FROSTBITER 24.3.2018, Wuppertal

Das ist doch jetzt auch wieder mächtig übers Ziel hinaus geschossen... :acute:


Ich habe schon mit diversen Redakteuren nette und teils längere Gespräche geführt und hatte dabei nie das Gefühl, jemand auf den Sack zu gehen. Das wie und wann ist da wohl entscheidend... ;)
Ach Leute,ihr wisst doch ganz genau was ich meine?!
Deshalb lassen wir das jetzt lieber!
@Der Fetsch ,ich Ruf dich dann an!:D:jubel:
 
Man sollte sich vielleicht auch einfach mal durch die bisher erschienenen Hefte arbeiten und sich überlegen, über was sonst so alles nicht berichtet wurde. Mit Veranstaltungen von der Größe eines Frostbiter könnte man vermutlich schon allein das halbe Heft füllen, und die meisten davon werden mit ebenso viel Herzblut auf die Beine gestellt. Davon, auch alle Tourneen zu berücksichtigen, kann man wohl eh nur träumen.

Quasi 'gesetzt' scheinen hingegen:
1. Party.san (jedes Jahr ein Mega-Bericht: da das musikalisch ehr nicht mein Ding ist, könnte der ruhig kürzer ausfallen)
2. Summerbreeze
3. Bang Your Head!!!
4. Headbangers Open Air
5. alle Festivals, bei denen die Redaktion mit in der Orga sitzt (KIT, HOH...)

Dann wären da Wacken (alles doof...), das Rock Hard (falsches Heft), das Dong Open Air, das Rock Harz, so Klamotten wie Rockavaria oder Rockfels (Kommerz!) und noch einen ganzer Schwung ehr kleiner ein- und mehrtägiger Festivals wie das A Chance For Metal Festival, FullMetal Osthessen, M.I.S.E. Open Air, Taunus Metal, Metallergrillen... (auf denen ich mich bevorzugt rum treibe), über die es noch nie was zu lesen gab - schade (erst recht, wenn man hier oder da sogar Mitglieder der Redaktion trifft),

ABER: unter anderem dafür gibt es ja auch das Forum hier, und Leute wie z.B. @babeliron , die bei jeder Gelegenheit einen Haufen Arbeit investieren, um euch einen Eindruck zu verschaffen.

Also: Heft & Forum lesen, besser informiert sein... :)
 
ABER: unter anderem dafür gibt es ja auch das Forum hier, und Leute wie z.B. @babeliron , die bei jeder Gelegenheit einen Haufen Arbeit investieren, um euch einen Eindruck zu verschaffen.

Lieber Klaus, da hast du aber den @Dunkeltroll vergessen :) !!!

Und @Sirona hat recht: `nuff said , lasst uns lieber an der Planung für´s nächste Jahr arbeiten, auf das es wieder ein grandioses Fest wird :feierei:.
 
Ach!Was mich trotzdem ein bisschen Ärgert ist das es niemand der Herren Redakteure geschafft hat seinen Arsch auf dieses Konzert zu schwingen.Wuppertal ist ja für die Herren u.Damen nicht grad so weit weg.
Wurde ja im Old Mother Hell Interview extra betont daß sie da spielen .
Hätte sich schon mal gehört wie ich finde.
Wenn man auch ohne sie seinen Spaß gehabt hat.
:jubel:

Mir ging es auch nicht nur um das Frostbiter oder speziell um das DF. Es gibt/gab schon einige Veranstaltungen, die seit Jahren ignoriert werden, die es verdient hätten, daß mal jemand berichtet.

Es werden teilweise Veranstaltungen gehypt, die organisatorisch einfach unter aller Sau sind. Andere Veranstaltungen, wo alles stimmt werden ignoriert. Da fehlt dann halt einfach Vitamin B... oder das Geld...

Falls ich irgendwann mein Traum-Event veranstalten sollte, können "die" das nicht ignorieren. Aber dann braucht auch keiner mehr kommen...

Der Satz "wir sind denen nicht wichtig genug" war durch mein Löschen des ganzen Textes etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Kann sein, daß es härter rüber kam als es ursprünglich gemeint war.

Auch wenn ich schon nachvollziehen kann, was Du meinst, sehe ich es doch anders.

Es ist das DF selbst, das stets und ständig auf die Kacke haut mit „Herzblut-Underground-Nur-durch-Euch-Leser-sind-wir-groß“!

Wer immer so durch die Gegend posaunt, wird auch daran gemessen. Und da passt es für mich nicht, dass noch nie irgendein Redakteur bei irgendeinem Frostbiter war...


Hallo allerseits,
sorry, dass wir erst jetzt antworten: Deadline-Stress, Krankheit, Urlaub sowie dringliche familäre Angelegenheiten können ein zahlenmäßig nach wie vor überschaubares Team schnell mal an seine Kapazitäts- und Leistungsgrenze bringen.
Zunächst mal: Eigentlich hatten wir versucht, das diesjährige Frostbiter zu besuchen, aber es war einfach nicht machbar - siehe obige Gründe. Beim nächsten Mal wird uns dies hoffentlich gelingen.

Einige generelle Anmerkungen zu einigen Posts seien mir dennoch erlaubt. Jedem Konzert oder jedem Festival, das wir als DF besuchen oder gar präsentieren, stehen unzählige andere Veranstaltungen gegenüber, die wir nicht besuchen können. Es gibt wöchentlich Veranstaltungen, die mit Herzblut ins Leben gerufen worden sind und die wir dennoch nicht wahrnehmen können. Das liegt in der Natur der Sache. Wir tun unser Bestes, wir lasten unsere Kapazität völlig aus - mehr geht nicht.
Ich verstehe eure Enttäuschung. Aber: Aus dieser Enttäuschung heraus uns unser Credo abzusprechen bzw sich darüber lustig zu machen, liebe schattenmorelle, empfinde ich als genauso unfair wie das Stänkern gegen andere Veranstaltungen sowie die Unterstellung, Liveberichterstattung laufe auf Basis von Vitamin B und Geld, werte Beermudda. Spätestens an dieser Stelle hört mein Verständnis von einem fairen Umgang miteinander in unserem Forum auf.

Also, werter Beerthrasher, wenn es klappt, werden die "Herren Redakteure" beim nächsten Mal ihre Ärsche hochschwingen und dabei sein. Ich war übrigens beim ersten Frostbiter, bin mitten im Redaktionsstress von Hamburg nach Hessen gepröttelt und habe im Auto gepennt. Warst du auch da?

Bevor ich es vergesse: Von wegen ihr seid uns nicht wichtig. Eure Relevanz für uns, werte Beermudda, zeigt sich nicht nur an der Tatsache, dass regelmäßig Foristen im Heft zu Wort kommen, sondern zum Beispiel an der Tatsache, dass wir das Frostbiter präsentieren, dass wir eng mit dem Forum interagieren, und dass das Forenbanner beim HOH wo hängt? Genau: Es hängt Seite an Seite neben dem DF-Banner. Mehr Statement geht nicht, denke ich.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
Gruß,
wrm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
sorry, dass wir erst jetzt antworten: Deadline-Stress, Krankheit, Urlaub sowie dringliche familäre Angelegenheiten können ein zahlenmäßig nach wie vor überschaubares Team schnell mal an seine Kapazitäts- und Leistungsgrenze bringen.
Zunächst mal: Eigentlich hatten wir versucht, das diesjährige Frostbiter zu besuchen, aber es war einfach nicht machbar - siehe obige Gründe. Beim nächsten Mal wird uns dies hoffentlich gelingen.

Einige generelle Anmerkungen zu einigen Posts seien mir dennoch erlaubt. Jedem Konzert oder jedem Festival, dass wir als DF besuchen oder gar präsentieren, stehen unzählige andere Veranstaltungen gegenüber, die wir nicht besuchen können. Es gibt wöchentlich Veranstaltungen, die mit Herzblut ins Leben gerufen worden sind und die wir dennoch nicht wahrnehmen können. Das liegt in der Natur der Sache. Wir tun unser Bestes, wir lasten unsere Kapazität völlig aus - mehr geht nicht.
Ich verstehe eure Enttäuschung. Aber: Aus dieser Enttäuschung heraus uns unser Credo abzusprechen bzw sich darüber lustig zu machen, liebe schattenmorelle, empfinde ich als genauso unfair wie das Stänkern gegen andere Veranstaltungen sowie die Unterstellung, Liveberichterstattung laufe auf Basis von Vitamin B und Geld, werte Beermudda. Spätestens an dieser Stelle hört mein Verständnis von einem fairen Umgang miteinander in unserem Forum auf.

Also, werter Beerthrasher, wenn es klappt, werden die "Herren Redakteure" beim nächsten Mal ihre Ärsche hochschwingen und dabei sein. Ich war übrigens beim ersten Frostbiter, bin mitten im Redaktionsstress von Hamburg nach Hessen gepröttelt und habe im Auto gepennt. Warst du auch da?

Bevor ich es vergesse: Von wegen ihr seid uns nicht wichtig. Eure Relevanz für uns, werte Beermudda, zeigt sich nicht nur an der Tatsache, dass regelmäßig Foristen im Heft zu wort kommen, sondern zum Beispiel an der Tatsache, dass wir das Frostbiter präsentieren, dass wir eng mit dem Forum interagieren, und dass das Forenbanner beim HOH wo hängt? Genau: Es hängt Seite an Seite neben dem DF-Banner. Mehr Statement geht nicht, denke ich.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
Gruß,
wrm

Gut, ich denke damit ist das dann hoffentlich endgültig geklärt. Danke für die Stellungnahme, damit dann im nächsten Jahr alle schön fit und einsatzbereit sind werde ich mal ein paar Ingwerzuckerchen in eure richtung senden. :D
(Ich persönlich denke nicht das es @schattenmorelle ´s Intension war sich über euch lustig zu machen, aber sie äussert sich da sicher selbst so sie noch Klärungsbedarf sieht)


So, von mir aus könnten wir an dieser Stelle dann auch wieder zum eigentlichen Thema zurückschwenken :)
 
Zurück
Oben Unten