten-Bonus mehr, auch wenn 'Thrash aus Bangladesch' (Reim des Tages :D ) wohl eher selten ist. Von der ersten Minute war Stimmung in der Bude - und hinterher am Merchandise-Stand ebenfalls. Für mich eindeutig der beste Death Angel-Gig ohne Death Angel.
Zum Schluss dann sie Combo, wegen der - nach der Anzahl der Shirts im Publikum zu urteilen - ein Großteil der Leute gekommen war: DEVILDRIVER. Den Hype um die Truppe hab ich noch nie verstanden, aber ein Live-Urteil wollte ich mir dennoch bilden. Tja, meine Meinung hat sich nach diesem Auftritt nicht geändert. Vorne war der Sound für die Tüte, also ab nach hinten ... da war der Sound leider genauso daneben. Grund war das tolle Blinke-Mikro von Front-Brüller Dez: Bei Ansagen oder Sprechgesang kam er klar und laut rüber, aber sobald er auf Brüllwürfel machte, hörte es sich an, als wenn er am Ende eines Tunnels stand. Hatte dann phasenweise eher was von Pantomime.
How auch ever: Am Merch-Stand das kleine KRYPTOS-Paket geschnürt (Shirt, CD & Patch für freundliche 33 Euro) und durch das nächste Unwetter ab nach Hause. 31 Grad bei der Ankunft in München um 18.30 Uhr ... vier Stunden später nur noch 14 Grad und Starkregen, Blitz und Bodennebel. :feierei:


KRYPTOS


KRYPTOS


Klo-Aufkleber ... stellvertretend für meinen körperlichen Zustand nach KRYPTOS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern auch noch spontan nach 3 Maß vom Hirschgarten rüber ins Backstage gewackelt, um mir KRYPTOS anzuschauen. Erstmal war ich überrascht von der Musik, denn bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich der festen Überzeugung, KRYPTOS würden Death Metal spielen. Aber so war's eigentlich eine relativ normale Heavy Metal Show. Einige Leute sind ziemlich ausgerastet moshpit-mäßig, und einer der Mosh-Knechte hat mich unabsichtlicherweise erstmal mit der Hälfte meines frisch gekauften Bieres geduscht. Toll. Bin dann kurz vor Ende der KRYPTOS-Show auch gegangen, da mich die Teufelsfahrer nicht die Bohne interessierten. Vom Unwetter hab ich gar nix mehr mitgekriegt, hab es wohl davor noch heim geschafft.
 
So, des wars für mich dieses Jahr. War heute ein geiler Abschluss mit Combustion und Cattle Decapitation. Beide Bands haben die Halle zerlegt und uns ein fettes Brett entgegengeschleudert.
 
Ich weiß gar nicht ob ichs gestern übersehen habe, aber jetzt ist eine Liste von bisher bestätigten Bands auf der BS Seite online:
Blues Pills
Dead Lord
Death Angel
Iced Earth
Krisiun
Madball
Pro Pain
Prong
Sanctuary
Scavanger
Stormhammer
Hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an!
 
Ich weiß gar nicht ob ichs gestern übersehen habe, aber jetzt ist eine Liste von bisher bestätigten Bands auf der BS Seite online:
Blues Pills
Dead Lord
Death Angel
Iced Earth
Krisiun
Madball
Pro Pain
Prong
Sanctuary
Scavanger
Stormhammer
Hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an!

Wie kann man dabei denn nur ACID KING und ELDER übersehen???
7e8bb82d11272a628e19a356600ce3d4.jpg
;)

Meine Favoriten mal markiert, mal schauen, wie dann die Termine liegen:

12. DEUTSCHE LUFTGITARRENMEISTERSCHAFT, ACID KING, AMEWU, ANCHORS & HEARTS, ANTIPEWEE, AUDIO 88 & YASSIN, AVENAL, B-TIGHT, beNUTS, BEQUERELS, BIG D AN THE KIDS TABLE, BLUES PILLS, BOOZE & GLORY, BUSTER SHUFFLE, CHILD, CRUSHING CASPARS, DEAD LORD, DEATH ANGEL, DEATH BY STEREO, DEEZ NUTS, DeWOLLF, DISTEMPER, DRAWING CIRCLES, EEK A MOUSE, ELDER, EVERGREEN TERRACE, FOR I AM KING, GIVE EM BLOOD, HEISCHNEIDA, I HEART SHARKS, ICED EARTH, J.B.O., JAYA THE CAT, KÀLA, KAPELLE PETRA, KING BUFFALO, KING PIGEON, KRISIUN, LE FLY, MACKA B, MADBALL, MAIN CONCEPT, MOMENTS, MRS. NINA CHARTIER, NAKED SUPERHERO, NAPOLEON, NICK & JUNE, NOOPINION, OAKHANDS, OBEY THE BRAVE, OUR HOLLOW, OUR HOME, PRO-PAIN, PRONG, PYOGENESIS, RANTANPLAN, ROGER REKLESS, ROGERS, SAMIAM, SANCTUARY, SCAVANGER, SIND, SKYWALKER, SPOIL ENGINE, STORMHAMMER, STRAIGHTLINE, TALCO, TEENAGE BOTTLEROCKET, TENSIDE, TERRORGRUPPE, THE BUSTERS, THE DETECTORS, THE MAHONES, THE PEACOCKS, THE PICTUREBOOKS, THE SEWER RATS, THE TOASTERS, TRIBES OF JIZU, TURBOBIER, UMC, WALK THE PLANK, WENDJA…More to be announced!
 
Wie kann man dabei denn nur ACID KING und ELDER übersehen???
7e8bb82d11272a628e19a356600ce3d4.jpg
;)

Meine Favoriten mal markiert, mal schauen, wie dann die Termine liegen:

12. DEUTSCHE LUFTGITARRENMEISTERSCHAFT, ACID KING, AMEWU, ANCHORS & HEARTS, ANTIPEWEE, AUDIO 88 & YASSIN, AVENAL, B-TIGHT, beNUTS, BEQUERELS, BIG D AN THE KIDS TABLE, BLUES PILLS, BOOZE & GLORY, BUSTER SHUFFLE, CHILD, CRUSHING CASPARS, DEAD LORD, DEATH ANGEL, DEATH BY STEREO, DEEZ NUTS, DeWOLLF, DISTEMPER, DRAWING CIRCLES, EEK A MOUSE, ELDER, EVERGREEN TERRACE, FOR I AM KING, GIVE EM BLOOD, HEISCHNEIDA, I HEART SHARKS, ICED EARTH, J.B.O., JAYA THE CAT, KÀLA, KAPELLE PETRA, KING BUFFALO, KING PIGEON, KRISIUN, LE FLY, MACKA B, MADBALL, MAIN CONCEPT, MOMENTS, MRS. NINA CHARTIER, NAKED SUPERHERO, NAPOLEON, NICK & JUNE, NOOPINION, OAKHANDS, OBEY THE BRAVE, OUR HOLLOW, OUR HOME, PRO-PAIN, PRONG, PYOGENESIS, RANTANPLAN, ROGER REKLESS, ROGERS, SAMIAM, SANCTUARY, SCAVANGER, SIND, SKYWALKER, SPOIL ENGINE, STORMHAMMER, STRAIGHTLINE, TALCO, TEENAGE BOTTLEROCKET, TENSIDE, TERRORGRUPPE, THE BUSTERS, THE DETECTORS, THE MAHONES, THE PEACOCKS, THE PICTUREBOOKS, THE SEWER RATS, THE TOASTERS, TRIBES OF JIZU, TURBOBIER, UMC, WALK THE PLANK, WENDJA…More to be announced!
Sagen mir beide nichts, was machen die?
 
Sagen mir beide nichts, was machen die?

Na, Stoner/Doom ... also genau dat, worauf so ne alte Filzlaus wie meiner einer steht. ACID KING höre ich gerade sowieso rauf und runter, die sind mir außerdem vom Gig 2015 im Feierwerk in bleibender Erinnerung. Und ELDER sind eh ne Macht und haben mich zuletzt im Oktober beim 'Keep It Low' wieder mal total umgeblasen.
 
Na, Stoner/Doom ... also genau dat, worauf so ne alte Filzlaus wie meiner einer steht. ACID KING höre ich gerade sowieso rauf und runter, die sind mir außerdem vom Gig 2015 im Feierwerk in bleibender Erinnerung. Und ELDER sind eh ne Macht und haben mich zuletzt im Oktober beim 'Keep It Low' wieder mal total umgeblasen.
Hört sich gut an, muss ich gleich mal reinhören, wenns die alte Filzlaus so eingehend empfiehlt!
 
Høwdy,

da sind mal wieder interessante Bands dabei, für mich insbesondere Dead Lord und Krisiun - bin gespannt auf die konkreten Termine.

Bei Sanctuary bin ich hin- und hergerissen: einerseits bringt´s der ehemalige Sangesgott Warrel D. ja so gar nicht mehr (von der schnarchlangweiligen letzten Platte reden wir erst gar nicht) - andererseits... äh... nun, es sind eben Sanctuary. We´ll see...

Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten