FVNERAL FVKK – “Lecherous Liturgies”

Diese Nachricht hab ich von der Band bekommen:

"...leider ist die von dir bestellte CD-Version unseres Albums „Carnal Confessions“ nicht rechtzeitig aus dem Presswerk bei uns angekommen. Daher wird deine Bestellung nicht zum rechtzeitig verschickt werden können. Wir haben leider noch kein definitives Datum, wann die CD bei uns eintreffen wird (es wird sich jedoch hoffentlich nur um einige Tage verschieben), schicken sie jedoch schnellstmöglich an dich...."

Edit: ist eingetroffen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Carnal Confessions ist wirklich großartig und für mich ganz weit vorne bei den besten Doom Alben 2019! Habe mir das weiße Vinyl gegönnt...
 
Bin durch die Rezension bei angrymetalguy.com auf das aktuelle Album gestoßen. Nach einem Durchlauf bin ich schwer begeistert und trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, Vinyl zu bestellen.
 
Erster Rundgang beendet...geht gut bis Ohr, spätestens bei hallowed leech hat sie mich dann vollkommen abgeholt, von da bis zum Ende ganz großes Kino. Runde zwei folgt sogleich.
 
An wen erinnert mich denn nur der (großartige) Gesang?

Edit: U.a. an den verstorbenen Sänger von Woods of Ypres, aber an noch irgend jemanden.
 
Geang großartig, Musik geil? Gesang teils schräg, Musik eher generisch, mir teils zu langatmig. Ich habe es jetzt viermal versucht an vier verschiedenen Tagen. Ich liebe Doom, aber hier sitze ich rätselratend ob der Begeisterung. Black Oath, Below, Crypt Sermon und andere des ähnlich klingenden Metiers finde ich klasse. Woran macht ihr das emotional berührende fest? Ich bleib als Ophis-Liebhaber dran.
 
Robert Lowe vielleicht?
Wahrscheinlich eher nicht. Kann sein, dass er ähnlich klingt aber ich bin zu meiner Schande zu wenig vertraut mit ihm und seinen Bands.
Die Candlemass Sachen kenn ich gar nicht und von Solitude Aeturnus einzelne Songs. Will mich schon immer näher mit denen beschäftigen, aber es scheitert immer daran, dass ich nicht weiß mit welchem Album ich anfangen soll, weil quasi alle gut sein sollen. :D

Woran macht ihr das emotional berührende fest? Ich bleib als Ophis-Liebhaber dran.
Ich finde die Gitarren sind wunderschön elegisch und der Gesang hat sowas traurig Anklagendes, das mich irgendwie mitnimmt. Hinzu kommt halt dann noch die ganze inhaltliche Thematik (Missbrauch in der Kirche, etc.), die das Ganze für mich nochmal bedrückender macht.
Kann mir vorstellen, dass dir da vielleicht etwas der Wumms und die Power fehlt im Vergleich zu Below, etc.
 
Ich finde die Gitarren sind wunderschön elegisch und der Gesang hat sowas traurig Anklagendes, das mich irgendwie mitnimmt. Hinzu kommt halt dann noch die ganze inhaltliche Thematik (Missbrauch in der Kirche, etc.), die das Ganze für mich nochmal bedrückender macht.
Kann mir vorstellen, dass dir da vielleicht etwas der Wumms und die Power fehlt im Vergleich zu Below, etc.
Kirchenmusik mit Gitarren trifft's ganz gut, still erhaben im Lautsein oder so. Der warme Sound ist fein, sehr ähnlich zu den letzten Black Oath-Taten, der spricht mich durchaus an. Ich denke, es liegt wohl an meiner derzeitig bevorzugten ohralen Prügelphase, also eher doomiger Death oder deathiger Doom oder Raues wie Acolytes Of Moros, die leichter in die Ohren und an die Seele gehen.
 
Ja, kam sicher verpackt Ende letzter Woche. Hat zwar auch recht lang gedauert, aber gut Ding will Weile haben.

Hatte die Band angeschrieben und auch schon Antwort bekommen. Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten, da mehr Leute bestellt hatten, als sie erwartet haben. Muss ich noch etwas warten! Kann die Scheibe auch über Amazon Music hören, geht also!
 
Irgendwie fühle ich mich ein Bisschen an unsere österreichischen Helden aus den frühen/mittleren '90ern erinnert - Visceral Evisceration. Irgendwie war ich damals auch hin- und hergerissen zwischen der Musik und dem Drumherum. Ganz wunderbarer, erhabener und origineller Doom/Death Metal... aber Name, Cover und Texte zwischen abartig und ekelhaft - und eben als nicht zur Musik passend empfunden. Ich habe es bei VE und FF inzwischen geschafft darüber hinweg zu blicken. Es lohnt sich in beiden Fällen.
 
Zurück
Oben Unten