Funkenflug 2016

Wo ist denn die fast hysterische Begeisterung von letztem Jahr hin?
Da haben sich einige hier fast überschlagen....
 
Das Wetter war fast schon gruselig trocken, nur am Freitag Vormittag hat es mal geschüttet. Zu einem großen Bericht komme ich leider nicht mehr, aber ich fass mal kurz meine Highlights zusammen: Forndom würde ich auf Platte glaube ich nicht hören, da sie schon ziemlich krass von Wardruna beeinflusst sind und ich eben schon das "Original" kaum daheim höre, aber live hat mich das im Zusammenhang mit der Location unfassbar berührt. Bölzer haben meine krass hohen Erwartungen ebenfalls erfüllt, endlich konnte ich sie auch mal mit den Songs von "Hero" sehen. Dass (Dolch) inzwischen so eine mächtige Soundwand auf die Bühne stellen hat mich überrascht. Klar, das war beim HoH 2016 schon stark, der Auftritt auf der Alm war aber locker noch eine Stufe darüber und die neuen Songs waren fantastisch! Nyith hatten das beeindruckenste Instrumentarium auf dem Festival (u. a. zwei Cellisten, eine Geige, einen Trompeter), waren komplett maskiert und beschwörten unglaublich fesselnde Klangwelten herauf. Ekel vor Tierblut sollte man bei denen aber weniger haben, nicht nur hantierte die Band auf der Bühne damit herum, es gingen auch währenddessen Mitglieder ins Publikum und man bekam teilweise etwas ab. Zu OTOH wurde ja schon alles gesagt und allgemein war viel starkes dabei, nur Ad Nauseam und Inferno fand ich etwas unspektakulär/unnötig.


das fast meine eindrücke (bis auf den dritten tag, da war ich schon auf der heimreise) erstaunlich genau zusammen :)
 
Na super, da mach in einmal Pause weil ich so dermassen von dem Dauerregen der letzten beiden Jahre angepisst war und - siehe da - Vorführeffekt mit halbwegs Traumwetter für die Gegend.
Aber wehe ich bin 2018 wieder dort - 3 Tage Regen.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Wo ist denn die fast hysterische Begeisterung von letztem Jahr hin?
Da haben sich einige hier fast überschlagen....

Ja, ich könnt mich natürlich auch heuer wieder überschlagen aber mittlerweile war ich zum 5ten Mal oben und was soll ich sagen? Landschaftlich die beste Veranstaltung weit und breit, die Bandauswahl so stark wie nie und das Wetter... DAS WETTER!! Ich hab jede Minute genossen. Hervorheben könnte ich noch die äußerst angenehme und gemütliche Atmosphäre.

Ansonsten gilt für fast jede Band:

live hat mich das im Zusammenhang mit der Location unfassbar berührt.

Das war bei den unglaublichen Auftritten von Primordial und Triptykon schon so (zwei der bislang besten Konzerte meines Lebens), und wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wohne ich im Nachbarort und habe es tatsächlich noch nie zur Alm raufgeschafft. Nächstes Jahr ist aber fix eingeplant.

Arbeite auf der örtlichen Bank, Donnerstag und Freitag hat es von Metallern nur so gewimmelt. ^^
 
hier ein paar bildeindrücke (nicht von mir) vom diesjährigen house of the holy:

https://www.facebook.com/pg/shroudedpath/photos/?tab=album&album_id=1581067778592821

19396979_1581068391926093_4599469133686474656_n.jpg


19390858_1581077725258493_2883169852635399648_o.jpg


19243221_1581069278592671_6122163093856534066_o.jpg
 
Ich bin jetzt etwas über den (scheinbaren) Altersdurchschnitt überrascht, offensichtlich erstaunlich viel junges Volk dort (völlig wertfrei, hätte ich nur nicht gedacht).
 
ja, samt musikern, vip-gästen, helferleins und adabeis (letzterer ausdruck ist möglicherweise ein austriazismus...) werdens wohl so um die 500 leute dort sein, und vom flair her bist du damit absolut am limit, zudem das logischerweise kein klassisches "wackenareal" darstellt, sondern im naturgeschützten alpinbereich stattfindet...

hier siehts möglicherweise ein wenig voller aus (je nach performance waren zu späterer stund dann auch mehr leute direkt vor der bühne):
qgiTXR8.jpg


erstmals gab es ja auch ein ritual im wald am letzten tag. war auch sehr lauschig:

uvHxOip.jpg
 
Zurück
Oben Unten