Funeral Mist

Dem Label ist vor allem hoch anzurechnen, dass es immer wieder nachpresst. Das ist schon mal was. Wer hätte auch den Run auf das Release erwartet? Naja, hab meine...

Gute Kontakte nehmen irgendwie heutzutage den Überraschungsmoment. Erst recht, wenn man eine Promoliste besitzt. Somit erwarten es mehr als man denkt.
 
Schönes Album, gefällt mir richtig gut und dürfte bisher mein Black Metal Album des Jahres sein. Bizarr, wahnsinnig, mit einer ziemlich schrägen Atmosphäre und dann doch wieder extrem eingängig und catchy. Eigentlich müsste ich bei dem Album alles als Highlight nennen, besonders stechen für aber Naught but Death, Cockatrice und
Pallor Mortis hervor (alleine schon der Schlussteil mit diesem Sample:
)

In einem anderen Forum bereits gelesen, aber geiler Effekt wie Mortuus die Tonmelodie des "Gesabbel" des Kindes in den Strophen vorher imitiert. Inklusive "Hallelujah".
 
In einem anderen Forum bereits gelesen, aber geiler Effekt wie Mortuus die Tonmelodie des "Gesabbel" des Kindes in den Strophen vorher imitiert. Inklusive "Hallelujah".

Wurde hier im Thread weiter vorn schon mal richtig angemerkt, Arioch hat ein exzellentes Gespür dafür, Samples in die Lieder "songdienlich" einzubauen. Das sind nicht einfach Zwischenspiele, wo irgendwer was sabbelt, sondern eher das Tüpfelchen auf dem i. Da ziehe ich den imaginären Hut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin grad am überlegen mein PartySan-Ticket zu bestellen und schau nach ob ich von den CDs beim Cudgel was gebrauchen kann.
Aktuell hat der zwei Funeral Mist CDs vorrätig, die Salvation und die Devilry.

Mir gefällt die letzte ziemlich gut, das ist aber das erste mal, das ich was von F.M. bewusst gehört hab.
Was würdet ihr den von den o.g. eher empfehlen? Ich mag eigentlich grundsätzlich keine zu "verwaschenen" Produktionen....
 
Moin,
bin grad am überlegen mein PartySan-Ticket zu bestellen und schau nach ob ich von den CDs beim Cudgel was gebrauchen kann.
Aktuell hat der zwei Funeral Mist CDs vorrätig, die Salvation und die Devilry.

Mir gefällt die letzte ziemlich gut, das ist aber das erste mal, das ich was von F.M. bewusst gehört hab.
Was würdet ihr den von den o.g. eher empfehlen? Ich mag eigentlich grundsätzlich keine zu "verwaschenen" Produktionen....

generell beide, aber Du hast nach EHER gefragt, daher die Salvation.
 
Mit Salvation und Devilry machst du nichts falsch. Ich persönlich mag die Maranatha nicht so gerne, da würde ich vorher reinhören. Finde die etwas noisiger als die beiden Vorgänger.
 
Ich muss attestieren: ganz großartiges Album. Und das sage ich, der ich fast keinen BM höre, aber das hier gefällt. Die Blasts kommen schön aggressiv. Marduk konnten da zu keinem Zeitpunkt anstinken, aber das ist natürlich nur meine Meinung. Marduk war bei mir immer die Band, die man auf den ganzen NB-Touren ertragen musste, um nachher noch Vader und Cannibal Corpse zu sehen...
 
Zurück
Oben Unten