FVNERAL FVKK – “Lecherous Liturgies”

Irgendwie fühle ich mich ein Bisschen an unsere österreichischen Helden aus den frühen/mittleren '90ern erinnert - Visceral Evisceration. Irgendwie war ich damals auch hin- und hergerissen zwischen der Musik und dem Drumherum. Ganz wunderbarer, erhabener und origineller Doom/Death Metal... aber Name, Cover und Texte zwischen abartig und ekelhaft - und eben als nicht zur Musik passend empfunden. Ich habe es bei VE und FF inzwischen geschafft darüber hinweg zu blicken. Es lohnt sich in beiden Fällen.
Da sind aber schon noch ein paar Ekelligen dazwischen, diese Ösis habe ich gerade nur kurz gecheckt, holla die Waldfee...dagegen sind FF die reinste Kaffeekränzchen Begleitband.
 
Hab mir die Platte jetzt beim Doom-Dealer doch auch mal geordert. Damals die 7" gekauft, dann aus der Augen verloren.
Das neue Album hat mich dann trotz guter Reviews warum auch immer irgendwie nicht so richtig interessiert. Ein paar mal rein gehört, aber warum auch immer - es hat mich nicht gepackt. Ging mir wohl ähnlich wie @Siebi .

Aber jetzt von nem Kumpel nochmals drauf aufmerksam gemacht worden. Diesmal nur die drei letzten Songs angehört und jetzt das schwarze Gold mal geordert. Vielleicht wird es doch noch was mit uns ;)
 
Darf ich vorstellen? Danzig - Fvneral Fvkk, Fvneral Fvkk - Danzig. Was die Töne verbindet, darf ebay nie trennen! Glückwunsch! Sie dürfen die Scheibe jetzt unter die Nadel legen, Herr Danzig. *Schweineorgel ertönt*
 
Nun ja, Dank des Siebenzöllers habe ich mit FF (hach, waren Fear Factory früher mal geil...) bereits getanzt. Aber So ein paar Wellen in der Bucht und dazu der Todesmarsch... hat was.
 
Wäre nur schön, wenn die Band einen neuen Namen finden würde, der mehr mit der tollen Musik zu tun hat und sich weniger nach spätpubertärer Bierlaune anhört.

Aber stimmt: tolles Album.
 
Hehehehe. Bei jedem Jubel versuch ich es wieder. Ich finde die Scheibe sterbenslangweilig. Black Oath in schlecht mit teils windschiefem Gesang. Für mich daher OPHIS, für euch FF, die Welt ist schön.
 
Darf ich beides nehmen?
Logisch. In Hülle und Fülle, je nach Gusto.

In gewisser Weise versteh ich mein Achselzucken bei FF nicht, denn Black Oath, Crypt Sermon oder Below, die ähnlich musizieren, finde ich ziemlich klasse. Hier bin ich nach zwei Songs spätestens raus. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Ach ja, ein Kreuz es ist mit diesen geschmacklich sensorischen Kapillaren.
 
Gibt wieder eine neue Auflage.

fvneralfvkk_repress.jpg
 
Nach dem Stormcrusher hatten sie mich endlich, kann gerade kaum genug bekommen. Sehr schön dass man sie auf dem HOH Warmup wieder sehen kann.

(Falls jemand nen Patch übrig hat [Tausch oder Kauf] - gerne PM).
 
Zurück
Oben Unten