Frostbiter vs. Metal

Nee, im Ernst jetzt mal, ich bin ja großer Freund von Dialekten und Mundarten und so. Ich find's auch interessant, wie sehr einen die Umgebung sprachlich so prägt. Bei mir haben sich im Laufe der Jahre diverse Bremer Eigenarten eingeschlichen, die ich meistens nur dann bemerke, wenn ich mit den Old-Schoolern aus der Heide plausche. Ganz markant beim "au", das in Bremen meist als "ou" ausgesprochen wird. Lachen immer alle to Huus, wenn ich sowas sach wie: "Ey musste hier nu wieder rouch'n...?"
 
Hau mal einer die Notrufnummer inne Tasten! @Beermudda is ohmächtig geworden und mit'm Kopp auf die Tastatur gehauen...! :D

Mach hier mal das Schwälmer Platt nicht schlecht, zieht eine Strafe von zwei Wochen in Schwälmer Tracht nach sich und zwar die für die Frauen. Unter 12 Röcken geht da garnichts, mein lieber Ulf.

Schw%C3%A4lmer-Tracht-Frau-280x440.jpg
 
Zurück
Oben Unten