Frozen Crown - Female fronted italian Power Metal

Das neue Album gefällt gleich vom ersten Durchlauf an. Wenn man die Vorgänger kennt bleiben zwar die Überraschungen aus aber die Qualität ist hoch. Die Gesangslinien sind mal wieder toll und anderen Bands im Genre oftmals überlegen. Die Gitarrenarbeit ist mir ab und zu etwas zu modern aber damit kann ich mich hier schon arrangieren.
Ich denke das ist gut auf den Punkt gebracht.
 
Vierter Durchlauf heute und es hat jetzt vollends gezündet. Call of the North und One for All sind meine Favourite Songs so far. Wäre bei 9/10 angekommen.
 

Mir fehlen etwas die Kritikpunkte für die Bewertung um das jetzt vollends nachvollziehen zu können. Die 7,5 sind sicherlich irgendwo vertretbar.

Ich persönlich war ja bei 9, bin aber nach mehrmaligem hören jetzr eher bei 8,5. Mich packt das schon und mir gefällt das Riffing (auch wenns teilweise etwas moderner daherkommt) schon ganz gut. Bei vielen Symphonic Bands hört man fast nix von den Gitarren (z.B Beyond the Black) und die leben nur von der Stimme der Sängerin. Bei FC ist jedes Bandmitglied erhörbar. Insgesamt doch von 08/15 weit weg (mal verglichen mit dem was bei Napalm Records so findet in dieser Richtung).
 
Die Scheibe ist tatsächlich schön hart und teilweise sogar etwas proggy ("in a Moment") geworden. Wenn ich etwas kritisieren müsste dann die Tatsache, dass richtige Hits fehlen und kein Song wirklich heraus sticht.
 
Geil, die sind aus der Lombardei, Mailand. Da sind 400km nach Villingen-Schwenningen. Die frag ich mal ob die Bock auf mein BLACK FOREST Fest im September haben. Mein Freund Jacky beschwert sich eh immer, das ich nie Symphonic für Ihn buche. Da könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
 
Für meinen Begriff bisher klar die stärkste Scheibe der Band. Melodic Speed mit Eiern, bei dem ich auch ausnahmsweise mal niemandem übel nehmen würde, dafür den Begriff "Power Metal" zweckzuentfremden. (Mit Symphonic Metal hat das eh herzlich wenig bis eher gar nix am Hut.)
 
Das stimmt na klar. Aber einem Sysmphonic Metal Liebhaber, dürfte der Sound trotzdem gut reinlaufen.

Als erklärter Symphonic Metal-Liebhaber ;) (na ja, zumindest mag ich Nightwish): mag wohl sein. Nichtsdestotrotz hör' ich da zwischen Blind Guardian, Strato und Malmsteen (ganz abgesehen davon, dass die Band mittlerweile klar ihren eigenen Stil gefunden hat) so manches aus völlig anderen Metal-Gemüsegärten heraus, dass mich die schon wiederholte Erwähnung von Symphonic (geschweige denn Castingkappes wie BTB) zum Vergleich schon etwas wunderte.
 
Sehe es selbst auch nicht als Symphonic Metal. Hatte es nur von dem geposteten Review übernommen. Speed/Melodic Power Metal passt auch eher für mich.

Daher kam der Vergleich mit BTB vielleicht etwas missverständlich rüber.
 
Melodic Speed mit Eiern, bei dem ich auch ausnahmsweise mal niemandem übel nehmen würde, dafür den Begriff "Power Metal" zweckzuentfremden. (Mit Symphonic Metal hat das eh herzlich wenig bis eher gar nix am Hut.)
Wurde mir gestern in Hamburg von einer extrem gut aufgelegten Band ganz genau so bestätigt. Haben als Support richtig abgeräumt, fühlte mich glatt genötigt ein Shirt zu erwerben. :D
 
Zurück
Oben Unten