FROSTBITER 24.3.2018, Wuppertal

@Sirona : Jetzt lass uns hier doch mal in Ruhe eine Nachbesprechung machen, hetzt uns doch keiner. Und wenn jetzt hier unangenehme Dinge zur Sprache kommen: machen wir reinen Tisch; das schmälert eure (alle maßgeblich am Gelingen des Frostbiter 'til Deaf IV Beteiligten) Verdienste um keinen Millimeter.

Für das nächste Frostbiter wäre eh ein neues Thema angesagt (erst mal zur Planung im Asylum, würde ich vorschlagen). :)

@wrm: Danke für deinen Beitrag, und ich bin da völlig bei dir, wie du meinen Postings weiter oben wohl entnehmen kannst. Etwas wenig groß und rot hätte es aber auch getan... ;)

Dafür, dass unsere kleine Veranstaltung als vom DEAF FOREVER präsentiert geführt wurde, bedurfte es nur einer kurzen Mail - ein Qualitätsmerkmal für alle, bei denen das DF positiv besetzt ist; genauso machen wir immer wieder Leute aufs Heft aufmerksam (die gibt es komischerweise selbst auf Undergrund-Konzerten noch), die bisher nichts davon wussten. Und @frankthetank hatte mir im Vorfeld geschrieben, dass es terminlich bei ihm diesmal gut aussähe - woran es am Ende gescheitert ist, mag er vielleicht selbst noch erzählen. :)

Wie gesagt: über Berichterstattung im Magazin freut sich natürlich jeder, der eine Veranstaltung macht. Und selbst ohne würden wir uns freuen, wenn jemand aus der Redaktion vorbei schaut: aber das gilt ebenfalls für diverse hundert andere Forenmitglieder. Außerdem hat es mir noch niemand übel genommen, dass ich bisher nicht persönlich auf dem HOH aufgeschlagen bin... :D
 
@Sirona : Jetzt lass uns hier doch mal in Ruhe eine Nachbesprechung machen, hetzt uns doch keiner. Und wenn jetzt hier unangenehme Dinge zur Sprache kommen: machen wir reinen Tisch; das schmälert eure (alle maßgeblich am Gelingen des Frostbiter 'til Deaf IV Beteiligten) Verdienste um keinen Millimeter.
Dazu war ausreichend Gelegenheit, es ist ja nicht so als hätte ich jemandem den Mund verboten. Diesen Beitrag bzw die Worte speziell an mich und die inkludierte Unterstellung das es mir um irgendwelche "Verdienste" ginge empfinde ich als ziemliche Frechheit. Ihr könnt Nachbesprechen was ihr wollt und ich bin auch gerne für Konstruktive Kritik zu haben aber dann doch bitte auch an Dingen die ich ändern kann.
 
Dazu war ausreichend Gelegenheit, es ist ja nicht so als hätte ich jemandem den Mund verboten. Diesen Beitrag bzw die Worte speziell an mich und die inkludierte Unterstellung das es mir um irgendwelche "Verdienste" ginge empfinde ich als ziemliche Frechheit. Ihr könnt Nachbesprechen was ihr wollt und ich bin auch gerne für Konstruktive Kritik zu haben aber dann doch bitte auch an Dingen die ich ändern kann.
Siehe PN. Ansonsten habe ich persönlich am letzten Frostbiter, so wie es gelaufen ist, überhaupt keine Kritik zu üben - und das mit den Verdiensten war völlig ernst gemeint: ihr habt einen tollen Job gemacht, und davor ziehe ich meinen Hut! :top:
 
Dann kommt 'nen Tag früher: wir grillen und hören was von der Turbo im Garten... :feierei:
Von mir aus die ganze "Turbo" von vorne bis hinten und wieder retour. Ich liebe diese Scheibe! Dazua...

th
 
(Ich persönlich denke nicht das es @schattenmorelle ´s Intension war sich über euch lustig zu machen, aber sie äussert sich da sicher selbst so sie noch Klärungsbedarf sieht)

Ja, macht sie. :)

Es sollte tatsächlich kein Lustigmachen sein.

(Wobei ich es durchaus interessant finde, ein Feedback zu lesen, wie die eigenen Worte angekommen sind. Ich kann es nachvollziehen. Das ist wieder ein typisches Ding, wo der Ton die Musik macht. In Abhängigkeit davon, ob man sich einen ruhigen/enttäuschten, oder einen spöttischen/höhnischen Ton vorstellt, kommen die Worte unterschiedlich rüber...)

Mir ging es um das Verdeutlichen einer Diskrepanz, die ich empfunden habe. Es sollte (eben gerade auch für Leute, die es anders einschätzen) anschaulich werden, wie Dinge bei mir ankamen.
Ich wusste auch vorher schon, dass es Forumsmitglieder gibt, die die Dinge ähnlich empfinden wie ich, sowie Forumsnasen, die es komplett anders sehen. Das bedeutet aber nicht, dass mir Letztere weniger nahestehen würden. Wieso auch? Jeder hat andere Eindrücke gesammelt bzw. bewertet sie unterschiedlich. Weder sind solche Bewertungen in Stein gemeißelt noch sehe ich sie als spaltende Elemente, oder gar als etwas, was als "Konflikt" hochkochen sollte...



Mit dem Frostbiter an sich hat dieser Gedankenaustausch eigentlich wenig zu tun. (.... schreibe ich jetzt nur zu Sicherheit, weil es irgendwie so durchklang, als gäbe es etwas nachzubesprechen?)

Ehrlich, auch eine Woche nach dem Frostbiter bin ich schlicht und einfach begeistert von diesem kleinen, feinen Festival! :top: Es war ein rundum gelungener Abend.
Es gibt einfach nichts, was ich mir beim Frostbiter anders oder besser gewünscht hätte!
 
Nein @wrm auf dem ersten Frostbiter war ich nicht.
Da war ich entweder noch nicht im Forum angemeldet o.es ist so
mir durch die Lappen gegangen.
Ich habe auch nicht erwartet das die komplette Redaktion aufkreuzt.
Es hätte viele Leute gefreut wenn jemand da gewesen wäre.Das wars .
Klar das jeder genug um die Ohren hat Familie , Arbeit etc.etc.

Es geht mir so wie wenn ich den Arbeit mein Maul aufgerissen hab u.sitz plötzlich deshalb in einer Besprechung.
Hätte ich nur nix gesagt.
Weil eigentlich wars auch so mehr als saugut.
Genug gesagt deswegen.
Freue mich aufs nächste Frostbiter.
Wenn es die Umstände zulassen werde ich wieder durch die halbe Republik düsen um dabei zu sein , genauso wie zum MMM.
Solche Veranstaltungen sind mir mehr wert als jedes Mehrtagesfestival.
Ein paar Stunden extremfeiern mit euch!
Prost :feierei:
 
@Sirona : Und @frankthetank hatte mir im Vorfeld geschrieben, dass es terminlich bei ihm diesmal gut aussähe - woran es am Ende gescheitert ist, mag er vielleicht selbst noch erzählen. :)

Ja, kann ich gerne machen, da die Erklärung ziemlich einfach ist: Terminlich hätte es nach wie vor gepasst, es gab noch nicht mal eine Kollision mit einem Heimspiel meiner heißgeliebten Frankfurter Eintracht. :) Tatsächlich hatten wir in der Woche davor Redaktionsschluss, was jetzt auch nicht überraschend kam. Aber die Redaktionsschluss-Woche war aus bestimmten Gründen, von denen ihr im nächsten Heft erfahrt, für mich diesmal noch eine ganze Ecke stressiger als sonst - mit dem Ergebnis, dass ich Freitag/Samstag schlicht und ergreifend vollkommen platt war und überhaupt keine Motivation hatte, unsere eigenen vier Wände zu verlassen. Simple as that. Sorry.
 
Ach immer diese Ausreden :D das bisschen Virus hätte man doch so schön streuen können damit alle was davon haben :D

Norovirus. Den hatte sich mein Vater im Krankenhaus eingefangen, kurz bevor er entlassen werden sollte. Daraufhin hatten sie ihn noch eine Woche länger dabehalten. Da ich ihn immer besuchen kam, hatte ich mich trotz Schutzkleidung angesteckt. Norovirus ist hochansteckend und echt nicht zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer übernimmt beim "Frostbiter" eigentlich die Rolle des offiziellen Veranstalters?
Immer eine der Bands, die ihr habt? Oder habt Ihr eine GbR gegründet?

Mir wurde von der Gewerbemeldestelle beim Nachfragen gesagt, als Privatmensch dürfte ich als Ausnahme eine einzelne Konzertveranstaltung selbst als Veranstalterin durchführen, wenn ich aber weitere Konzerte veranstalten wollte, müsste ich ein Gewerbe anmelden! Und der Lohsteuerhilfeverein schob hinterher, ich würde aus dem Verein fliegen, wenn ich irgendwelche Einnahmen außerhalb des Anstellungsverhältnisses und meiner Witwenrente hätte, weshalb sich für mein "Heavy Metal Titans" ja die Mannen vom Dong Open Air um das Problem der Einnahmen gekümmert hatten.

Für mich als Fan von Tarchon Fist ist es also verdammt schwierig, meine Lieblingsband in Deutschland zu erleben, obwohl sie meist ohne Gage und ohne irgendwelche Reisekostenzuschüsse aus Italien anreisen und auftreten. Nach den Attacken gegen mein Fan-sein hier im Forum würde es wahrscheinlich nichts bringen, Tarchon Fist für das Festival vorzuschlagen, oder gäbe es eine Chance?
 
Nach den Attacken gegen mein Fan-sein hier im Forum würde es wahrscheinlich nichts bringen, Tarchon Fist für das Festival vorzuschlagen, oder gäbe es eine Chance?

Die Idee hinter dem Festival ist es, nur Bands von Forenmitgliedern auftreten zu lassen. Klappt auf Grund von Absagen und kurzfristiger Ersatzsuche nicht immer vollständig, aber das ist schon die Grundprämisse.
 
Wer übernimmt beim "Frostbiter" eigentlich die Rolle des offiziellen Veranstalters?
Immer eine der Bands, die ihr habt? Oder habt Ihr eine GbR gegründet?

Mir wurde von der Gewerbemeldestelle beim Nachfragen gesagt, als Privatmensch dürfte ich als Ausnahme eine einzelne Konzertveranstaltung selbst als Veranstalterin durchführen, wenn ich aber weitere Konzerte veranstalten wollte, müsste ich ein Gewerbe anmelden! Und der Lohsteuerhilfeverein schob hinterher, ich würde aus dem Verein fliegen, wenn ich irgendwelche Einnahmen außerhalb des Anstellungsverhältnisses und meiner Witwenrente hätte, weshalb sich für mein "Heavy Metal Titans" ja die Mannen vom Dong Open Air um das Problem der Einnahmen gekümmert hatten.

Für mich als Fan von Tarchon Fist ist es also verdammt schwierig, meine Lieblingsband in Deutschland zu erleben, obwohl sie meist ohne Gage und ohne irgendwelche Reisekostenzuschüsse aus Italien anreisen und auftreten. Nach den Attacken gegen mein Fan-sein hier im Forum würde es wahrscheinlich nichts bringen, Tarchon Fist für das Festival vorzuschlagen, oder gäbe es eine Chance?
Da fühle ich mich direkt mal angesprochen, denn ich habe seinerzeit etwas dazu geschrieben, und du hast da was in den völlig falschen Hals bekommen. NIEMAND hat was gegen dein Fan-sein oder gegen die Band Tarchon Fist, geschweige denn dass du dafür attackiert wurdest. Es ging einzig und allein um das inflationäre Eröffnen neuer Threads für immer dieselbe Band, um nichts anderes.

Zu der anderen Frage: man kann sich ja auch Veranstalter nennen, wenn es sich um ein Non-Profit-Unternehmen handelt. Es geht da ja nur um irgendwelche zusätzliche Einnahmen und Steuern. Glaub mir, fast niemand, der privat Konzerte veranstaltet, hat dafür eine Unternehmensform gegründet.
 
Norovirus. Den hatte sich mein Vater im Krankenhaus eingefangen, kurz bevor er entlassen werden sollte. Daraufhin hatten sie ihn noch eine Woche länger dabehalten. Da ich ihn immer besuchen kam, hatte ich mich trotz Schutzkleidung angesteckt. Norovirus ist hochansteckend und echt nicht zu empfehlen...

Nur um das klarzustellen- das war ein Scherz :D... ich dachte das wäre offensichtlich. Da ich im Krankenhaus arbeite kenne ich die Noroseuche nur zu gut und das Problem nosokomialer Infektionen ist mir bewusst.

Offizielle Veranstalter waren in diesem Jahr @Imbolcknight, ich und das Underground. Den Rest haben @Teutonic Witcher und @Matty Shredmaster ja schon erläutert. Wünsche dürfen natürlich trotzdem geäußert werden- im Zweifelsfall sind wir froh um solche Hinweise.
 
Danke für die Antworten... Einige Hallen-Vermieter sind leider gegen Re-Entry und bestehen darauf, dass Eintritt für die Veranstaltung erhoben wird, damit die Besucher in der Halle bleiben und der Verzehr in der Halle stattfindet. Das wäre mein Problem... Irgendwo habe ich gelesen, dass für Bands, die eine öffentliche Veranstaltung durchführen, bei der sie selbst auftreten, andere Regelungen gelten, als für eine außenstehende Person, die die Rolle der Veranstalterin der öffentlichen Veranstaltung übernimmt.
 
Zurück
Oben Unten