FREEDOM HAWK - "Beast Remains" European Tour 2018

xefix, eigentlich hab ich in der Woche beim Mannheim-Gig echt keine Zeit mehr. Aber am WE in zwei Scheiben reingehört, die sind der Hammer, mal gucken.....
 
Tourabschluss am Muttertag!

30723814_409896039475698_1395882294098526208_n.jpg


- Beginn 20:30 Uhr, Ende spätestens um 22:00 Uhr
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/161852431171352/
 
FREEDOM HAWK (+ Dune Pilot & Mindcrawler) - Loft, München - 09.05.2018

Dank zahlreicher Baustellen, Unfälle und dem folgenden Feiertag dauerte die 140 km lange Anreise schlappe 2,5 Stunden. Bei Ankunft durfte man dann feststellen, dass die Location über keinerlei Parkplätze verfügt, also nochmals 10 Minuten rumgurken, bis man endlich einen Platz fürs Auto gefunden hatte. Das Loft ist optisch ganz okay, allerdings sollte sich dann spätestens beim Hauptact und dementsprechend voller Bude herausstellen, dass der Sound hart an der Grenze des Erträglichen ist.
Los ging es mit MINDCRAWLER aus München, bei denen ihr Sänger/Gitarrist Joe an diesem Abend seine Abschiedsvorstellung gab. Der Stonerrock der vier Jungs war wirklich gut ... und zum Glück waren die meisten Stücke instrumental. DUNE PILOT sind in der Szene ja bereits ne größere Nummer und schlugen musikalisch in die gleiche Kerbe wie MINDCRAWLER, phasenweise allerdings mit starkem Kyuss-Einschlag. Auch hier war der Knackpunkt der Sänger. Allerdings nicht wegen seiner Stimme, sondern wegen seinem völlig nervigen und übertriebenen Gehabe und Gelaber. Nach vier Songs ging es deswegen auch an die frische Luft.
FREEDOM HAWK hatte ich 2015 auf dem Freak Valley gesehen und seitdem zählen sie zu meinem absoluten Lieblingsbands in diesem Bereich. Mittlerweile hat sich das Trio mit Gitarrist Brendan verstärkt und kommt live deutlich heavier rüber als zuvor. Dadurch geht aber leider zeitweise das Atmosphärische verloren ... was nicht bei allen Songs von Vorteil ist. Sänger T.R. erinnerte gestern Abend kaum noch an Ozzy, weil er deutlich tiefer sang als auf Platte, traf aber leider auch nicht jeden Ton. Zudem war der Sound (besonders in der ersten Hälfte des Sets) teilweise völlig übersteuert, so dass man außer Hall vom Gesang nur wenig mitbekam und die Instrumente einfach nur als Krachgemisch aus den Boxen lärmten. Das Münchner Szenepublikum war in der Hauptsache wegen sich selber, aber nicht wegen der Band vor Ort. Klar ... bei nur 12 Euro Eintritt kann man schön Party machen ... also werden Unmengen Bier auf dem Platz vor der Bühne verschüttet, damit man darauf dann schön surfen kann. Ansonsten nur Gelaber, teilweise mit dem Rücken zur Band, die sich verständlicherweise eine Zugabe sparte.
FREEDOM HAWK haben klasse Songmaterial, waren insgesamt auch wirklich gut drauf, aber Location, Sound und Publikum waren völlig ungeeignet und haben den Abend mehr oder weniger versaut.

MINDCRAWLER
FT01.jpg

DUNE PILOT
FT02.jpg

FREEDOM HAWK
FT03.jpg
 
Zurück
Oben Unten